Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff creative Vision VS Husqvarna Designer Diamond


JulianK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor eine Stickmaschine zu Kaufen. Aus dem zahlreichen Angeboten habe ich mir Pfaff Creative vision und Husqvarna Designer Diamond ausgesucht. Kann mir bitte jemand ueber die Maschinen was genaueres sagen ? Hat vielleicht jemand eine von beiden Maschinen ?

 

Gruss

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pfaffi

    4

  • MichaelDUS

    2

  • hexe281

    2

  • JulianK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

gibt es den nun bereits Vergleiche???

 

Würde mich auch interessieren, vor allem da nun ja in den USA eine neue Diamond de Lux auf den Markt kommt und früher oder später ist sie dann auch in Europa zu haben, wobei ich annehme, dass dann auch mal Pfaff wieder eine neue nachbringen wird.

 

Danke für Eure Antworten

pfaffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe die Pfaff Vision, und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Sehr viele Möglichkeiten, und einen großen Rahmen- nachkaufbar- der keine Wünsche offen lässt.

Auch zum Nähen sehr gut zu gebrauche.

Sie wird im Moment günstiger angeboten, da im Herbst eine Nachfolgemodel erscheinen soll- ähnlich wie die jetzt schon zu erhaltene Diamond2

Die beiden Maschinen kommen aus einem Hause!

Gruß Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

das klingt ja gut. Hab so viel verschiedenes über die Vision gehört. Aber ich sah mal einige Stickmuster und die schauten sehr gut aus.

 

Kannst Du im ganz großen Rahmen die Muster überall hinsetzen wo Du willst?

Habe den Grand Hoop für die 2140 und da kann ich nicht jedes Muster so hineinbringen bzw. ein ganz Großes, da der Grandhoop SWtechnisch innen in 2Rahmen aufgeteilt ist.

Und mir konnte noch niemand eine Lösung sagen wie ich nun ein ganz großes Einzelmuster reinbringe und sticken kann. Es würde zwar leicht in den Rahmen gehen, aber es lässt die SW nicht zu.

Weißt Du vielleicht da mehr Bescheid???

Denke die Vision und die Diamont werden ziemlich ident sein und was ich so über die Diamont neu gelesen habe gefällt mir sehr gut. Da wird wohl das Nachfolgermodell der Vision auch die gleichen Funktionen haben.

 

Hast Du die Vision 5.5 oder gleich das erste Modell? War eigentlich bislang immer ein großer Pfafffan, nur bin ich mir bei den neuen Greifern nicht sicher, ob sie auch so gut sind wie die Doppelumlaufgreifer waren.

 

LG pfaffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pfaffi

ich hab die 5.5

Wenn du große Muster in dem größten Rahmen der Pfaff sticken möchtest, wird dieses Muster geteilt und der Rahmen nach der Hälfte gedreht und dann weiter gestickt.

Habe seit kurzem den Rahmen zwar, bin aber durch Familienprobleme noch nicht dazu gekommen was damit zu machen.

Der Nachfolger von der Vision wird die gleichen Neuerungen haben wie die neue Diamond.

Ob dies aber unbedingt von Nöten sein wird, muss du selber entscheiden. Im Moment ist der Preis gut gesunken, die Neue wird mit Sicherheit wieder teurerer sein.

Für das jetzige Geld erhältst du eine Super Maschine.

Ich bin damals über einen Nähmaschinenhandel der Online vertreten ist gegangen, mit Sitz in ****.

Falls du dich da mal unverbindlich beraten lassen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben, ich gebe dir die Durchwahl und den Namen meiner Ansprechpartnerin, der Service von denen ist einfach Super, egal wo du wohnst :)

Da kannst du deine Fragen gut loswerden und erhältst kompetente Beratung es sei denn du hast ein Pfaffgeschäft in der Nähe.

Gruß Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

bitte guck in dein Postfach

Danke

lg pfaffi

 

:confused:

 

Und was hast du denn geschrieben?

 

Nur mal so zur Info, es handelt sich hier um ein offenes Forum, wo wir Informationen offen austauschen, so dass jeder etwas davon hat.

 

Wenn du privat jemandem eine Nachricht schreibst, kannst du das ja gerne machen. Aber eine Ankündigung darüber in einem Thread ist ziemlich überflüssig.

 

Ausserdem bekommt jeder, der eine private Nachricht hier über das Forum erhält, automatisch eine Info, dass eine private Nachricht da ist...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Michael für die nette Info.

Wollte Ihr erst auch nur eine PN schicken, bin dann aber versehentlich im Forum gelandet, da ich auf den Antwort Button ging.

Hoffe, dies ist kein Drama.

 

Da aus dem Forum keine weiteren Antworten kamen, wollte ich nicht alle User damit belasten.

Zur Info, mir ging es um den Grand Dream Hoop, da mit dem Grand Hoop zur 2140 nicht jedes große Muster sich sticken lässt, da SWtechnisch wie bereits geschrieben die SW jedes Muster in 2 Rahmen aufteilt und die darf man nicht überschreiten und ich möchte nicht nur auf Kaufmuster angewiesen sein, sondern selbst zusammenstoppeln können.

 

Sollte jemand eine Lösung wissen, wäre ich dankbar. Vielleicht kannst auch Du helfen.

 

Freundliche Grüße

pfaffi

 

Übrigens sollte dies das schlimmste Vergehen sein, was dem Forum passiert, dass ich zum ersten Mal was falsch reinstelle und rausnehme, dann hat Anne keine Sorgen.

Leider lies sich der Beitrag nicht ganz löschen, deshalb der Hinweis zur PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pfaffi,

 

schlimm ist das nicht, aber es ist ja so als ob ich mit allen meinen Nachbarn öffentlich im Flur irgendein Problem das Haus/den Garten betreffend bereden würde. Irgendwann sage ich dann einfach, wenn alle dabei stehen und zuhören zu einem Nachbarn, ich rufe dich dazu privat an. Und alle anderen, die das Thema auch interessiert, gucken dumm aus der Wäsche ;)

 

Das Problem mit dem Grand Hoop und der Pfaff 2170 verstehe ich nicht so ganz. Die Stickfläche vom Grand Hoop ist grösser also die der Pfaff 2170?

 

Wenn du ein für die Pfaff 2170 zu grosses aber für den Grand Hoop passendes Stickmuster lädst, teilt das dann die Pfaff 2170 selbständig in zwei Teile auf? Oder musst du vorher das Muster in einer Software teilen und in zwei Teilen in die 2170 laden?

 

Mit der entsprechenden Software wie z.B. Embird oder der Bernina Software können grosse Muster entworfen bzw. erstellt und anschliessend in für die jeweilige Maschine passende Teile geteilt werden.

Ob die Pfaff Software das auch kann, weiss ich jetzt nicht.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.