Zum Inhalt springen

Partner

Gummismok Skyline S5


mottchen2014

Empfohlene Beiträge

Liebe Nähfreunde,

ich bin sehr zufriedener Besitzer einer Skyline S5 aber anscheinend zu dumm, einen Gummifaden als Unterfaden zu nehmen. Schon beim Einlegen der Spule schneidet der Gummifaden nicht richtig ab und beim Nähen smokt dann gar nichts zusammen. Ich habe die Fadenspannung herabgesetzt, zick/zack Stich genommen oder am Stoff gezogen, aber es ändert nichts, ungedehnter Gummifaden unten und normaler Faden oben, aber kein Smokeffekt. Natürlich kann ich den Gummifaden auch mit Zick/Zack aufnähen und dann ziehen, aber das Andere erscheint mir eleganter. Weiß jemand Hilfe?

Gruß mottchen2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mottchen2014

    3

  • Ika

    1

  • Bineffm

    1

  • Tanja711

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe gerade überlegt, ob ich das mal mit der S5 versuchen soll.

Aber ich denke, das Problem liegt anderswo. Wenn du smoken willst, darfst du den Faden nicht abschneiden, sondern musst ihn manuell hochholen und beim Nähstart hinten festhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummifaden muss gedehnt aufgerollt werden ;). Dann manuell hochgeholt werden, nicht mit dem Fadenabschneider abschneiden, sondern ein Stück rausziehen und sichern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es tut mir leid, aber ich bin wirklich zu ungeschickt. Wenn ich den Faden von Hand aufspule, mit Spannung drauf, muss ich den ja auch einlegen und irgendwann beim Hochholen oder so auch loslassen. Wie hält der da die Spannung? Vielleicht brauch ich da ein Video o.ä.. Hat da jemand einen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Du nur relativ wenig Gummifaden aufgespannt hast - und sobald Du losläßt - ist die ganze Spule nur noch voll lockerem Faden? Versuch mal, deutlich mehr Gummifaden aufzuspulen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...