Zum Inhalt springen

Partner

Ballonkleid Simplicity 2767


achkatzl

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben ich würde meiner kleinen Tochter gerne dieses Kleid nähen. Könnte das Simplicyty Schnittmuster 2767 diesem nahe kommen? Wie sind die Simplicity Schnittmuster zu nähen ohne deutsche Anleitung kommt man da zurecht (ich kann Englisch aber die Fachausdrücke sind echt kompliziert).

 

Das Kleid am Foto ist laut Beschreibung mit Kellerfalten und plissiert kann ich das selbst hinbekommen?

ich wär sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet bevor ich mir das Schnittmuster um sonst bestelle

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • achkatzl

    3

  • cuvry

    3

  • heidi1956

    1

  • Septime

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Kleid ist eigentlich gut nähbar, hab es für meine Enkeltochter genäht.

Es ist auch eine kurze Beschreibung in Deutsch dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi achkatzl,

 

Erstens, wie bereits von Heidi erwähnt, ist eine kurze Anleitung dabei. Zweitens - lass' Dich von den englischsprachigen Anleitungen nicht abschrecken, das ist Übungssache. Und wenn Du ein bisschen englisch kannst, lernst Du die Fachbegriffe schnell. Es gibt auch hier im Forum eine Übersetzungshilfe für Schnitte in anderen Sprachen: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=68

 

Viel Spass mit Deinem Projekt!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde allerdings nicht, dass das simplicity-Kleid dem Burberry Kleid nahe kommt. Der Ballon-Rock beim Burberry Kleid hat ja sehr klare Linien, der Ballon ist nur leicht angedeutet. Die beiden Falten im vorderen Bereich fallen fast mehr auf. Das Simplicity Kleid wirkt demgegenüber sehr "gebauscht" und verspielt. Ich würde mich nach einem klassischen Empire-Schnitt suchen und das Rockteil entsprechend umändern.

 

Viele Grüße

cuvry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider weiß ich auch nicht, wo man für Kinderschnitte gucken muss.

Bei Simplicity würde ich eher zu dem Schnitt 2828 tendieren. Die Außenkonturen des Rockteils könnte man ja problemlos den Außenkonturen des burberry Kleides anpassen. Die beiden vorderen Falten sind vorhanden, und bei den unten gezeichneten Kleidversionen sieht das zweite von links, wenn man sich die schleifchen auf den ärmeln wegdenkt, dem burberry-kleid vom schnitt her recht ähnlich.

 

Simplicity 2710 könnte auch funktionieren. Den Rockteil müsste man dann statt mit vielen kleinen Fältchen mit zwei größeren Vorderfalten annähen.

 

viele grüße

cuvry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke stimmt genau 2828 kommt dem Kleid wirklich viel näher. Ich kann ja einfach den Rocksaum mit dem Futter und einen Gummizug zu einem Ballonrock umformen das müßte doch möglich sein oder?

 

Und der Schnitt hat auch noch einen nette kurze Jacke das kann ich mir super vorstellen.

 

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=68474&highlight=ballonrock da wurde ein Ballonrock genäht. Da kann man eigentlich ganz gut nachvollziehen, wie das Kleid zur Ballonform kommt.

Bei dem Burberry-Kleid sieht es so aus, als ob die Ballonform hauptsächlich durch die "glockige" Außenkontur kommt und der Saum nur ein bisschen nach innen gezogen ist. Ein Gummizug scheint mir im Saum gar nicht erforderlich zu sein.

 

Aber vielleicht kann sich ja noch jemand anders dazu äussern, der ein bisschen mehr Näherfahrung als ich hat.

 

Viele Grüße

cuvry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...