Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bh -Bügel zu lang - abknipsen geht wohl nicht, oder?


PeppermintPatty

Empfohlene Beiträge

Hiho, nachdem ich mich endlich mal an den bh meiner tochter gewagt habe (ungefähre zeitdauer vom ersten zuschnitt nur lockere fünf tage..hmppfff...ich hab mich nun schon durch diese sch...beschreibung gequält und bin froh, dass auf elas seite ein bilderkurs ist, da hangle ich mich dran durch - und jetzt schiebe ich grad den bh-bügel ein - und er steht lockere drei centimeter unterm armausschnitt....ich fluche von hier bis...naja...

 

Abknipsen geht wohl nicht so einfach, dann sticht das ding ja durch....und nu?

 

Als ich so ein paket mit schnitt bestellt hab, dachte ich eigentlich dass die zutaten schon für den schnitt passen - tuts aber nit...Habt ihr einen rat wie ich das ding heute endlich fertig vom tisch kriege.

 

Grüsse

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PeppermintPatty

    2

  • pasinga

    1

  • Coalabär

    1

  • Ika

    1

Hallo Ute,

das ist natürlich wirklich Mist...

Aber vielleicht kannst Du den Bügel abknipsen und die Schnittstelle mit Lack oder evtl. der Heißklebepistole (hat das schon mal jemand ausprobiert?) versiegeln.

Viel Erfolg beim Fertigstellen

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich hab mal bügel mit dem seitenschneider abgeknippst, die ecken mit ner feile und schmiergelpapier bearbeitet und nagellack drüber... hat sich aber trotzdem durchgestochen nahc dem waschen :(

heißkleber hab ich noch nicht ausprobiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nä, mädlz ich rödle nu so lange an dem sch..bh rum..jetzt will ich nciht noch weitermurksen, ich schau morgen mal in der stadt ob ich kürzere bh bügel bekomme, der schnitt war einfach nicht so deutlich, wenn man ganz exakt nähen würde, dann würde der bügel wohl passen, ich habe einfach aus unerfahrenheit ein bisschen zuviel zugabe hier und ein bisschen zu viel dort abgeschnitten, jetzt kommts halt "net aus".

 

Abschneiden mit euren vorschlägen ist keine wirkliche lösung, ich denke auch, das zeug drückt sich durch....

ich guck morgen mal in der stadt und ansonsten ... muss ich mich halt mal an den dritten wagen..und gebe jeder den tipp sie soll VOR dem aufnähen des bügelbandes mal probeweise die bügel anlegen, vielleicht kann man dann nochwas retten...

 

Ich hätte einfach schneller nach elas kurs wieder weitermachen sollen, jetzt ist all das wissen weg und man fängt fast wieder bei null an...und wenn dann noch die beschreibung undeutlich ist, dann wirds halt nur ein sch...

 

Jedenfalls danke ich euch.

Schönes wochenende wünscht

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo Ute

 

wollte nur mal sagen. DU BIST NICHT ALLEIN!!! :D Den gleichen Frust hatte ich auch. Viele, viele BH`s landeten im Mülleimer, aber irgendwann hat´s dann geschnackelt und es kam ein passender raus *grins*

Paßt der BH denn Deiner Tochter? Sonst wäre der erneute Bügelkauf vielleicht unnötig. Würde also erst einmal anprobieren.

 

Drücke Dir die Daumen!!

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dazu muß ich sagen, daß ich meistens die Bügel abknipsen muß. Bei 6 BH´s haben die Bügel 2 x so grade gepaßt. Ela hat aber auch "kürzere" Bügel. Sie hat mir beim letzten Kauf aus Versehen die kürzeren eingepackt. Die nehme ich jetzt für den einen Schnitt und die normal-langen für den anderen Schnitt.

Ich habe es schon mal mit Heißkleber probiert - funktioniert besser bei mir. Solange der Heißkleber noch nicht ganz trocken ist, kann man ihn auch noch formen. Evtl. würde ich darüber aber doch nochmals mit einer Schicht Lack gehen. Dann hat das eine ganz glatte Oberfläche.

 

Liebe Grüße Heidi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen Bügel mit einem Seitenschneider abgezwickt und dann das Ende in Acryllack getaucht. Der hat dann praktisch einen Tropfen am Ende gebildet, so daß das Ende nicht mehr scharf war. Und so wie es aussieht, hat das auch die Wäsche überlebt, jedenfalls ist noch nichts durch.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen Bügel mit einem Seitenschneider abgezwickt und dann das Ende in Acryllack getaucht. Der hat dann praktisch einen Tropfen am Ende gebildet, so daß das Ende nicht mehr scharf war. Und so wie es aussieht, hat das auch die Wäsche überlebt, jedenfalls ist noch nichts durch.

 

Gruß

Coalabär

Ich glaube so gibt es Ela auch an

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe von einer Corsagennäherin den Tip bekommen Heißkleber zu nehmen, da der Lack zu leicht bricht. Sie sagt, daß sie alles mit Heißkleber macht.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.