Zum Inhalt springen

Partner

Oben rum 34/36 unten rum 38/40


zapfen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nach meinen zwei Schwangerschaften hat sich meine Figur noch mehr in's, ich sag mal, extremere verändert.

Oben rum bin ich sehr schmal und unten rum halt breiter...

Da ich gerne wieder mehr Kleider selbst nähen möchte, bin ich etwas unschlüssig, was mir stehen könnte. Gerne würde ich so ganze Kleider nähen, die über die Hose getragen werden können , aber ob das gut kommt?

Ich bin übrigens 1.70 gross.

Auf Eure Tipps bin ich gespannt!

Lieben DAnk, zapfen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zapfen

    5

  • Capricorna

    2

  • silvanart

    2

  • unkenrufe

    2

Hallo Zapfen,

 

such mal im Internet nach Stylingtipps für Birnenfigur oder A-Typ, da gibt´s jede Menge.

 

Wichtig ist, dass man den schmalen Oberkörper optisch pusht. Raffungen, Biesen, Rüschen, etc. im Brustbereich mogeln etwas Fülle hinzu.

 

In deinem Blog habe ich gesehen, dass du schöne Beine hast, diese kannst du auch betonen.

 

Wenn du eine schmale Taille hast, kannst du mit Gürteln auf Taillenhöhe von der Hüfte ablenken. Ansonsten sieht auch eine Empire-Taille sehr schön aus bei Tuniken/Tops/Kleidern.

 

Kombinier zu den Kleidern aber unbedingt enge Hosen (z.B. Leggins oder Röhrenjeans), auch wenn Birnenfrauen, diese Hosen sonst eher meiden sollten.

 

Trau dich und zeig uns deine Ergebnisse. Hier im Forum wurde bis jetzt jeder gut beraten :D

 

LG Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvanart¨

Vielen Dank für Deine Tipps!

Ich hab ein Schnittmuster gesehen, lass aber nun die Finger davon und werde was suchen, das einen Empireschnitt hat.

Und lieben Dank für die Beine!;)Aber Leggins?? Ich find die nicht so toll, aber mit dem Kleidchen drüber gings ja.

Also, dann geh ich mal was Schnittmustermässiges suchen;)

Ganz liebi Grüessli und Merci!, zapfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1,70m könnten auch Schulterpolster eine gute Lösung zum Ausgleich sein, wenn Du keinen kurzen Hals hast.

Sie gleichen optisch die Hüfte aus und machen eine schmale Taille.

Weiterer Tipp: Oberteile heller als die Unterteile wählen!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne das - nicht ganz in Deinen Größen , aber eben oben schmal - Hüfte etwas breiter.

 

A-Linie steht mir überhaupt nicht - die betont diesen Effekt doch eher noch.:confused:

Schulterpolster ja - aber ich mag sie nicht mehr.

 

Ich versuche, meine Halsausschnitte an Shirts und Tops so zu machen, dass sie weiter (nicht tiefer) sind, die "Träger" aber möglichst weit außen sitzen.

Weiterhin nähe ich gerne "tailliert", trage aber selbst keine Taillengürtel, weil mein Oberkörper recht kurz ist.

 

Gerne trage ich Tücher, locker um den Hals gelegt , das "verbreitert" oben herum ein bisschen.

Der Zwiebellook hat auch sonst seine Vorteile, ich habe oft Jacken an, die ich offen trage - was mich oben herum auch etwas breiter wirken lässt.

 

Ansonsten halte ich es wie jadzia: jadzia schmal werdend nach unten,

natürlich keine aufspringenden Hosentaschen, wie man sie gerade an den Chinohosen sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde Empire ja denkbar ungeeignet bei dieser Figur, muss ich zugeben... :o

 

Ich bin selbst so ähnlich gebaut, unten mehr als oben; dazu noch ein Hohlkreuz. Wegen dem kann ich nicht gut solche langen Oberteile tragen, die über die Hüfte drüber gehen. Auch in der Stilberatung wurde mir geraten, dass die Oberteile maximal bis kurz vor die stärkste Stelle der Hüfte gehen, auf keinen Fall drüber. Was aber auch an meiner "Größe" von 1,64 liegt; ich sehe dann einfach aus, als ob ich noch im Schlafanzug oder Bademantel wäre, oder Mutters Kleidung gemopst hätte - geht bei mir einfach gar nicht.

 

Empire finde ich sehr ungeeignet für kleine Oberweite, außer in der Form, dass der Teil über der Brust gerafft ist, und damit mehr vortäuscht als da ist, und unterhalb der Teilungsnaht es mit weniger Volumen oder ganz glatt weitergeht.

 

Leider sieht man derzeit fast nur diese übertrieben weiten Hängerchen mit ewig viel Weite um Bauch und Hüfte rum, und seeehr tiefem Ausschnitt (auch ungeeignet für wenig Oberweite) und das betont das Ungleichgewicht optisch noch mehr. Ich täte die Finger davon lassen, allerdings bin ich wie gesagt auch etwas kurz geraten. Mit 1,70 und etwas Absatz mag das anders aussehen. Aber ganz ehrlich, es gibt bessere Stile, finde ich. :o

 

Das klassische Hemdblusenkleid, zum Beispiel - aufgesetzte Taschen, Schulterriegel, Kragen, betont alles obenherum, unten bloss keine aufgesetzten Taschen, sondern glatt. Macht eine sehr viel bessere Figur für unseren Typ. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empire finde ich sehr ungeeignet für kleine Oberweite, außer in der Form, dass der Teil über der Brust gerafft ist, und damit mehr vortäuscht als da ist, und unterhalb der Teilungsnaht es mit weniger Volumen oder ganz glatt weitergeht.

