Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neue Diana


Lotti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habt Ihr die neue Diana gesehen? Schlimmer geht es doch wohl nicht. Die Zeitschrift mit den Farben und Stoffen sieht aus wie vor 20 Jahren, selbst da hätte meine Mutter das nicht so getragen!!! Also wirklich, wenn die Schnitte für einige Teile (z.B.) Hosen nicht so genial wären, würde die doch keiner mehr kaufen. Dieses Heft - finde ich - gehört wahrlich verboten. Ich bin echt entsetzt.

 

Guckst du hier = http://www.oz-verlag.de/shopfunctions/objekt.php?ID_objekt=56&navid=23

 

leider habe ich keine Verlinkung zum Blättern gefunden, aber das Titelbild finde ich schon grauselig.

 

Viele Grüße

 

Lotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    2

  • Lotti

    2

  • Shayariel

    2

  • Viola210

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

die geschmäcker sind verschieden.:D

also ich finde sie eigentlich sehr gut, es sind 3 sachen drin die ich nähen will, von zwei habe ich heute abend den schnitt rauskopiert.

es ist

1. das braune shirt auf dem titelblatt, das hat mir auf den ersten blick gefallen,

2. die weste von seite 7 (will ich aus einem zottelstoff, sieht aus wie ein flokati nähen)und

3. die jacke von seite 14

ich werde alles aus anderen stoffen wie abgebildet nähen.

 

das kleid seite 56 finde ich auch nicht schlecht aber im winter trage ich keine kleider.

die jacke seite 12 gefällt mir auch und auch die von seite 4.

eigentlich gefällt mir selten so viel in einer zeitschrift.

 

die stoffe gefallen mir auch nicht in der diana aber nichts desto trotz sind sie im moment total angesagt. schau dich mal um in den boutiquen.

die sehen nicht aus wie vor 20 jahren sondern wie vor 35jahren.

die sind wieder total in. mich erinnern sie ein bißchen an alte tapetenmuster:p. man muß ja zum nähen nicht die gleichen stoffe wie abgebildet nehmen.

 

ja so ist das mit dem geschmack, jeder hat einen anderen.:p

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der Optik her finde ich manche Sachen schauderhaft, aber die Schnitte passen mir ausgezeichnet, deshalb habe ich das Heft auch abonniert.

 

Ich gucke mir sowieso in allen Schnittmuster-Heften zuerst die technischen Zeichnungen an und lasse mich von den Modellfotos nicht unbedingt "drausbringen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Stoffauswahl bei der Diana auch immer greuslich, aber die Schnitte sind einfach und haben eine gute Paßform - vor allem die Hosen, finde ich.

Wenn man peppige Stoffe nimmt, dann sind die Schnitte klasse für die schnelle Grundgarderobe. Und ein bisschen Kreatvität, wie man die Sachen individuell aufmotzt, traue ich uns auch schon zu ;).

 

Ich glaube fast, die machen die Stoffe extra so unscheinbar, damit man die Schnittführung besser erkennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mag die Diana, da immer schöne Basics drin sind ... Teile für jeden Tag, was soll ich mit den vielen Kostümchen, Hosenanzügen, Kleidchen die z.B. immer in der Burda sind. Von den Stoffen her würde mir auch so gar nichts gefallen ... aber das ist ja auch Geschmackssache! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soooo wahnsinnig schlimm finde ich sie auch nicht. Gut über die Stoffe reden wir mal nicht und das Shirt scheint dem Model mal überhaupt nicht zu passen, daher finde ich es auch nicht so gut, aber die Hose, die die Dame an hat finde ich sehr hübsch.

 

Bis zu welcher Größe geht eigentlich die Diana?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue DIANA gefällt mir auch gut. Ist wohl alles Geschmacksache...es gab schon unattracktivere Hefte.

Mir gefällt die türkisblaue Walkjacke besonders gut. Die will ich auf jeden Fall nachnähen.

Die Passform fällt bei mir unterschiedlich aus. Hosenschnitte passen mal auf Anhieb, mal muss ich sie ändern...einmal funktionierte ein Schnitt auch überhaupt nicht.

Aber die Grundschnitte sind gut zu gebrauchen und können ganz einfach individuell aufgepeppt werden. Das gefällt mir sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Beiträge.

 

Unbenommen sind ganz viele Diana-Schnitte toll und anziehbar. Sicher ist auch alles Geschmackssache. Ich habe sie mir ja auch gekauft. Aber unternehmerischer Sicht geht das ja wohl gar nicht. Im Laden würde niemand so die Sachen kaufen. Für mich macht sich da auch von Seiten des Verlages Unverständnis breit: Ich muss doch bei der Entwicklung des Heftes versuchen möglichst viele Käufer zu erreichen und nicht einen Teil abzuschrecken!!

 

Viele Grüße

 

Lotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich macht sich da auch von Seiten des Verlages Unverständnis breit: Ich muss doch bei der Entwicklung des Heftes versuchen möglichst viele Käufer zu erreichen und nicht einen Teil abzuschrecken!!

 

 

 

.... tja, da hast du natürlich Recht!

Da es aber nicht viele Nähhefte in Deutsch gibt, verkauft sich das Heft vielleicht trotzdem sehr gut :)

Außerdem sind die € 5,00 gut angelegt, selbst wenn nur ein Schnitt gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Beiträge.

