Zum Inhalt springen

Partner

Shirt in A-Form


Stella

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich suche schon länger ein Shirt im A-Schnitt, ganz einfach ohne Schnickschnack, allerdings mit V-Ausschnitt und ohne weite Ärmel. Wer kann mir verraten, wo ich so ein Schnittmuster bekomme?

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stella

    3

  • Rena489

    1

  • andele

    1

  • dorafo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten morgen Mädels !

 

Burda hatte mal so einen Schnitt für Kleider . ( Vor ca. 8 Jahren habe ich sie gekauft.) Ich denke, wenn man den Ausschnitt umbastelt, dann dürfte man davon auch Shirts machen können.

Ich habe das Kleid lang getragen ( als Kleid ) und auch kurz als Bluse , auch Ärmellos und mindestens in 3 -4 Farben - der war mein Lieblingsschnitt ! Die Nummer weiß ich leider nicht mehr, und den Schnitt habe ich auch nicht mehr !

 

Liebe Grüße. (Auch wenn ich nicht viel helfen konnte.)

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stella,

 

lese mal hier nach, vieleicht hilft dir das :)

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=6474

 

 

 

Guten Abend,

 

ich suche schon länger ein Shirt im A-Schnitt, ganz einfach ohne Schnickschnack, allerdings mit V-Ausschnitt und ohne weite Ärmel. Wer kann mir verraten, wo ich so ein Schnittmuster bekomme?

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

danke, das ist ja eine Superidee. Allerdings bräuchte ich da noch eine genauere Beschreibung (Groschen fällt langsam).

Ich lege den Schnitt also schräg an, schneide mit Nahtzugabe aus und fertig?

Soll der Schnitt im Stoffbruch liegen?

 

Ganz liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so wie du sonst auch deine Shirts ausschneidest. Ich habe einen Grundschnitt und den verwende ich immer wieder, weil die Ärmel da so schön passen. Der Teil der absteht bis zum Stoffbruch darf natürlich nicht geschnitten werden.

Tu so, als wäre der Schnitt bis zur Mitte voll.

 

http://www.spikedsoft.net/ebay/turbolister/a-form_ausgef.jpg

 

die seitlichen Nahtzugaben schneidest du dann so zu, wie du es bei deinen Shirts gewohnt bist.

 

(Ich bin ja ne ganz faule Nuss und schneide gleich im doppelten Stoffbruch zu und schneide nur den hinteren Halsauschnitt wie es der Schnitt vorsieht gleich für beide Teile. Den vorderen Ausschnitt veränder ich dann nach Lust und Laune, entweder spitz, bissi tiefer, oder rund und bissi tiefer. Oder ich näh auch mal nen Rollkragen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Monika,

 

nochmals vielen Dank für deine tolle Idee. Jetzt werde ich nur noch bei meinen diversen Schnitten rumkramen welcher es sein wird.

 

Ich finde die Idee wirklich genial, so einfach und doch so wirkungsvoll, da wäre ich selbst nie draufgekommen.

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...