Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluß


claudia0303

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer hat eine Idee? Bei einer Jacke meiner Tochter ist vom Reißverschluß der Verschluß defekt oben das Metalldingen für den Zipper ist abgebrochen (leider auch nicht mehr vorhanden. ich möchte ungern den ganzen Reißverschluß erneuern. Hat jemand eine andere Idee?

Gruß

Claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudia0303

    2

  • willygo

    1

  • Muschka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

Ist nur dieser bewegliche Griff, mit dem man den Schieber rauf und runterzieht abgerissen, oder auch das Teil, wo der Griff mit befestigt war?

 

Bei 1. brauchst Du nur einen neuen Griff einzuhängen. Simpelste Art ist eine Büroklammer oder ein Schlüsselring. Es gibt auch Einhängegriffe als Nähzubehör zu kaufen. Oder Du kannst einen an einem ausgedienten Kleidungsstück abmachen.

 

Bei 2. muss der ganze Schieber ersetzt werden. Wenn Du einen Reißverschluss mit dem genau gleichen Schiebertyp findest, dann kannst du den alten RV drin lassen und nur den Schieber austauschen. Dabei musst Du oben die Endstücke abmachen.

 

Wenn das auch nicht funktioniert, dann hilft nur, einen neuen RV einzunähen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schieber tausche ich immer folgendermapen aus:

Bei offener Jacke den Schieber oben rausfahren. (mußt sicher ne kleine Ecke aufschneiden, ganz oben, oder halt auftrennen bis der RV frei liegt.) Und wenn du einen passenden Schieber, der gleichen Größe von einem ausgedienten Stück hast, fährst ihn oben wieder ein und vernähst ordentlich die Schnittstelle. Sollte klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...