Zum Inhalt springen

Partner

Suche Nähmaschine - bitte um Hilfe=)


Buroni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne anfangen zu nähen und suche demnach eine Nähmaschine;)

 

Die Maschine soll ich zum Geburtstag bekommen (übernächste Woche) und nun bin ich schonmal so am gucken was es so gibt- aber mir sagt das alles nichts!!

Die Infos über die Nähmaschinen könnten da auch auf Spanisch stehen, da würd ich genausoviel verstehen:rolleyes:

Und dann hab ich auch das Gefühl, dass die gleiche Funktionen dann auch noch unterschiedlich bezeichnen um meine Verwirrung zu vollenden:(

z.B. steht da mal Zickzackstich und mal Zickzacknaht - oder ist das nicht das gleiche? Also ihr merkt schon, ich bin ein klein wenig überfordert:confused:

 

Also ich würde gerne eine multifunktionale Nähmaschine haben - quasie eine, die alles... nagut... vieles kann, da ich mir vorstellen könnte Spaß am Nähen zu bekommen.

 

Jetzt wurden die Maschinen von Privileg hier schon gelobt und ich hab auch mal bei Quelle geschaut - aber da stehen keine Nummern oder so an den Maschinen:confused:

 

Ich hab jetzt einfach mal ein paar rausgesucht, die vom Prislichen her teils prima im Rahmen liegen teils an der oberen Grenze - aber da kommts dann auch nicht mehr soooo drauf an.

 

Darf ich euch die mal hier posten und ihr sagt mir was ihr davon haltet?

 

Die hier ist zweite Wahl - ist das in Ordnung bei einer Nähmaschine?

Ich dachte wenn ich evtl 2te Wahl nehme bekomme ich eine bessere Maschine günstiger - oder liege ich da falsch?

 

quelle.de

 

Und dann die hier mit Testurteil GUT -

 

quelle.de

 

Die hat von den günstigeren Maschinen noch die meisten Nähprogramme, was ja meinen Wünschen doch recht nahe kommen würde, oder?

Aber ist die auch gut?

 

quelle.de

 

Oder sollte ich lieber eine etwas teurere mit weniger Nähprogrammen nehmen - die gefallen mir übrigens optisch recht gut:rolleyes:

 

quelle.de

 

oder

 

quelle.de

 

 

Also für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar:D

 

Liebe Grüße Leonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Buroni

    4

  • Anonymus

    2

  • claudi63

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und willkommen im Forum!

 

Oh, oh, das ist eine schwere Frage ...

 

Gibt es nicht die Möglichkeit, die erstmal eine Maschine in Freundes- oder Bekanntenkreis auszuleihen, damit Du einen Eindruck bekommst, was für Dich wichtig ist an einer Nähmaschine?

 

Ansonsten: Beliebtes Einsteigermodel ist die Privileg 1233 - das ist bei Dir der dritte Link. Darüber gibt es auch einige Erfahrungsberichte hier im Forum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

danke für die rasche Antwort:)

 

Die einzige aus meinem näheren Umfeld, die eine Nähmaschine hat, ist meine Mama - und die hat eine von AEG - die sollen ja nicht so toll sein:(

 

Die dritte aus meinen Links ist ja echt günstig:)

wenn die schon gut wäre, wäre das ja spitze!

 

Gibt es denn jemanden, der mir noch was zu den teureren sagen kann?

Ob die vielleicht besser sind?

 

Wie sieht es denn mit solchen 2te Wahl Maschinen aus?

Sind die ok? - da steht ja zumindest, dass sie technisch einwandfrei sind - aber was bedeutet "Gebrauchsspuren" - die eine ist da auch schon ausverkauf, da wäre noch die hier

 

quelle.de

 

Was haltet ihr von sowas?

Wobei die ja weniger Programme als die günstige hat...

 

Oje... ich kann mich immer so schwer entscheiden- in allen Bereichen... ich hoffe ich nerve hier niemanden:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch irgendwie blöd, dass die da nicht genau schreiben - die Maschine kann das und das - da zählen die nichtmal alle Nähprogramme auf:confused:

 

Oder da steht "mit reichhaltigem Zubehör" - ja was denn genau für Zubehör??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - also die teuren waren meiner Mama zu teuer;)

 

Jetzt habe ich die Privileg 1233 bestellt, mit der waren die meisten ja auch ganz zufrieden soweit ich das gesehen habe.

 

Jetzt warte ich mal ganz gespannt auf meinen Geburtstag - Stoffe und so habe ich mir nämlich auch schon gewünscht - und hoffe das ich dann loslegen kann und genauso gute Erfahrungen mache wie ihr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell können Entscheidungen fallen :rolleyes:

 

Ich denke mal, das ist ein ganz gutes Einsteigermodell.

 

Und wenn Du bei der Suche (oben, grüne Leiste) mal "Privileg 1233" eingibst, dann kannst Du schon ein bisschen mehr erfahren, bis Du sie zum Geburtstag bekommst.

 

Schöne Vorfreude einstweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der 2. Wahl Maschine steht ausverkauft und bei einer der anderen Maschinen steht vergriffen. Die scheiden also schon mal aus, was die Auswahl ja erleichtern wird. Viel Glück beim Aussuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...