Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

TV im Nähzimmer?!?


Spook

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

beim Lesen verschiedener Themen im Forum ist mir erstmalig aufgefallen, das einige hier einen Fernseher in ihrem Nähzimmer/an ihrem Nähplatz haben. Könnte ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Manchmal mache ich mir auf dem Handy ein Hörbuch an, aber nach 5 Minuten höre ich schon gar nicht mehr hin...Fernsehen beim Nähen könnte ich mir jetzt so gar nicht vorstellen. Hand aufs Herz wie ist es bei Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Giftzwergin

    2

  • Devil's Dance

    2

  • Junipau

    2

  • fellnase2691

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe einen Fernseher im Nähzimmer. Aber ehrlich, eigentlich brauche ich nur im Hintergrund das Geblabber. Hingucken tu ich eher selten, aber ich muss halt was hören hier in der Wohnung.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genau so. Ich habe einen Fernseher im Nähzimmer weil ich im Hintergrund Gebrabbel brauche. Was da so läuft krieg ich aber gar nicht mit.

Bearbeitet von MissRobinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..jepp, ich habe einen Fernseher am Nähplatz, ohne ist es mir zu "ruhig"....

 

Genauso ist es bei mir auch! Meistens muss man sich ja nicht so stark auf die Näherei konzentrieren und da ist es schön, wenn das Auge zwischendurch mal Abwechslung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man nur das Gebrabbel braucht, warum dann nicht ein Radio?

 

Ich hab weder noch im Nähzimmer, ab und an nehm ich mir meinen USB-Lautsprecher und Handy mit. Meist sing ich selber oder es ist eben ruhig. Ich genieße die Ruhe sehr. Hab ich nicht so oft, meist singt, quäkt, schreit, redet, musiziert(und nachdem das eine drei Insturmente spielt, das andere gerade mit Flöte anfängt :rolleyes:und der jüngste gerade Kinderlieder für sich entdeckt hat, dudelt hier quasi ständig irgendwer) irgendeins meiner Kinder.

Bearbeitet von ssweety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem alten Nähzimmer hab ich mir immer einen Radio gewünscht. jetzt hab ich seit einem Jahr im neuen Nähzimmer einen, sogar mit Cd und USB, und hab ihn fast nie an...

eigentlich nur wenn ich nicht nähe, also aufräume. beim Nähen bzw während des kreativen Zusammenstellens der Zutaten denke ich da schlicht und einfach nicht daran:rolleyes:

 

Für TV hätte ich gar keinen Nerv... blind nähen kann ich nicht:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Fernseher in meinem Zimmer. Daneben steht ein DVD-Player. Fernsehprogramme gucke ich da relativ selten, aber eine DVD läuft immer.

 

Ich bin tagsüber meistens alleine zu Hause. Göga ist arbeiten, die Kindelein in der Schule (und danach bei Freunden, Verein usw. Was Teenies halt so unternehmen).

 

Und da mein Kämmerlein in der hintersten Ecke unserer zugegeben riesigen Wohnung ist brauche ich da einfach Hintergrundgeräusche. Hingucken ist da nicht so wichtig, ich kenne die Filme eh schon auswendig und könnte jede Rolle synchronisieren :D

 

Hörbücher besitze ich nicht. Darum wären die keine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Fernseher vor kurzem meinem Mann gegeben. Er hatte in seinem Arbeitszimmer einen, der den Geist aufgegeben hat und ich habe meinen im Atelier so gut wie nie eingeschaltet.

 

Das lag hauptsächlich daran, dass er immer falsch stand. Im Sitzen stand er zu hoch, am Zuschneidetisch stehend war er zu niedrig, Außerdem schaue ich nur ganz selten das aktuelle Programm. Was mich interessiert, kommt meist abends. Ich nehme dann gern auf und schaue es, wenn ich Zeit habe, aber das Aufnahmegerät steht eben im Wohnzimmer. Bliebe die Variante übers Netz, aber dazu brauche ich PC oder smart-TV.

 

Deshalb höre ich meist Hörbücher. Unsere Bücherei hat Regale voller Hörbücher auf CD und ich habe mehrere Spieler. Oder ich höre Radio.

 

Später im Jahr werde ich wieder allen Nähkrusch ins Atelier räumen und dann konsequent nur noch dort nähen. Ob ich mir dann PC oder smart-TV kaufe, weiß ich noch nicht. Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass ich zuletzt immer weniger Fern sehe, weil ich vieles schon kenne!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe seit bald 20 Jahren auch nicht mehr fern. Mir fehlen dafür Nerven und Zeit. Wir haben ein Radio in der Küche und sobald beispielsweise nach dem Essen mein Freund die Küche verlässt, wird das Radio von mir sofort ausgeschaltet. Mich irritiert die "Musik" total. Wenn ich Hintergrundgeräusche höre, drehe ich durch. Ich muss absolute Stille haben. Ist das nicht der Fall weigere ich mich zu arbeiten/lernen/lesen/nähen. Das führt dazu, dass ich nur dann produktiv sein kann, wenn ich alleine zu Hause bin. Sonst ist mir alles zu laut und ich verbringe ganze Tage im Lärm, unterwegs oder in der Arbeit. Deshalb brauche ich wenigstens zu Hause viel Ruhe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernseher und radio willich nicht missen, dauerberieselung im Hintergrund ist nichts für mich, ich schaue/höre gezielt,beim Nähen will ich Ruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man nur das Gebrabbel braucht, warum dann nicht ein Radio?

