Zum Inhalt springen

Partner

Eine Strumpfhose wird zur Leggins


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Tochter hat sich diese moderne Leggins gewünscht,ein Paar habe ich gekauft ,satte 7 Euro habe ich bezahlt.Jetzt habe ich im Schrank geschaut und wir haben Viellllllllllllllle Strumpfhosen die schon zu klein sind .Ich habe es gleich ausprobiert,die Füßchen abgeschnitten und mit der Overlock mit Rollsaum versäubert, ein man nach innen geklappt un noch mal drüber genäht,es wellt sich und sieht gut aus,und vor allem spart viel Geld.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    1

  • Nähnadel

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • Schwupps

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Prima Idee, Janina!

 

Das werde ich auch heute Nachmittag mal ausprobieren.

Bei meiner Tochter stapeln sich auch noch so viele Strumpfhosen aus Baumwolle in der Schublade, die zu klein sind. Und da kann man ja wirklich noch gut Leggings draus machen!

Grüße von mir

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die jungen Damen sind modisch auf dem neuesten Stand - sind die Dinger heur im Winter wieder ganz aktuell laut Brigitte Zeitung. Ich ziehe die Dinger liebend gerne an auch wenn mein Mann schimpft. Ich hasse es in Hosen rum zu laufen die ständig zwicken und zwacken.Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina!

 

Toll, das du diese Idee hier mal reingestellt hast.:klatschen:

 

Als meine 3 Jungs noch jünger waren hatte ich auch immer das Problem das zuerst díe Fußteile kaputt gegangen sind. Oder ich hab mich geärgert das ich 2x täglich dem Kind eine neue Strumpfhose anziehen mußte weil die Füße feucht waren. Damals hab ich auch die Fußteile abgeschnitten, umgenäht und dann als Leggins weiterverwendet.;)

Inzwischen "horte" ich hier die verschiedensten Jerseystoffe die ich dann im Herbst zu Leggins vernähe. Es gab vor einiger Zeit mal eine tolle Ottobre mit vielen verschiedenen Schnittmustern für Leggins und Unterwäsche.

(Meine Jungs würden nämlich nie mehr gestrickte Unterhosen anziehen.:o)

 

Die Idee ist aber trotzdem immer noch klasse.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

:)ja, das habe ich im letzten Winter auch schon so gemacht. Allerdings versäubere ich ganz normal mit der Ovi und steppe den Saum dann von rechts ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Kundin, die bei mir ständig ca. 6 cm breite elastische schwarze Spitze kauft.

 

Seinerzeit habe ich diese Spitze erstmals für sie bestellt, denn sie erzählte mir:

 

sie kauft schwarze Strumpfhosen schneidet sich aber gleich das Fußteil ab und näht diese elastische Spitze dran. Sie möchte trägt dann nach Lust und Laune Socken oder Kniestrümpfe dazu.

Sie nutzt "ihre" Leggins mal solo zu Hause oder in der kalten Jahreszeit als lange, wärmende Unterhose.

 

Meine Kundin hat mir erzählt, dass sie die Spitze mit der Hand annäht. Aber wer eine Overlock hat ist da besser dran.

 

Diese Variante unterscheidet sich kaum von den inzwischen wieder aktuellen Leggins.

 

Ich werde mir auch für zuhause wieder welche nähen.

 

@Andrea/Benja

Das habe ich mit meinen Kinder auch gemacht, aber weniger wegen der nasse Füße. Es war einfach für mich damals eine Kostenfrage, weil ich denke man muss nicht gleich alles wegwerfen.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

... und jetzt die faule Variante ;),

ich habe meinem Sohn auch Strumpfhosen abgeschnitten (für unter die Beinschiene, im Sommer als eine Art Radler) und nichts versäubert o.ä.. Es hält wunderbar, auch in der Waschmaschine.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...