 

Das meinte ich auch bei meinem Vorschlag. Teilungsnaht unter der Brust, oben gerüscht, mit Biesen, gekräuselt, gemustert, etc. pp. Unten nur minimal Mehrweite, grad so, dass es schön über die breiteste Stelle fließt.

 

Leider sieht man derzeit fast nur diese übertrieben weiten Hängerchen mit ewig viel Weite um Bauch und Hüfte rum

Babydolls stehen meiner Meinung nach niemandem. Selbst bei Kleidergröße 34 sieht man damit schwanger aus. Wobei ich gestehen muss, dass ich auch welche hab. Die ziehe ich an Tagen an, an denen ich keine Lust zum Bauch einziehen habe :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank an all die guten Tipps!

Ich war heute ein Schnittmuster kaufen, was ich halt schön fand und dachte, das könnte noch was sein:

HIER

Aber nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher??

Kleidchen A für den Winter hätte ich machen wollen....:rolley:

 

Was meint Ihr dazu??

 

Ganz liebi Grüessli, zapfen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dieses Modell betont die Hüften.

Wenn Du das möchtest, dann passts - sonst eher nicht.

Bei dem Figurverhältnis würde ich die Hüften eher nicht betonen, allerdings kennt niemand deine wirklichen Proportionen / Maße.

Evtl. fällt es gar niemanden auf, denn selbst mit Gr. 38/40 bist Du bei 1,70m wirklich gertenschlank.

LG

Ulrike

(die vor laaaaanger Zeit auch mal 38/40 auf 1,70 m hatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute ein Schnittmuster kaufen, was ich halt schön fand und dachte, das könnte noch was sein:

HIER

Aber nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher??

Kleidchen A für den Winter hätte ich machen wollen....:rolleyes:

 

Witzig, um genau das Modell schleiche ich auch schon seit Jahren rum. :D

 

Es gefälllt mir sehr gut - auch Variante A - aber nach der reinen Lehre ist es halt ungeeignet für uns A-Formen.

 

Aber man muss ja nicht immer den Regeln folgen ;)

 

Ich würde vielleicht den Gürtel in einer unauffälligen Farbe wählen, also die gleiche Farbe wie der Stoff, damit die tiefe Taille nicht so sehr stark betont wird. Dazu Schuhe mit ein wenig Absatz, dunkle, schmale Hose, das Teil selbst hell, und das Unterzieh-Shirt mit Ärmeln in einer Kontrastfarbe, die dir gut steht. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es einfach kaufen und nähen, dann anziehen udn schaun, ob es dir gefällt und steht. Manchmal steht auch einem Menschen etwas, das in der Theorie besch... aussehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Bin noch etwas hin und her gerissen und danke allen herzlich für die Tipps und Vorschläge.

Werde mir mal wegen des Stoffes Gedanken machen, der könnte ja auch noch was "heraus" holen;)

Ganz liebi Grüessli, zapfen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, um genau das Modell schleiche ich auch schon seit Jahren rum. :D

 

Es gefälllt mir sehr gut - auch Variante A - aber nach der reinen Lehre ist es halt ungeeignet für uns A-Formen.

 

 

Ich habe auch "diese Figur" (oben schmaler als unten, dazu Taille) und habe vor längerer Zeit dieses Kleid in Variante B genäht - in knallgelb. Es entspricht vielleicht nicht mehr so ganz dem, was ich heute machen würde, aber von der Figur her geht es, finde ich. Es entspricht übrigens "Zoe" von Burdastyle und dort sind die Bilder von Burda(!!) wesentlich ansprechender, finde ich.

Man findet dort übrigens auch noch viel mehr Bilder von fertiggenähten Zoes. Ich finde, das hilft häufig, um sich zu entscheiden, ob ein Schnitt zu einem passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Rumpelstilz

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Der Schnitt finde ich aber auch super!!!:D

Und die vielen Bilder dazu! Ganz toll!

Da muss ich wohl noch zuschafen:D

Liebi Grüessli, zapfen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleidchen A für den Winter hätte ich machen wollen....:rolley:

 

Was meint Ihr dazu??

 

 

Huhu,

 

ich habe eine ähnliche Figur (oben 32/34, unten 36, B-Körpchen, 1,60m/52kg) und mir stehen solche Kombinationen gut (und ich mag sie auch total). Evtl. kannst du auch den einen oder anderen Tipp aus diesem Thread noch gut damit kombinieren, indem du z.B. eine langärmlige Bluse mit Rüschen am Kragen und/oder den Manschetten darunter ziehst, oder dir ein Halstuch umbindest (mache ich auch gern bei klassicher Kombination von regular fit Hosen/Jeans mit schlichter Bluse, indem ich einen langen Schal aus crinkle Baumwolle locker und eher lang umbinde). Bei Kombi mit so einem Kleid würde ich eher eine kurze Bindeform wählen.

 

Nur Mut!

 

ally

Bearbeitet von unkenrufe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vielleicht schaust du mal bei Vogue, die haben (auf der englischen Seite zumindest) immer so kleine Kästchendiagramme mit Figurskizzen. Du wärest dann - ebenso wie ich - ein normales Dreieck. Daran sieht man, ob der Schnitt prinzipiell geeignet scheint.

Ich finde, das gibt mit der Zeit ein ganz gutes Gefühl dafür, welche Art von Schnitten gut ist. Und dann muss es ja auch nicht unbedingt ein Vogue Schnitt sein, wenn du einen Stil gefunden hast :)

 

Liebe Grüße,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...