Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

charlie bag füttern


cucitrice

Empfohlene Beiträge

Hallo! in einer der letzten Burdas war ein Hinweis auf die burdstyle-Seite, wo man eine Anleitung für eine Umhängetasche "charlie bag" finden konnte. Nach ein paar anfänglichen Verzögerungen habe ich es jetzt endlich geschafft, mir das Muster herunterzuladen und wollte die Tasche mal "so eben zwischendurch" herunternähen, was an sich ja auch keine große Sache ist. Allerdings soll sie ein Geschenk für eine Freundin werden, so mit allem Komfort, wie Innentaschen etc. Dafür sollte man sie m.E. füttern. Auf der Burdastyleseite ist auch eine Anleitung hierzu, allerdings gibt es da so einen Punkt,der mir nicht ganz klar ist, nämlich, wann welche Seiten und teile genäht werden. Steh grad irgendwie auf dem Schlauch, auch wenn ich Englisch kann und dem Grunde nach auch die Vorgehensweise verstehe, so bleibt es mir noch ein wenig unklar, wie ich die beiden taschen (Futter und Außentasche) verbinde. Hat sie vieleicht schon jemand genäht oder hat eine Idee? Ich komme in etwa so weit: An beiden taschen die Außennähte steppen, Außentasche wenden und Futtertasche verkehrt herum einstecken. Rundungen steppen, oben träger nicht ganz schließen, da darüber gewendet wird. Wieso wird dieser Trger überhaupt halb (so sieht es auf dem Foto jedenfalls aus) geschlossen? Der wird doch mit dem anderen zusammengenäht? Und nach dem Wenden verlassen sie mich dann auch ein bisschen: Man näht die jeweiligen Träger zusammen und und dann? Bügelt man die Nahtzugabe um und steppt die tasche ganz einmal rundherum? Was ist mit dem Futter innen? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, scheitert es nur an meinem Vorstellungsvermögen und ich hab alles richtig verstanden oder ist da wirklich irgendetwas falsch? Danke schon mal... Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cucitrice

    4

  • Grinsekatze

    3

  • Madeleine

    1

  • Inselrose

    1

Danke für die Antwort, schau ich mir gleich mal genauer an, zugeschnitten hab ich die sachen nämlich schon und die Innentaschen sind auch schon vorbereitet, da kann ich ja vielleicht gleich die sachen fertigmachen. Schönen Abend und bis demnächst. Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madeleine! Danke für Deinen Tipp, hat mir sehr geholfen. Habe ich es also doch richtig verstanden und mich nur irritieren lassen. Klasse, dann ist das Teilchen heute mittag fertig! Schönen tag noch und bis bald. gruß C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cucitrice,

Ich freue mich riesig, dass Du diese Frage gestellt hast. Genau vor dem gleichen Problem stand ich nämlich auch (die Charlie Bag sollte bei mir auch ein Geschenk für eine Freundin werden), hab mich deswegen nie so richtig rangetraut.

Deswegen sage auch ich Danke für Eure Tipps!

LG!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grinsekatze!

Meine tasche ist fertig! Ist sehr schön geworden und ich habe- natürlich auch dank der netten Tipps- es nachher als gar nicht schwerig empfunden. Aber vorher stand ich irgendwie zwar nicht so ganz , aber doch mit halbem Fuß auf der leitung.... Kann Dir nur raten, wenn Du den Schnitt magst, sie Dir zu nähen. Sie ist hübsch und sehr verwandelbar. Bei mir liegt jetzt schon ein neuer Stoff auf dem tisch, aus dem soll nach dem leicht veränderten Schnitt der charlie bag eine Strandtasche werden. Also nix wie ran... Liebe Grüße C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast. Ab nächster Woche habe ich viel Zeit, da werde ich die Charlie Bag dann endlich auch ausprobieren.

Danke und LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wollte das Thema auch nochmal aufgreifen, allerdings aus einem anderen Grund. Bei den Schnitten der burdastyle steht ja meist dabei "free". Allerdings muss man sich da ja zumindest registrieren. Ich habe aber nirgends etwas von anfallenden Kosten/gebühren gelesen. Kann es wirklich sein, dass die Schnitte völlig kostenlos zur Verfügung gestellt werden, hat man sich erst einmal angemeldet? :confused:

Danke für eure Hilfe!

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

Ja, die als solche gekennzeichneten Schnitte sind wirklich völlig kostenlos. Ich habe schon einige ausgedruckt und genäht.

Viel Spaß damit! Grinsekatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.