 

Ich muss doch bei der Entwicklung des Heftes versuchen möglichst viele Käufer zu erreichen und nicht einen Teil abzuschrecken!!

 

Viele Grüße

 

Lotti

 

Leider ist es schlichtweg unmöglich, es jedem recht zu machen. Du wirst immer jemand finden, dem etwas nicht gefällt. Und das ist auch gut so, denn sonst hätten wir alle das gleiche an, würden alle das gleiche essen, lesen, fernsehen ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also manche Stoffe in der Diana gefallen mir auch nicht. Aber dass kann man ja ändern.

 

Nähen werde ich auf jeden Fall (Schnitt schon rausgenommen, Stoff letzte Woche auf dem Stoffmarkt in Kerkrade gekauft) die türkisfarbene Jacke und wahrscheinlich die Stiefelhose.

 

Toll finde ich auch das braune Oberteil vom Titelblatt.

 

Die Diana kaufe ich mir regelmäßig. In dieser Zeitschrift finde ich immer was, im Gegensatz zu der Burda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Seid vorsichtig bei Schnitten aus der Diana. Ich wollte mir einen Blazer nähen, da haben die Teile überhaupt nicht zusammengepaßt. Die Vorderteile waren genau um die Länge der Brustabnäher zu KURZ. Was soll ich sagen: Der Stoff war knapp, die Saumzugabe war knapp, das Ergebnis also sehr ärgerlich! Mit viel Trickserei und mit Hilfe meiner Schneiderin hat es noch geklappt.

 

Habe mich per e-mail bei Diana beschwert. Da kam nie eine Reaktion. Aus Protest kaufe ich diese Hefte nicht mehr. Da werd ich echt maulig, wenn ich alle Schnittteile vorher nachmessen muss.

 

Grüße Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich schaue immer erst nach den techn. Zeichnungen der Schnitte. Meist ist immer mindestens 1 Schnitt dabei und vielfach komme ich eine zeitlang später sogar wieder auch das Heft zurück.

 

Was mir daraus nicht gefällt brauche ich doch nicht nähen. Da ich sowieso nie aus dem gezeigten Musterstoff nähe, ist mir eigentlich egal welches Muster gezeigt wird. Einzig an die Stoffqualität halte ich mich.

 

Andererseits werden derzeit halt Stoffe mit diesen Dessin angeboten. Hier ist oft zu lesen, dass Ikea-Stoffe oder auch Kik-Decken verarbeitet werden - das ist doch auch Geschmacksache. Oder?

Aus unternehmerischer Sicht ist das erstmal voll im Trend. Und den Trend macht die Mehrheit......

 

Man kann es nicht Allen recht machen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

freut mich, dass Ihr findet, dass die Schnitte gut passen. Ich hab mir nämlich das neue Heft gekauft, da ich sonst vergeblich nach einer Stiefelhose ausgeschaut hatte. Ich schaue die technischen Zeichnungen an und stell sie mir mit meinen Stoffen vor.

 

Nachdem die Burda nicht immer so berauschend ist, hat man wenigstens mal eine Alternative.

Liebe Früße

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch bekennender Diana-Fan! Auch die aktuelle nenne ich mein eigen und werde auf jeden Fall 2, 3 Sachen daraus nähen, vor allen Dingen 1 Shirt-Schnitt hat es mir angetan.

Die Passform gerade der Hosen ist bei mir immer total super, deshalb habe ich in den letzten Jahren jede Ausgabe gekauft.

 

Also ich möchte weder die Diana, noch die Burda missen: In den Diana's gehe ich immer stöbern, wenn ich was schnelles, unkompliziertes und basic-mäßiges nähen möchte, auf die Burda greife ich zurück, wenn es was ausgefalleneres und aufwändigeres werden soll. Ich denke die Diana hat auf dem Markt Bestand, gerade weil sie kein Abklatsch der Burda ist, sondern eine ganz andere Zielgruppe anspricht.

 

Ach ja: Und die 70er-Jahre-Tapetenmuster-Stoffe finde ich total witzig, habe mir gerade gestern noch einen gekauft! Daraus nähe ich mir das Wickelkleid aus der letzten Diana und freue mich jetzt schon darauf als Geschmacksverirrte rumzulaufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO ich komme grad aus der Stadt und habe mir die Diana gekauft und irgendwie hat sich eine Sabrine Women auch noch in meine Tasche geschlichen, da waren auch nette SAchen drin.

So jetzt werde ich es mir heute abend gemütlich machen und mal stöbern...nächste Woche ist Stoffmarkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kaufe mir die Diana eigentlich nie, weil die erst ab Größe 38 geht.

Kann man die Sachen ohne Probleme in Größe 36 abändern oder fallen die Schnitte ziemlich groß aus?

Blättere immer mal in einem Heft aber ich finde die Zeitschrift auch sehr langweilig, aber wenn die Schnitte so gut sein sollen werde ich mir diese Ausgabe mal genauer ansehen.

 

Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe sind wirklich nicht schön.

Das haben wir schon so oft bemängelt, aber die Diana-Leute lesen hier nicht mit, sonst hätten sie das geändert. Oder ??

 

Ich nähe das braune Oberteil vom Titel in grau.

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen