Zum Inhalt springen

Partner

Fischar Chemikalien auch in kleineren Mengen


foxi_the_daywalker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht haben sich einige von euch auch schon gefragt, wo man gewisse Chemikalien als Privatperson in kleineren Mengen bekommt. Bis jetzt hat mir immer mein Nähmaschinenmechaniker um die Ecke geholfen, aber heute habe ich auch einen Shop im I-Net gefunden.

Dort gibt es auch mal Isopropanol, Aceton oder auch Petroleum(!) in kleineren Mengen (So ab 250ml). Das sind so die Chemikalien die ich für ältere Maschinen gut gebrauchen kann.

 

@Mods:

Hier der Link zum Shop: (falls das hier auch fehl am Platz ist, bitte löschen)

http://www.fischar.de/technische-chemikalien/

 

Kennt jemand von euch zufällig den Laden?

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • foxi_the_daywalker

    3

  • sticki

    1

  • ECM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bis jetzt habe ich dort noch nicht bestellt. Mir ist aber aufgefallen, dass meine uralte Aceton-Flasche auch von Fischar ist. Die scheint es also auch so zu kaufen zu geben und wenn ich auf der Seite richtig gelesen habe, sollte man alle Artikel von denen auch über Apotheken bekommen.

Die schauen mich wieder seltsam in der Apotheke an, wenn ich dort Chemikalien kaufen will. Zum Ätzen von Platinen hatte ich dort auch mal nach Chemikalien gefragt. :rolleyes:

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aceton gibt es im Baumarkt, Isopropanol ist ein gängiges Desinfektionsmittel und Petroleum gibt es auch überall normal zu kaufen.

 

In der Apotheke schauen sie einen immer komisch an, weil sie keine Ahnung von dem Kram haben. Apotheker brauche keinen Sachkundenachweis um Chemikalien an Endverbraucher ohne Sachkenntnis zu verkaufen. Leider fehlt neben dem Sachkundenachweis häufig auch die Sachkunde.

Aber die von dir genannten Stoffe dürfen alle in Selbstbedienung in normalen Geschäften verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isopropanol gibt es bei uns normalerweise nur in der Apotheke mit 70%.

Petroleum habe ich bis jetzt vergebens in den Läden gesucht und Aceton habe ich letztens als 1L Gebinde gefunden. Allerdings ist ein Liter für mich schon relativ viel.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...