Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff creative 4.0


HüpfeMia

Empfohlene Beiträge

Hallöchen und einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

 

Ich überlege mir schon seit längerem eine neue Maschine zuzulegen. Da ich sehr viel und breit gefächert handarbeite muss sie ein echter Alleskönner sein. Sprich ich sollte mit ihr "normal" nähen als auch patchworken und sticken können. Bei meiner Suche bin ich über oben genanntes Maschinchen gestolpert und mich eigentlich für sie entschieden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit ihr und kann mir bei meiner Entscheidung ein bisschen helfen? Vielleicht kennt auch jemand eine vergleichbare oder gar bessere Maschine?

Ich bin für jede Meldung äußerst dankbar :)

 

Liebe Grüße Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    7

  • Versalis

    5

  • cordetta

    2

  • HüpfeMia

    2

Hallo!

 

Ich kenne die Maschine leider nicht( ich nähe auf einer Pfaff Ambition 1.5) aber eine Alternative wäre vielleicht die Husqvarna Ruby(ebenfalls ein Auslaufmodell).

Über beide Maschinen habe ich gutes gelesen, wobei mir persönlich bei der Ruby wahrscheinlich der IDT fehlen würde.

Lass dich doch von deinem Händler oder bei einem Internethändler per Telefon beraten. So bin ich zu meiner Pfaff gekommen und habs nicht bereut.

Google spuckt auf der Suche nach Erfahrungsberichten auch immer was aus.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die 4.0 jetzt seit 2 1/2 Jahren und bin mehr als begeistert.

 

Allerdings habe ich mir gleich das etwas größere Stickmodul (von der Vision) dazugenommen/eingetauscht und kann somit alle Rahmengrößen verwenden.

Ich liebe große Stickmuster... ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab auch die 4.0 und bin sehr begeistert. Allerdings hab ich das Standardaggregat. Hab erst diese Woche beim Händler nach einem größeren Stickrahmen gefragt. Antwort: Gibt es nicht, die Option eines größeren Aggregats hat er mir garnicht gesagt. Find ich toll dass es diese Möglichkeit gibt. Ein noch grö0erer Stickrahmen wäre schon verführerisch. Allerdings ist es sicherlich auch eine Preisfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich hatte ich sie mir hauptsächlich zum Sticken gekauft (ich besitze ja noch einige andere Maschinen und Fabrikate), aber ich nähe inzwischen liebend gern mit ihr.

Weshalb ich übrigens auch unbedingt das größere Modul haben wollte:

Es kann während des Nähens dranbleiben und dient dann links noch mit als erweiterte Fläche. Gut, der Arm für die Rahmen ist ja noch mit dran, stört aber meist nicht sooo doll...

Man braucht bloß vom Stick- in den Nähmodus wechseln und umgekehrt.

 

Auf Bernina oder Janome weiche ich nur noch aus, wenns für was Spezielles gar nicht anders geht.

 

 

Grüße, Sabine

Bearbeitet von eigenhaendig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also eine Option bzw. alternative zu Bernina wäre sie dann tatsächlich....

 

 

... jedenfalls zur neuen 750er. ;)

Mit der habe ich zwar auch schon geliebäugelt, aber der Preis ist schon enorm und seit meiner 185 bin ich nicht mehr völlig überzeugt von Bernina. :cool:

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich hatte ich sie mir hauptsächlich zum Sticken gekauft (ich besitze ja noch einige andere Maschinen und Fabrikate), aber ich nähe inzwischen liebend gern mit ihr.

Weshalb ich übrigens auch unbedingt das größere Modul haben wollte:

Es kann während des Nähens dranbleiben und dient dann links noch mit als erweiterte Fläche. Gut, der Arm für die Rahmen ist ja noch mit dran, stört aber meist nicht sooo doll...

Man braucht bloß vom Stick- in den Nähmodus wechseln und umgekehrt.

 

Auf Bernina oder Janome weiche ich nur noch aus, wenns für was Spezielles gar nicht anders geht.

 

 

Grüße, Sabine

 

Wie gross ist denn dann der grösste Rahmen und wieviel hast du zusätzlich bezahlt(wenn ich fragen darf)?

Im Internet findet man gar nichts über einen grösseren Stickarm.

