Zum Inhalt springen

Partner

Au weiha was hab ich denn da gemacht?


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

da heute meine Sticki angekommen ist musste ich sie natürlich gleich ausprobieren und ja ich bin so bekloppt das daß 4 Motiv ein eigenes sein musste-das erste und einzige übrigends

 

und es sieht *hust* fürchterlich aus...die einzelnen Farben gehen nicht bis an die Umrandung dran-teilweise macht sie Farben ausserhalb der Umrandung:eek:

 

Was hab ich denn da falsch gemacht?

(ach ja die Datei kann ich nimmer ändern da ich sie nur noch im PES Format hab-ich Dussel hab die im Design Center Format gelöscht-siehe anderer Thread aber für die Zukunft wüsste ich gerne was ich falsch gemacht hab und was ich tun kann)

 

hier mal ein Bild -wenn auch nicht gut aber man kann glaub ich erkennen was ich meine

 

7agj-w.jpg

 

 

 

ach ja die Datei ist selbstgemalt nicht von einem Bild digitalisiert-vielleicht macht das ja nen Unterschied...

 

Kann mir jemand bitte bitte helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ~*Jenny*~

    3

  • Sternlefan

    2

  • Liane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jenny, ja, da gibt es wohl mehrere Probleme....

 

Erstens: was hattest Du für ein Stickvlies untergebügelt oder geklebt und hast Du den Stoff danach wirklich "trommelfest" eingespannt?

Zweitens: größere Flächen sollten mit Unterlegstichen unterlegt werden. Sie sorgen für mehr Stabilität beim Sticken, damit sich der Stoff nicht so verschiebt.

Drittens: evtl. mehr Zug-Kompensation einstellen, ca. 0.2 oder so.

 

Schade, dass das Motiv nicht mehr als pem-Datei vorhanden ist, dann könntest Du es nachbearbeiten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

ohh Rettung:o

 

also Stickflies hab ich "Vlieseline Stickflies" ein mittelfestes zum ausreissen-welche Stärke weiss ich nicht weil mein Mann es für mich gekauft hat-er hatte aber nen Zettel mit wo ich "mittelfest" geschrieben hab und er hat das dem Nähmaschinenhändler so weitergegeben

 

trommelfest hatte ich es-nur ich tu mich ein bissle schwer damit das Vlies auch trommelfest zu spannen weil es mir dann reisst:rolleyes:

 

Schade, dass das Motiv nicht mehr als pem-Datei vorhanden ist, dann könntest Du es nachbearbeiten...

 

ja das hab ich ja jetzt verstanden:o:(

dann muss ich das nochmal malen...

 

wenn ich das mit Unterlegstichen unterlege dann brauch ich doch die Stichdichte nicht erhöhen oder? weil ich hätte das gestickte gern "enger"...

 

Und die Zugkompensation-gibt es dafür eine Faustformel? Mehr für grössere Motive oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichattribute - Wiki

 

Das hier habe ich im WIKI gefunden. Wenn Du Dir die Liste ausdruckst, dann hast Du ein Nachschlagewerk für die verschiedenen Stoffe und ihre Einstellungen, auch für die beste Zugkompensation für den jeweiligen Stoff.

 

Nein, Du mußt die Stickdichte bei Unterlegstichen nicht erhöhen. Man kann es tun, wenn die Maschine ein Motiv sehr dünn stickt, sodass der Untergrund sichtbar ist. Ich habe festgestellt, dass meine beiden Maschinen das gleiche Motiv sehr unterschiedlich dicht sticken, obwohl es jeweils unverändert war. Die alte Galaxie stickt es sehr dicht und die neue Innovis sehr dünn. Das ist seltsam und unerklärlich! Das muss man also ausprobieren!

 

Je dichter das Motiv gefüllt wird, desto mehr kann es sich auch verziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

 

Ich habe festgestellt, dass meine beiden Maschinen das gleiche Motiv sehr unterschiedlich dicht sticken, obwohl es jeweils unverändert war. Die alte Galaxie stickt es sehr dicht und die neue Innovis sehr dünn. Das ist seltsam und unerklärlich! Das muss man also ausprobieren!

 

 

Hallole,

 

Ich habe auch die beiden Maschinen und eine Freundin auch - auch wir haben dasselbe festgestellt.

Ich denke mir, daß es einfach eine Voreinstellung der Maschinen ist - es sind ja ca. 8-10 Entwicklungsjahre bzw. Auslieferungsjahre zwischen den beiden Fabrikaten :)

 

Zum obigen haben meine beiden Vorschreiberinnen ja alles gesagt ;)

Wenn selbst die Doppelkonturen des DC sooo weit auseinander sticken, dann ist mit absoluter Sicherheit NICHT trommelfest eingespannt worden - das müßte bei gutem festen Stoff sogar ohne Unterlage wesentlich besser aussehen (ich meine jetzt die Konturen - die Flächen würden aus den oben genannten Gründen dann auch zus.ziehen).

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

nachdem mich die Magen-Darm Grippe zwei Tage richtig dahingerafft hatte komm ich endlich zum antworten :o

 

welches Stickflies lässt sich denn gut einspannen? reicht eines mit 60er Stärke?

Muss ich Sprühkleber verwenden oder geht es auch ohne? Bisher hatte ich keinen...

 

Ich hab nochmal nachgeschaut bei dem Motiv in der Vorschau (da hab ich nicht drauf geachtet) gekuckt und da sieht es genauso übel aus-naja fast also wird es wohl am Verzug liegen und an den fehlenden unterlegern

 

werde mich da wohl mal durchkauen müssen..*seufz* wäre ja auch zu schön gewesen:D

 

Danke ihr lieben für die hilfe:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...