Zum Inhalt springen

Partner

Suche (Schlag-)Hosenschnitt für Jungs


emmalotta

Empfohlene Beiträge

ich würde meinem sohn aus blau gestreiftem jeansstoff gerne eine coole :cool: hose nähen, vielleicht mit einem kleinen schlag. also nicht sowas völlig übertriebenes aus den 70er jahren, sondern ganz dezent. und insgesamt keine weite baggy hose, sondern eine gut sitzende ;).

 

hat jemand eine idee, wo ich sowas finden könnte? ich hab die paar ottobres durchgeblättert, die ich hier habe, aber ich hab nichts richtig gutes gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmalotta

    4

  • Meike

    1

  • sewing Adam

    1

  • Gaby Kroeter

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Hier hatte mal jemand den Dortje Schnitt von Farbenmix.de als Jungenhose genäht.Das sah ziemlich witzig aus.

Schau mal in der Galerie nach,da war auch ein Bild.

Liebe Grüße

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meike,

das wäre eine praktische idee, den schnitt habe ich nämlich! ich suche gleich mal nach dem bild... daaaaaaaaaaaaaaaaanke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind ja ein paar ganz nette dabei :). vielleicht versuche ich das. ein bißchen klassischer wär vielleicht trotzdem schön - hat noch jemand ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!:)

In der Burda 12/2001 ist ein Bubenanzug drin, da ist die Hose ausgestellt. Geht aber nur bis 128 glaub ich. Vielleicht sind in den neueren Burdas auch Schnitte mit solchen Hosen drin? Die mit Kommunionskleidung z.B. Februar oder März müsste das gewesen sein...:rolleyes:

Ansonsten kannst du auch eine gerade geschnittene passende Hose nehmen und den Schlag anzeichnen. An der Seitennaht und an der Schrittnaht gleichmäßig zugeben im Vorder- und im Rückenteil. Am Knie kann man dafür etwas wegnehmen (0,5-1cm), dann hat man ne ausgestellte Hose.;)

Hoffe das Hilft dir!

lg

ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi gaby,

nee, der hat mir zuviel schlag ;). ich möchte es dezent. ich denke, ich versuche es mal mit dortje.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...