Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taschen versetzt...


Kharra

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab meine erste Jacke genäht...fehlt nur noch der untere Saum und die Knöpfe.

Jetzt frag ich mich jedoch, ob ich die Taschen da lassen soll, wo sie aktuell sind.

Normal sitzen sie mehr auf der Hüfte und damit das alles nicht so aufträgt habe ich sie nach vorne versetzt. Jetzt frag ich mich allerdings, ob das eine gute Idee war. Bin leider schon betriebsblind. Sieht für Euch die Jacke komisch aus?

 

Hier mal der Schnitt dazu:

Schnittmuster: Gehrock - Stehkragen - Jacken - Damen - burda style

 

Danke Euch,

Kharra

IMG00299-20120218-2057.jpg.e9101dad6e07eff6b496de60054b6b95.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kharra

    4

  • zuckerpuppe

    2

  • kleingemustert

    2

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sieht für Euch die Jacke komisch aus?

Ja.

(Abgesehen von den Taschen: sieht gut aus.)

 

Du kannst natürlich Taschen versetzen, wohin Du möchtest; ich "erwarte" Taschen etwa da, wo sie am besten zu nutzen sind. Jede Abweichung davon fällt auf. Wenn das nicht gewünscht ist, müssen die Taschen zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal sitzen sie mehr auf der Hüfte und damit das alles nicht so aufträgt habe ich sie nach vorne versetzt. Jetzt frag ich mich allerdings, ob das eine gute Idee war. Bin leider schon betriebsblind. Sieht für Euch die Jacke komisch aus?

 

Auf der Büste sieht die Jacke nicht komisch aus. Entspricht der Hüftumfang der Büste deinem Hüftumfang?

 

Ansonsten möchte ich dir ein Kompliment aussprechen. Du bist talentiert! Weiter so! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke sieht an der Büste sehr gut aus!

Ob die Taschen so passen, müsste man an Dir sehen.

Ich persönlich mag Taschen auch lieber nach praktischen Gesichtspunkten plazieren, als nach modischen Gesichtspunkten.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmuster sind Empfehlungen, kein sklavisch zu befolgendes Muss.

Konkret: man verändert/ passt an wie es die individuelle Körperform und -größe erfordert. So wie Du die Position der Taschen nach vorne verlegt hast, muß ich z.B. Taschen höher setzen (bin Kurzgröße, nähe nach Normalgröße).

Daß ein fertiges Modell danach nicht mehr exakt der Modellvorgabe entspricht, ist also normal.

Wenn die Taschen an der für Dich richtigen Position sitzen, laß sie dort.

Die Jacke sieht gut aus, ich hoffe am lebenden Modell dann auch :)

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Hab die Taschen seitlicher versetzt und die Knöpfe angenäht. Fehlt nur noch der Saum...ich hasse übrigens dieses Gefussel vom Innenfutter :)

Zusätzlich hab ich die Püppie auf meine Maße gebracht. ;)

Jetzt finde ich es gut. Sieht auch am lebenden Objekt gut aus...das lebende Objekt nur heute selber leider nicht, daher nur ein Foto auf der Püppie...So, und was nähe ich jetzt?:confused:

 

Finds voll cool...hätte man mir im Januar gesagt, ich würde Klamotten nähen, ich hätte allen den Vogel gezeigt. :)

 

Danke Euch nochmal,

 

LG,

Kharra

IMG00301-20120219-1220.jpg.d53091a85ac1e9c88b4e9779418666a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Finds voll cool...hätte man mir im Januar gesagt, ich würde Klamotten nähen, ich hätte allen den Vogel gezeigt. :) ...

Kharra

 

ach ja, manchmal ändern sich Dinge und Einschätzungen schneller als man sich's vorstellen kann :D

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit dem Rock aus dem Streifenjersey??:idee: Oder ist der schon fertig?

 

LG

 

Daniel

 

:stups: Meine Güte hast Du ein Gedächtnis. :-) Muss man ja glatt vorsichtig werden, was man hier schreibt. *lach*

In der Tat habe ich den noch nciht genäht, muss ich doch glatt mal einen Schnitt suchen oder einfach drauf los nähen. Jerseyröcke sind ja nun nicht dieeee Herausforderung. ;)

 

Danke Dir.

Kharra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.