Zum Inhalt springen

Partner

Preise Sonderfüße zu 4434


Sanna

Empfohlene Beiträge

Hallo Nähvolk,

 

hat sich schon jemand die Preise von Sonderfüßen bei Profectis geholt?

Es müssten ja rein prinzipiell auch die Füße für die Janome "My Style" passen, oder liege ich da falsch?

 

Mich interessieren speziell die Preise für den Kräuselfuß und für den Schrägbandaufnähfuß und wenn ihr diese vielleicht schon habt, wie zufrieden ihr damit seid.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    23

  • Piadora

    12

  • Schnuddelwuddel

    11

  • Stellaluna

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sanna,

 

ich habe vor gut zwei Jahren gesagt bekommen dass Profectis nur Ersatzteile liefern würde, keine Extra-Nähfüße. Vielleicht ist es zwischenzeitlich anders?

Ich bin daraufhin mit dem Nähfußhalter in einen Nähmaschinenladen und habe einen passenden Rollsaumfuß (6€) gefunden.

Kannst Du diese Füße nicht als Janome-Zubehör bekommen?

Zu den Füßen kann ich leider nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanna ,

ich habe bei Peterle nur den Stopffuß bestellt, hat 8 Euro gekostet,aber die anderen Füße würden mich auch interessieren.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mal bei meinem Quelleshop gefragt,da muß sie genau wissen was für Teile und dann kann Sie mal Fragen????

Ich Denke wenn man Dierekt Janome Teile Kauft ist es einfacher,kann man da vieleicht eine Liste anfordern oder so??????? Ich hab mir bis jetzt als Zubehör nur die Spulen von Quelle dazu gekauft.

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es stimmt, Profectis bietet sie wohl nicht an - ich habe eben angerufen. Sie bieten nur Ersatzfüße an, die auch standardmäßig bei der Nähmaschine dabei sind.

 

Bei Janome selber gibt es eine gute Übersicht zu den Füßen und eine Gruppeneinteilung. Die Janome "My Style" wäre in Gruppe 2 und da müssten die Füße dann auch für die Privileg 4434 passen.

https://www.janome.de/pages/zubehoer/Naehfuesschen.htm

 

Eine Preisanfrage habe ich mal an "Nähzentrum Flach" rausgeschickt.

Ich berichte weiter. Es scheint ja doch mehrere zu interessieren. :-)

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf die 4434 passen die Janome Füßchen Gruppe 2. Das weiss ich ganz sicher, weil ich, als ich die Maschine noch hatte, einige davon gekauft habe.

 

Tschöööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab selber ein paar Füsschen beim Händler nachbestellt und mir für andere die Preise geben lassen...

Und bei meinem Händler kostet der:

- Schrägbandeinfasser 21,90 €

- Rollsaumfuss 2 mm 9,80 €

- Rollsaumfuss 4 mm 9,80 €

- Rollsaumfuss 6 mm 9,80 €

- Reißverschlussfuss verdeckt 11,90 €

- Kräuselfuss 17,90 €

- Kordelnähfuss 8,70 €

- Knopfannähfuss 3,90 €

- Faltenleger 39 €

- Biesenfuss 5 Rillen 10,50 €

- Biesenfuss 7 Rillen 10,50 €

- Fransenfuss 15,90 €

 

Ich denke mal das die Preise aber von Händler zu Händler varieren werden, aber ein alzu großer Unterschied dürfte es nicht sein...

 

Den Kräuselfuss hab ich nicht aber den Schrägbandeinfasser und ich find ihn klasse und würd ihn nicht wieder hergeben wollen, es erfordert am Anfang zwar etwas Übung aber mitllerweile klappt das super und ich fasse nur noch damit ein, und das geht auch wunderbar bei Jerseystoffen. Und was damit ganz super klappt sind Spagettiträger ob aus normalem Stoff oder aus Jersey zusammen mit ner Zwillingsnadel. Also ich bin mit dem Fuss total zufrieden...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema interessiert mich auch seit neuestem.

 

Und noch bin ich unentschieden ob ich einen Faltenleger möchte oder nur einen Kräuselfuss...

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment interessiert mich ja prinzipiell erstmal alles zur 4434, allerdings woher weiß ich den wann ich welchen Fuß( ausser die vorhendenen) brauche?

 

leicht verwirrte Grüße

Stempelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stempelmaus,

 

naja, "brauchen" ist so eine Sache! Wirklich "brauchen" wirst du nur wenige Füße, aber manche Arbeiten gehen eben mit den Spezialfüßen eine Ecke schneller/komfortabler. Die kannst du auch mit den Standarfüßen, die bei einer Maschine dabei sind, nähen.

Aber ich muss gestehen: Ich bin neuerdings im Füßchenwahn! :) Es hat mich gepackt, denn Füßchen wechseln macht - wie Sew schonmal in einem andern Thread erwähnte - einfach Spaß! Bin mal gespannt, wann meine Füßchen ankommen. Durfte mir jetzt welche aussuchen und bekomme sie von einem Freund aus Amiland mitgebracht. Und zwei Füßchen müssten irgendwann Ende der Woche oder auch erst nächste Woche per Post bei mir ankommen.

