Zum Inhalt springen

Partner

Abnäher


Julia2011

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin grade voll am Verzweifeln :traenen: Ich habe zwar ein Schnitteil mit den normalen Maßen, aber es wirft Falten an der Schulter zum Busen hin und die Taille ist auch viel zu locker.

Ich weiß, die Lösung wären zwei Abnäher, nur wie platziere ich die und wie kann ich ausrechnen wie breit die sein müssen? :confused: :confused: :confused:

Irgendwie komme ich mit meinen errechneten Differenzen von Überbrust zu Taille auf ganze 6cm Breite. ( pro Abnäher an der VS )

Und wie ich das mit den Schultern hinkriegen kann ist mir sowieso ein Rätsel. :o

( Google mir schon die Finger wund und komme keinen Schritt weiter, hab auch die FBA nach Sew and Sushi ausprobiert, aber da hat man dann ja noch mehr an der Seite als vorher :confused: )

 

Hoffe irgendwer kann etwas Licht ins Dunkel bringen.

 

Thx und lG

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julia2011

    2

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Abnäher würde ich nicht ausrechnen, sondern am fertigen Objekt abstecken oder besser abstecken lassen. Das ist nicht so einfach, wenn man es selbst macht, aber geht auch irgendwie. Die Abnäher beginnen kurz unter dem Brustpunkt, werden dann breiter bis zur Taille hin und laufen Richtung Hüfte wieder schmäler aus - so im Prinzip. Genau muss man das nach Statur festlegen.

 

Zur FBA: die funktioniert nur dann gut, wenn man unter der Brust die Weite wieder wegnimmt, mittels - ja du weißt es sicher schon - Abnäher!

 

Evtl. kann man auch an den Seiten etwas wegnehmen, aber das meiste sollte über Längsabnäher sein. Mehrere schmale Längsabnäher sind vorteilhafter als nur ein breiter.

 

Zu Schulterproblematik kann ich nichts ohne Foto sagen, evtl. ist die Schulter zu breit?

 

Hast Du vielleicht ein Foto von Dir in dem besagten Kleidungsstück, dann könnte man gezielter etwas dazu sagen?

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, danke für die Antwort! :)

 

Das Schulterproblem scheint beim Probemodell mit etwas kürzerer Schulter und modeliertem Ausschnitt hinzukriegen zu sein. =)

 

Hab mal wieder gesehen, wie blockiert ich in meinem graphischen Denken doch bin, an Abstecken hatte ich noch garnicht gedacht. :rolleyes:

Ich versuche es und hoffe, dass ich dann verwertbare Ergebnisse habe.

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...