Würdest du die Creative 4.0 auch überwiegend zum Nähen empfehlen?

 

Danke und Grüssle

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

was ich jetzt zusätzlich für das Modul bezahlt habe weiß ich gar nicht mehr so richtig - es war ein Vorführmodell und ein Tausch (Creative 2.0) zusammen in einem Rutsch zu einem guten Gesamtpreis - .

 

Man kann mit dem größeren Modul eben alle Rahmen der Vision bzw. Sensation verwenden; und da sind im Moment die größten 360 x 200 cm und 360 x 350 cm, letzterer muß allerdings gedreht werden und stickt dann von 2 Seiten.

 

Zum Nähen würde ich sie auch empfehlen, auch die Knopflöcher sind gut und haben mit denen der früheren Pfaffs nichts mehr zu tun. (Die waren früher ja immer grottenschlecht).

Ich verarbeite gern hauchdünne Seiden mit hauchdünnem Faden zu Quilts und das geht mit der Pfaff einfach spitzenmäßig, während ich die Bernina der neueren Art - bis zur 200er - dafür überhaupt nicht nehmen kann. Zu den alten Bernina-Modellen - bis 1630 - gar kein Vergleich.

 

Ach, gerade letze Woche habe ich ein Stickmuster gestickt mit insgesamt ca. 160.000 Stichen, ca. 20 x 20 cm groß, auf jeansartigem Stoff, reine Stickzeit ca. 7 Std., puh! - ohne Probleme.

- Ich habe sie allerdings nicht in eins durchsticken lassen, das fand ich für mich und die Maschine zu stressig.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

was ich jetzt zusätzlich für das Modul bezahlt habe weiß ich gar nicht mehr so richtig - es war ein Vorführmodell und ein Tausch (Creative 2.0) zusammen in einem Rutsch zu einem guten Gesamtpreis - .

 

Man kann mit dem größeren Modul eben alle Rahmen der Vision bzw. Sensation verwenden; und da sind im Moment die größten 360 x 200 cm und 360 x 350 cm, letzterer muß allerdings gedreht werden und stickt dann von 2 Seiten.

 

Zum Nähen würde ich sie auch empfehlen, auch die Knopflöcher sind gut und haben mit denen der früheren Pfaffs nichts mehr zu tun. (Die waren früher ja immer grottenschlecht).

Ich verarbeite gern hauchdünne Seiden mit hauchdünnem Faden zu Quilts und das geht mit der Pfaff einfach spitzenmäßig, während ich die Bernina der neueren Art - bis zur 200er - dafür überhaupt nicht nehmen kann. Zu den alten Bernina-Modellen - bis 1630 - gar kein Vergleich.

 

Ach, gerade letze Woche habe ich ein Stickmuster gestickt mit insgesamt ca. 160.000 Stichen, ca. 20 x 20 cm groß, auf jeansartigem Stoff, reine Stickzeit ca. 7 Std., puh! - ohne Probleme.

- Ich habe sie allerdings nicht in eins durchsticken lassen, das fand ich für mich und die Maschine zu stressig.

 

Grüße, Sabine

Danke für deine ausführliche Antwort!

Ich habe zu Weihnachten eine Janome 350E bekommen und hätte inzwischen Spass an einer neuen Nähmaschine. Aber eine Creative zusätzlich wäre wahrscheinlich ein bisschen zu viel des guten.

Vielleicht ist es besser noch etwas zu warten und dann die Janome gegen eine grössere Näh- und Stickmaschine einzutauschen oder die Expression 4.0 ins Auge zu fassen.:o

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

dann würde ich eventuell noch die Pfaff Performance ins Auge fassen. Erstmal ohne Stickmodul.

Die steht im Verhältnis zur Sensation, wie seinerzeit die Creative 4.0 zur Vision

Dann könntest Du später immer noch ein Stickmodul nachrüsten - bei der Expression nicht.

 

Aber probier die Maschinen doch erstmal irgendwo aus, vielleicht liegt Dir Pfaff ja gar nicht... :cool:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

dann würde ich eventuell noch die Pfaff Performance ins Auge fassen. Erstmal ohne Stickmodul.

Die steht im Verhältnis zur Sensation, wie seinerzeit die Creative 4.0 zur Vision

Dann könntest Du später immer noch ein Stickmodul nachrüsten - bei der Expression nicht.