 

Ich hab weder noch im Nähzimmer, ab und an nehm ich mir meinen USB-Lautsprecher und Handy mit. Meist sing ich selber oder es ist eben ruhig. Ich genieße die Ruhe sehr. Hab ich nicht so oft, meist singt, quäkt, schreit, redet, musiziert(und nachdem das eine drei Insturmente spielt, das andere gerade mit Flöte anfängt :rolleyes:und der jüngste gerade Kinderlieder für sich entdeckt hat, dudelt hier quasi ständig irgendwer) irgendeins meiner Kinder.

 

Das Radio in der Küche stelle ich zum Frühstück an und meist erst am Abend aus.

Beim nähen/stricken/basteln brauch ich *Töne* im Hintergrund.

Warum?...ich denke es liegt am Geräuschpegel der mit dem ersten Kind vor 31 Jahren hier einzog und bisher (unsere Jüngste ist 11) noch nicht wirklich aufgehört hat.

Hier wird zeitweise auf 3 Etagen verteilt Gitarre, Keyboard, Klavier und Schlagzeug gequält :rolleyes:

 

Und sollte mal nix dudeln oder sonst was Geräusche produzieren...tja, spätestens dann bellt unsere Fellnase 🐕

Ich bin Ruhe/Stille einfach nicht mehr gewöhnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Fernseher habe ich keinen Platz, aber Internetradio oder CDs laufen im Hintergrund ständig, während ich nähe. Ich singe oft mit und speziell für "Free-Motion-Quilting" brauche ich fetzige Musik, die im Rhythmus zum Quiltmuster passt.

Hörbücher habe ich auch probiert, die lenken mich allerdings so ab, dass ich dann mehr auf das Hörbuch achte als auf meine Näharbeit.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Fernseher im Nähzimmer:D und der läuft auch oft...wie bei den meisten so äks Geräuschkulisse, aber ab und zu gucke ich auch mal und nach ein kleines Päuschen;) und Ich liebe den ganzen Wintersport im TV, da käme ich ja sonst gar nicht zum Nähen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag Ruhe, die Geräusche aus dem Haus und von der Straße reichen mir. Ich hab's mal mit Hörbüchern versucht, da krieg ich höchstens die Hälfte mit weil ich ja nähe und mich darauf konzentriere. Fernsehen gar nicht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den PC über dem Bügelbrett an der Wand hängen, welches auch als Unterlage für die Tastatur dient. Damit kann ich natürlich ins Internet, aber auch an unsere gesamte Musikfestplatte. Da der PC an die Stereoanlage angeschlossen ist, kann ich je nach Belieben die Mucke bis zum Anschlag aufreißen :D Mach ich besonders gern bei so ungeliebten und hirnlosen Aufgaben wie Zuschneiden :rolleyes:

 

Ansonsten konnte ich bis heute nachmittag auch noch nebenbei fernsehschauen bzw. -hören, weil der TV direkt neben dem offenen Torbogen in Männes angrenzendem Arbeitszimmer hing. Wie gesagt KONNTE :mad: Unser "geliebter" Kater hat bei seiner Klettertour den Fernseher im Wohnzimmer von der Wand gerissen - nun isser Matsch und mußte ausgetauscht werden (KATER, wo bist du??! :hammer: )

 

Ich hatte schon immer bei meinen sämtlichen Handarbeiten am liebsten was nebenher plappern... ich schaue nämlich meistens nicht TV, sondern ich höre es. Etwas was mein Angetrauter einfach nicht kapieren will (O-Ton: "kann ich umschalten, du schaust ja eh nicht?" - "nee, ich höre zu"... immer und immer wieder... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauch auch kein Gebrabbel, Geplapper, Geplätscher nebenbei.

Finde Ruhe sehr angenehm. Und ich denke unseren Ohren und dem Hirn schaden wir mit der Stille keinesfalls.

 

Aber ich kann auch nicht mit Musik einschlafen, ist die zu leise... höre ich konzentriert drauf, ist sie zu laut... geht es grundsätzlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke seit mehr als zwanzig Jahren kein Fernsehen mehr. Auch nicht übers Internet. Und das Radio läuft nur selten. Das sind zu viele Reize für mich, die ich dann ja irgendwie wieder verarbeiten muss. Deshalb ist es meist still bei mir.

 

Wenn ich eine langweilige Arbeit habe wie z.B. bügeln, dann höre ich gerne Radio oder ein Hörbuch. Und wenn es mir (selten) zuuu still ist beim Nähen, dann lege ich ein Hörbuch ein, das ich gut kenne. So fehlt mir nichts, wenn ich mal wieder irgendwas nicht mitkriege, weil ich mich auf mein Nähstück konzentrieren muss oder anderweitig abgelenkt bin.

 

Dauerberieselung ermüdet mich stark und laugt mich aus. Ich genieße dafür dann die Zeit, wo ich mir eine (oft fremdsprachige) DVD angucke oder ein bisher unbekanntes Hörbuch anhöre. Dabei kann ich flicken oder Wendenähte schließen, den Kater verwöhnen oder auch einfach die Hände in den Schoß legen und ganz Ohr und Auge sein.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Laptop und Bluetooth-Lautsprecher in meinem Hobbyzimmer. Da kann ich dann wahlweise DVD auf dem Läppi oder Musik/Hörspiele vom Smartphone über die Lautsprecher anmachen. Und das nutze ich auch regelmäßig. Ich habe auch gerne Hintergrundgeräusche, wenn ich alleine bin - sonst rede ich zuviel mit mir selbst. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.