Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

brauche dringend Hilfe!


Empfohlene Beiträge

:confused: Habe mir super tollen Leinen für ein Herrenhemd gekauft,zugeschnitten,ausgerädelt und beim zusammennähen fällt mir mein vermeindlicher fehler auf.Ich habe beim zuschneiden nicht auf die Stofflage geachtet,denn ich hatte aufeinmal zwei rechte Vorderteile.Sch.....:( nun meine Frage es ist eh sehr schwer eine rechte und linke Seite zu sehen.Man kann nach längeen Arbeiten mit dem Stoff einen echt zuviel kriegen.es ist oranger Leinen 100% von owell.kennt den vielleicht jemand?Ist es möglich die Seiten nicht zu beachten?Beim näheren Hinsehen ist eine Seite glätter und so bilde ich mir ein auch etwas glänzender.Was soll ich tun,denn ich weiß nicht weiter.Danke Euch!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chnepo

    2

  • cbv-design

    1

  • mondwicht

    1

  • Mom-le-faye

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

aus einem rechten Vorderteil ein linkes zu machen ist leider nicht möglich.

 

Ich würde die beiden Vorderteile so nehmen, wie du sie zugeschnitten hast. Du hast zwar jetzt ein Vorderteil, welches eigentlich mit der Stoffrückseite oben liegt und du sagst, dass es beim genaueren Hinsehen auffallen könnte (es fällt wahrscheinlich nur dir auf, ein anderer siehts wahrscheinlich nicht ;) ).

 

In diesem Fall würde ich zwei Hemdenbrusttaschen zuschneiden, und zwar würde ich die eine Hemdenbrusstasche mit der linken Stoffseite nach oben auf das Vorderteil mit der rechten Stoffoberseite nähen. Die andere Hemdenbrusstasche würde ich mit der rechten Stoffseite auf das Vorderteil mit der linken Stoffoberseite nähen. So sieht das dann aus, als wäre das ein ziemlich kreativer Einfall :D

...und das ist ja auch *lach*

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du den Stoff vorm Verarbeiten gewaschen? Falls nicht, wasch doch mal ein Reststück und guck nach dem Trocknen, ob du dann immer noch einen Unterschied siehst. Kenne deinen Stoff nicht, hatte aber bei Leinen noch nie Probleme, wenn ich nicht aufgepasst und das Teil dann einfach gewendet habe.

 

Viel Erfolg und liebe Grüße,

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Brusttaschen ist schon eine gute Idee,mein schwiegervater sagte auch ,das man das nicht sieht,doch ich weiß es,wahrscheinlich werde ich noch eine neue Seite zuschneiden.Gewaschen hatte ich den Stoff schon,doch gibt es im allgemeinen bei Leinen eine re/li Seite??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tipp kann ich Dir nur für die Zukunft geben. Ich sage meinen Nähkursteilnehmerinnen immer, daß sie die Schnittmuster erst von Stoff nehmen sollen, wenn die das entsprechende Teil zum Verarbeiten brauchen. So wäre es Dir sicherlich aufgefallen!

Wir haben hier nämlich auch schon fast Alles erlebt und ein "Unwissender" hat aus einem Vorderteil einen Taschenbeutel geschnitten, weil er das Teil als Rest ansah!! Solche Fehler können dann nicht mehr passieren!

 

Viel Erfolg für Dein schon zugeschnittenes Hemd,

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine Nähkursleitering hat immer gesagt:

denk noch mal genau darüber nach. EIGENTLICH WOLLTEST DU DAS GENAU SO UND NICHT ANDERS!!! :D

 

(ich hatte damals allerdings eine Naht im Rücken, die ich nicht wollte, und das andere Mal Manschetten am Pullover :o )

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.