Ich freu mcih schon drauf! :)

Ich steh halt auf Spielzeug für große Mädchen! Den Männern ihre PC's oder was weiß ich was, mir (unter anderem, weil ja nur ein Hobby von mehreren) meine Füßchen! ;)

 

Alles Liebe,

Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie Fee schon sage, brauchen tust du eigendlich keins der Sonderfüßchen wircklich, aber sie erleichtern das nähen zum Teil schon ungemein. Wie zb. der Schrägbandeinfasser du brauchst zwar ein wenig Übung um das Teil bedienen zu können, aber es geht damit tatsächlich einfacher (das nervige umbügeln von manchmal Kilometerlangen Schrägstreifen fällt weg. Einfach zuschneiden, in das Füsschen einlegen, richtige Position finden und losnähen. Genau so ist es mit den Rollsaumfüsschen, damit kann man wunderbar schöne Rollsäume machen, und mit dem Faltenleger kann man ganz einfach einen Stoff "gefältet" annähen, und mit dem verdeckten Reißverschlussfuss ist es deutlich einfacher Nahtfeine Reißverschlüsse anzunähen (kein Vergleich zu dem Prymdingen). Aber wie gesagt all diese Dinge kann man auch mit den "normalen" Füsschen machen. Einige schwören auf möglichst viele Füsschen andere verteufeln sie (irgendwo gabs da auchmal einen Thread zu)... Ich persönlich mag sie nicht mehr missen...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Preise von meinen angefragten Füsschen bei Flach:

Kräuselfuß 15.90

Bandeinfasser 19,90

+ 5.- Euro für Versand.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da werde ich mir wohl auch noch mal Füßchen zulegen.

Bei dem Rollsaumfuß,reicht es doch den 4 mm zu nehmen oder sollte man lieber 2mm und 6mm nehmen.Hat jemand schon einen und lohnt sich der Rollsaumfuß,oder sollte ich liebert meine Ovi umbauchen.

Hallo Sandra könntest du mal ein Bild von dem Schrägbandeinfasser reinsetzen,aber bitte wenn er in Aktion ist.Ich würde mir das Teil gerne mal anschauen,kann man auch Dickere Stoffe mit dem Schrägbandaufnäher aufnähen.

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessieren auch ein paar Füßchen, auch noch die teureren :rolleyes:

 

Schrägbandeinfasser

Kräuselfuß

Faltenleger

 

evtl. noch

Gummibandannähfuß

 

Da Rollsaum auch die Ovi kann, ist es für mich interessant zu wissen, ob ich mit dem entsprechenden Fuß für die Näma auch fast alle Stiche der Näma nutzen kann? Denn bei der Ovi ist man da etwas eingeschränkt :) .

 

Also wer noch Preise und Infos hat, immer her damit.

 

Vielleicht können uns die hier mitlesenden Händler gleich mal ein gutes Angebot unterbreiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra könntest du mal ein Bild von dem Schrägbandeinfasser reinsetzen,aber bitte wenn er in Aktion ist.Ich würde mir das Teil gerne mal anschauen,kann man auch Dickere Stoffe mit dem Schrägbandaufnäher aufnähen.

 

Hallo Uli,

Ein Bild hab ich grad nicht zur Hand (kaputte Digicam). Aber hier findest du ne prima Anleitung und siehst das Dingen auch in Aktion... Das ist auch das gleiche Teil wie für ne Janome...

Ich glaub für dickere Stoffe ist das nicht so sonderlich geeignet, ich hatte jedenfalls bei besticktem Leinen ein wenig Probleme mit dem richtigen "einrollen" (was aber auch an den steifen Stellen des bestickten liegen kann). Wircklich rein dicke Stoffe hab ich damit allerdings noch nicht verarbeitet... aber ich denke das der Fuss eher was für dünnere bis mitteldicke Stoffe ist, also nichts für den Winterstrick oder dicker Wollstoff...

Aber das was ich damit gemacht habe (Baumwolle, Leinen, Viskose, fludriges durchsichtiges Zeugs und Jersey) ging prima...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich will ja nicht angeben oder so, aber ich hab' am Wochenende echt ein Schnäppchen geschlagen und zwar war ich auf dem Trödelmarkt und wühle an einem Stand, an dem es sehr alte aber immer noch brauchbare Nähutensilien gab, v.a. Gummiband, Borten etc. Da wies mich die Standinhaberin auf ein Schächtelchen hin, in dem noch mehr Zutaten waren. Nach kurzem kramen fällt mir doch tatsächlich ein Rollsaumfuß mit eingestanzer Seriennummer "Pfaff 41248" in die Hände. Für einen Euro war es meins und zuhause ausprobiert passt es perfekt auf die Privileg 4434 und näht total tolle Rollsäume *freu* :jump:

So viel zum Thema, welche Nähfüße noch alle auf die 4434 passen :-)

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, mach mich (uns?) nur neidisch.

 

Ich war heut im Näma-Laden in Koblenz nach dem Ruffler fragen. Mir schien die ham von "Janome Gruppe 2" noch nix gehört.

Bestellen können sie Füße, bräuchten aber die genaue Janome-Maschinenbezeichnung.

Oder ich bring die Maschine mit und sie gucken was da noch dran passt...., pah.

Die hatte 'nen Ruffler von Pfaff für 50 Teuros inner Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thxi, Yvonne.

 

Bin zwar heut auch an 'nem Schild vorbeigekommen da stand: Aachen 99km, aber um nur mal Näma-Füßchen zu kaufen... :rolleyes:

Bei der Gelegenheit hab ich meinen Göga mit Zaunspfählen beschmissen, von wegen die Betreiber des Forums... und Kongress... und so... :D

 

Kann ich bei Anne und Peter auch online bestellen und geschickt bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thxi, Yvonne.

 

Bin zwar heut auch an 'nem Schild vorbeigekommen da stand: Aachen 99km, aber um nur mal Näma-Füßchen zu kaufen... :rolleyes:

Bei der Gelegenheit hab ich meinen Göga mit Zaunspfählen beschmissen, von wegen die Betreiber des Forums... und Kongress... und so... :D

 

Kann ich bei Anne und Peter auch online bestellen und geschickt bekommen?

 

Hi Sticki,

 

klar, Peter versendet auch, schreibst ihm einfach eine Mail.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...