Zum Inhalt springen

Partner

MC 6600, ich hab sie !


sontschi

Empfohlene Beiträge

hallo mädels !

 

ruft mich heute mein netter händler an, er habe eine lieferung bekommen .....und jetzt steht sie schon bei mir zu hause . jippi !!!

viel kann ich noch nicht sagen, aber ich glaub,wir werden gute freunde werden, meine janome und ich.

hab nur eine frage zum knopf-annähen, das ist ja sicher gleich zur 65oo. wie krieg ich die drei vorstiche weg, bevor sie zick-zack anfängt??? das stört nämlich sehr, weil man mit dem knopf nachrücken muss - und der ist sehr gut eingeklemmt bei der maschine.

morgen weiß ich sicher mehr ....diese nacht wird lange mit meinem neuen spielzeug.

 

l.g.

sonja

http://www.herzilein-wien.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    3

  • Hexe

    2

  • sontschi

    2

  • regine's

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlichen Glückwunsch!! k020.gif

Da würde ich mich auch freuen!! Aber ich muss erst mal sehen, was mein Geldbeutel so gegen Weihnachten sagt. Da bin ich mal gespannt, wie sie dir so gefällt. Ich sitze hier g020.gif und mache die längst überfällige Steuer, aber wenn ich sie gut hinbekomme....sagt vielleicht mein Geldbeutel: "Die Mutter deiner Kinder hat sich das verdient!" Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu dem feinen Maschinchen :bier:

 

Bei meiner Pfaff ist das die Vernähfunktion am Anfang und Ende vom Knopfannähen. Könnte das bei deiner auch so sein? Dann müsste das doch auch abstellbar sein. Vielleicht liest ja noch jemand mit und kann dir helfen.

 

Sonst schau doch mal in der Bedienungsanleitung was die zum Thema vernähen sagt.

 

Weiterhin viel Spaß beim ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul*

ich warte noch ... so geduldig wie man eben sein kann, wenn man auf seine "neue" warten muss ;-)

 

Aber Dein Beitrag sagt mir, dass es dann ja nicht mehr lange dauern kann ;-)))

 

Viel Spass diese Nacht :D

 

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi !

 

hab das mit dem knopf-annähen schon geschnallt - hab dann doch in der anleitung nachgelesen..... ich hasse es.....und in den letzten stunden sicher 50 blümchen mit knöpfen angenäht - es geht SUPER !!!

 

außerdem natürlich viele zierstiche probiert - geht SUPER !!!

 

das ohne fußpedal nähen ist zwar ein paar minuten komisch , aber bald recht praktisch - ich mags mittlerweile sehr !!!

der kniehebel steht leider noch nicht am richtigen platz, das wird noch ausgebessert....sagt mein händler...der hat im übrigen noch einige 6600er stehen !!!

 

ich erfeue mich weiter !!!

 

l.g.

sonja

http://www.herzilein-wien.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glueckwunsch

ich weiss Mittwoch mehr.....is noch laaang

wenn der Haendler ne Anzahlung nimmt 50%

und die anderen 50% nechste Woche dann hab ich auch eine.

 

Dann noch ne gescheite Ovi,

meine alte treue mechanische stelle ich bei ebay france rein,

die alte treue Gradstich Merrit auch..trauer aber

will kein Museum aufmachen:) :o :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie hat die selben Füßchen, ich habe gestern in Wiesbaden nachgefragt. Auch die von meiner MC 4800 passen. Und ich habe mir die 6600 jetzt auch bestellt, wenn ich Glück habe reicht es noch bis Weihnachten. Ich freue mich so!! Gruß Claudia n005.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe sie jetzt auch seit ein paar Tagen. Vorher hatte ich die 6500 und man sollte meinen, der Unterschied sei nicht sooo groß.

 

Doch, ist er :-)

Der Transport ist auch mit dem normalen Fuss wesentlich besser geworden, kein Haken mehr bei einer Kreuznaht ... es wurden zig Kleinigkeiten verbessert, der Einfädler, der Knopflochhebel, der Fußlheber sind deutlich stabiler. Was mich auch richtig begeistert (gerade jetzt im Winter mit den dicken Stoffen) man kann den Fuss wie normal hochmachen und dann geht es noch eine "Etage" höher. (man muss den Hebel nicht festhalten, er bleibt alleine ganz weit oben)

 

Was aber für mich fatal ist .... der Faltenlegeautomat der 6500 passt nicht mehr! Alle anderen Sonderfüßchen sind kein Problem, aber der Ruffler wird ja an die Stange angeschraubt und die liegt jetzt deutlich höher als vorher. Jetzt hoffe ich mal, das der Ruffler des Typs 1 passt, ansonsten muss ich mir extra dafür noch eine billige Maschine kaufen nur um zu ruffeln :-/ Nein, ohne Ruffler kann ich nicht nähen *grins* Er ist einer meiner wichtigsten Utensilien :-) Schon eine Woche "ohne" ist grenzwertig ;-)))

 

Alles in allem ist die Maschine noch runder als die 6500 :-)

 

Viele Grüße

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber für mich fatal ist .... der Faltenlegeautomat der 6500 passt nicht mehr! Alle anderen Sonderfüßchen sind kein Problem, aber der Ruffler wird ja an die Stange angeschraubt und die liegt jetzt deutlich höher als vorher. Jetzt hoffe ich mal, das der Ruffler des Typs 1 passt, ansonsten muss ich mir extra dafür noch eine billige Maschine kaufen nur um zu ruffeln :-/ Nein, ohne Ruffler kann ich nicht nähen *grins* Er ist einer meiner wichtigsten Utensilien :-) Schon eine Woche "ohne" ist grenzwertig ;-)))

 

schanette,

 

es gibt einen snap-on-ruffler, auch unter dem namen "ultimate ruffler" zu finden - der passt :)

 

also keine panik :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanette,

was mich interessieren würde, wie näht die Maschine Leder, oder dicke Lagen von Jeans? Bei der 6500 war es angeblich nicht so ganz zufriedenstellend.

LG Hexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*schmacht*

 

*seufz*

 

an dieser stelle pienze ich jetzt einmal stellvertretend für all diejenigen unter uns, deren MC 6600 noch immer auf dem wunschzettel statt auf dem nähtisch steht :traenen: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an alle Besitzer/innen der MC 6600!!

Nicht das ich neidisch wäre!;) Neeeeeeiiiiiiinnnnn,niiiiiieeeeemals! Ich doch nicht:beleidigt Aber schön ist sie doch:D :super: Vielleicht bin ich doch neidisch?:p

Viel Spaß damit! Ich gönn sie euch!

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...