Zum Inhalt springen

Partner

Umrandung beim sticken immer verschoben


Schwesteryvonne

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine 500D und ein kleines Problem (ich hoffe, daß das Problem vor der Maschine sitzt).

Wenn ich sticke (eingebaute Muster oder von Stickkarte) stimmt immer nur das Innere und wenn die schwarze Umrandung dran ist, verrutscht sie immer. Mal mehr mal weniger. Mal nur an 1 - 4 Stellen, mal komplett.

 

Wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schwesteryvonne

    6

  • sticki

    5

  • Pim

    1

  • Penny Lane

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Yvonne,

auf die Antwort bin ich sehr gespannt. Ich habe die Pfaff 2140/70 und bei mir passiert das auch. Hab schon mit verschiedenen Vliesen gearbeitet - inkl Filmoplast ... aber leider, leider, leider ... allerdings muß ich sagen: ich bin Anfänger!

Liebe Grüße aus dem Orient

Penny Lane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein immer mal wieder auftauchendes und angefragtes Problem...

 

- das da ja fertige Stickmuster sind musst du deinen Stoff durch die Verwendung eines entsprechendes Stickvlieses besser/mehr stabilisieren und das Ganze muss ordentlich eingespannt werden, damit sich nichts verziehen kann

- weiterhin sollten meiner Meinung nach die Spannungseinstellungen der Maschine so locker wie möglich sein, aber noch so das ordentlich (ohne Schlaufen) gestickt wird

- es kann auch noch am Muster liegen, meist im Zusammenspiel mit dem zu bestickenden Stoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein immer mal wieder auftauchendes und angefragtes Problem...

 

- das da ja fertige Stickmuster sind musst du deinen Stoff durch die Verwendung eines entsprechendes Stickvlieses besser/mehr stabilisieren und das Ganze muss ordentlich eingespannt werden, damit sich nichts verziehen kann