Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer hat gute Ideen?


Raaga

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr alle,

 

gestern habe ich zufällig in einem Berliner Kaufhaus ( darf man sagen, wo, Anne?) ganz viele extrem günstige Stoffe entdeckt (2 Euronen der Meter, manchmal nur einen), und zwar vor allem durchsichtige, zum großen Teil elastische Stöffchen in sehr schönen Farben.

Jetzt fehlen mir die Ideen, was man/frau wohl daraus machen könnte. :rolleyes: :confused: :eek:

Ich nähe vor allem gerne Shirts, aber auch sehr gerne Röcke. Bei Hosen würden die superdünnen Stoffe vielleicht ausleiern :mad: .

 

Was würdet ihr daraus machen?

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ostseeperle

    3

  • Raaga

    2

  • Capricorna

    1

  • daisy d.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

diese Tuniken, die man über der Hose trägt, würden sich dafür anbieten, natürlich mit einem Shirt drunter; sowas wie in der neuen easy fashion. Oder mit passendem oder kontrastfarbenem Jersey füttern. Oder im Blusenstil und die Vorderteile an den kritischen Stellen mit sich selbst gedoppelt. :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schließe mich an. Die zuvor genannten Ideen finde ich auch gut für solch einen Stoff.

 

Was mich jedoch brennender interessiert, woooooooo hast du sie gekauft?

 

BÜDDDDDEEEE

 

Wenn nicht öffentlich, dann schreib mir doch bitte eine PN. Ich fahr nämlich nächstes WE nach Berlin. Dann könnt ich doch glatt den einen oder anderen Meter mit einsacken.

 

LG

Ostseeperle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Tuniken, die man über der Hose trägt, würden sich dafür anbieten, natürlich mit einem Shirt drunter; sowas wie in der neuen easy fashion.

 

Ganz vielen Dank, Kerstin, die Idee ist super. An diese Schnitte hatte ich gar nicht gedacht.

 

schön finde ich auch lagenlook, wobei die transparente lage unten an den säumen herausschaut.

 

Bei Lagenlook müßte man irgendwie einen raffinierten Ausschnitt machen oder zwei Ausschnitte so kombinieren, dass so raffiniert zusammen aussehen ........ und da fällt mir nur wenig bis nichts ein. Hast du irgendein inneres Bild, wie man etwas schick kombinieren könnte? Ansonsten vielen Dank für die Antworten!

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo daisy d.

 

der erste ist burda 8084, gesehen bei schnittmuster.net.

 

der zweite ist neue mode 23140, ebenda

 

LG

Ostseeperle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.