Zum Inhalt springen

Partner

Kaputte Ware oder falsche Bedienung?


louisa222

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir eine Singer Nähmaschine Modell 2250 gekauft.

Bei jeder Näherei hatte ich Probleme, da sich immer die Fäden in der Unterspule verhedderten und somit die Nadel stehen blieb.

Neulich ist mir die Nadel abgebrochen. Ich wollte wie auf der Anleitung die Schraube lösen, um sie zu ersetzen. Als ich es mit der Hand nicht schaffte, konnte ich sie mit der Zange nur ein kleines Stück herum drehen. Ich zog an der Nadel, die ließ sich jedoch kein Stück bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    1

  • Amalthea*

    1

  • Jenny8008

    1

  • louisa222

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ob die Probleme beim Nähen an der Maschine oder an der Bedienung liegen, können wir dir auch nicht beantworten, weil wir nicht wissen, ob du bei der Bedienung Fehler machst.

Wenn du dir sicher bist, dass du alles richtig machst, solltest du überlegen die Maschine zurückzugeben, falls das noch geht, und dir was Vernünftiges kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

verheddern kann durch falsches Einfädeln oder auch nicht ganz richtiges Einsetzen des Greifers / der Greiferspule erfolgen.

Bitte keine Gewalt anwenden, da verbiegst du nur etwas (z.B. deine Nadelstange und dann wird das leider nichts mit dem sauberen Nähen)! Die Schraube an der Nadel hat so einen kleinen Schlitz. Nehme dir den kleinen Schraubenzieher den du auch zum Säubern der Maschine brauchst, stecke ihn in den Schlitz der Nadelschraube und versuche sie dann zu lösen. Ansonsten würde ich wirklich darüber nachdenken sie umzutauschen und mir vlt eine andere zu holen.

 

Außerdem einmal alles ausfädeln, inkl. Unterfadenspule, neue Nadel einsetzen (weil vlt. nun verbogen), alles neu einfädeln, Schraube der Nadel wieder gut anziehen und probieren ob es dann geht.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat häufig so ähnliche Probleme (allerdings eine andere Nähmaschine)und bei ihr sind das wirklich immer Anwenderfehler.

Meine Reihenfolge bei der Fehleranalyse ist immer:

 

1. Ist die Spule richtigrum drin?

2. Ist es eine Originalspule? Oder so ein unsägliches Teil aus einem Nähset?

3. Ist die Spule ordentlich aufgespult?

4. Ist es gutes Garn?

5. Schrauben nur mit ordentlich passendem Werkzeug bedienen: also ein passender Schraubendreher, dieser müsste bei der Nähmaschine als Standardwerkzeug dabei sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn die nadelhalteschraube sich weder freihändig noch mit einem kleinen schraubendreher lösen lässt, zuerst einmal prüfen, ob du in die richtige richtung drehst (gegen den uhrzeigersinn) und wenn es dann noch immer nicht geht, etwas kriechöl zwischen schraube und mutter (nadelhalterung) tupfen oder sprühen und ein paar stunden warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...