 

Aber probier die Maschinen doch erstmal irgendwo aus, vielleicht liegt Dir Pfaff ja gar nicht... :cool:

 

Grüße, Sabine

Ich nähe ja im Moment auf einer Pfaff Ambition 1.5. Sie ist auch toll aber mir würde ein Kniehebel und ein Fadenabschneider bei der Nähmaschine schon sehr gefallen(und noch ein paar Kleinigkeiten).

An die Performence hab ich auch schon gedacht. Aber die sieht aus wie die Creative, nur in neuer Aufmachung und das für viel mehr Geld!:o

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe ja im Moment auf einer Pfaff Ambition 1.5. Sie ist auch toll aber mir würde ein Kniehebel und ein Fadenabschneider bei der Nähmaschine schon sehr gefallen(und noch ein paar Kleinigkeiten).

An die Performence hab ich auch schon gedacht. Aber die sieht aus wie die Creative, nur in neuer Aufmachung und das für viel mehr Geld!:o

Grüssle Verena

 

 

...stimmt!

 

Allerding kann die Performance auch noch ein paar Sachen mehr, als die 4.0 - ist halt wirklich neuer. :D

 

Fadenabschneider ist für mich immer unbedingte Voraussetzung.

 

Den Kniehebel vermisse ich eigentlich nicht mehr so sehr, seit ich mit dieser automatischen Füßchenabsenkung/-anhebung bei der Pfaff arbeite. Toll!

Da muß ich bei den anderen Maschinen immer erst dran denken.

Aber die Performance hat den Kniehebel glaube ich, auch.

 

Sollte ich mal irgendwo was gewinnen, dann käme die wohl auch noch ins Haus - auch wenn mich dann mein Mann vermutlich in die Betreuung abgeben wird. :o

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt!

 

Allerding kann die Performance auch noch ein paar Sachen mehr, als die 4.0 - ist halt wirklich neuer. :D

 

Fadenabschneider ist für mich immer unbedingte Voraussetzung.

 

Den Kniehebel vermisse ich eigentlich nicht mehr so sehr, seit ich mit dieser automatischen Füßchenabsenkung/-anhebung bei der Pfaff arbeite. Toll!

Da muß ich bei den anderen Maschinen immer erst dran denken.

Aber die Performance hat den Kniehebel glaube ich, auch.

 

Sollte ich mal irgendwo was gewinnen, dann käme die wohl auch noch ins Haus - auch wenn mich dann mein Mann vermutlich in die Betreuung abgeben wird. :o

 

Grüße, Sabine

Ja, wenn mir jemand vor zwei Jahren gesagt hätte, dass ich mal so auf Nähmaschinen abfahre!:D

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Pfaff Creative 4.0 und bin begeistert. Dünne Stoffe, Jersey und auch dicke Stoffe oder viele Lagen sind kein Problem. Sticken geht auch gut. Ich habe zwar nur die Normalversion, die ist für mich aber ausreichend, weil ich nicht so viel Platz habe. Die Maschine habe ich gebraucht gekauft. Manchmal ist Sie bei den Einstellungen sensibel. Aber wenn man den Bogen raus hat, werden die Nähte perfekt. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke für eure ausführlichen Antworten. Ich werde mich am Wochenende mal zu einem Verkäufer begeben und mich ausführlich beraten lassen :)

 

Liebe Grüße Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo, ich denke immer noch darüber nach meine 4.0 mit dem größeren Stickaggregat nachzurüsten. Leider finde ich im www kein Bild davon. Könnte mir jemand von Euch ein Foto zeigen? Das wäre wirklich super. :):)

DANKESCHÖN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du die Bilder der Creative 3.0 (die hat ja das kleine Modul) mit denen der Sensation (die hat das größere Modul) vergleichst, dann sieht man, daß das größere Modul links von der Maschine noch etwas länger ist.

 

Um wieviel kann ich jetzt nicht genau sagen - ich werde nachher nochmal messen.

Edit: So, nochmal gemessen - von der linken Kante der Maschine (also, da, wo das Stickmodul anschließt) bis zur linken äußeren Kante des Moduls sind es genau 38,5 cm.

Vielleicht hilft Dir das weiter?

 

Grüße, Sabine

Bearbeitet von eigenhaendig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...