Zum Inhalt springen

Partner

AEG - Unterfaden reißtNachricht: / fädelt sich aus ?!


SiriWesen

Empfohlene Beiträge

Okay, eigentlich nichts ungewöhnliches, hab ich öfter mal. Und normalerweise löse ich das Problem mir nichts dirnichts mit der Fadenspannung.

Doch irgendwie ist es dieses mal sehr hartnäckig.

 

Also, es ist eigentlich bei ganz normalem gradem Stich so, dass die Maschien 1-3 Stiche macht, dann ist der Oberfaden aus der Nadel ausgefädelt. (wie auch immer das passieren kann)

Wenn ich etwas schneller, mit Pedal, nähe, dann reißt der Faden immer unten irgendwo an der Nadel. Ich habs schon die ganze Maschine auseinandergenommen und sauber gemacht. Außerdem hab ich schon wegen der Fadenspannung und allem geguckt. Habe auch mal anderes Garn ausprobiert, überall das gleiche.

Der Faden fädelt sich aus der Nadel aus. >.<

Wahrscheinlich übersehe ich nur mal wieder irgendetwas, aber ich bin mir absolut sicher, dass alles richtig eingestellt ist. :/

 

(btw. ich nähe ganz normalen blauen Stoff, also eigentlich kein Problem für die Maschine)

 

Bei der Maschine handelt es sich um eine AEG 824

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    2

  • SiriWesen

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Öhr ist rundherum zu und der Faden ist auf einer Seite in der Naht fest (oder nicht...?) und auf der anderen an der Garnrolle ;)

Ausfädeln geht nur, wenn es Dir das Fadenende aus der Nadel zieht - das passiert, wenn beim Einfädeln die Nadel nicht ganz oben war und Du nur ein kurzes Fadenende hängengelassen hast.

 

Wenn der Faden an der Nadel reisst, liegt der Verdacht nahe, dass es sich entweder um schlechte Qualität handelt (z.B. scharfkantiges Öhr) oder dass die Nadel kaputt / abgenutzt ist.

Hast Du denn auch schon mal eine neue Nadel reingemacht?

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scharfkantige Öhr könnte sein.

Die Nadel habe ich noch nicht ausgetauscht, da sie noch ganz neu ist. (Musste letztens die Nadel wechseln und hab ne neue reingetan...)

 

Ich probier mal aus, obs an der Nadel liegt. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...