Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nahtverdeckter Reissverschluss (Meterware) schliesst nicht


Sina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte einen nahtverdeckten Reissverschluss, den ich vom Meter mit den passenden Zippern gekauft habe in ein Kissen einnähen. Nun habe ich es geschafft, die Zipper richtig herum auf den Reissverschluss aufzufädeln, aber sobald ich mit dem Zipper am (noch geschlossenen) Reissverschluss entlangfahre, öffnet sich dieser und lässt sich nicht mehr schliessen. Ich habe jetzt schon alles mögliche probiert, mehrere Stücke Reissverschluss und verschiedene Zipper in allen möglichen Richtungen ausprobiert - immer das gleiche Problem. Was mache ich falsch?

Ich hoffe es gibt eine rettende Idee wie ich meine beiden losen Reissverschlusshälften mit dem Zipper wieder zum Schliessen bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sina

    2

  • rosameyer

    1

  • Ika

    1

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

bist du sicher, dass Reißer und Reißverschlluss zusammenpassen?

 

Ich habe von der gleichen Anbieterin Nachschub bestellt und die Schieber passen nicht auf die neuen Reißverschlüsse, obwohl sie gleich aussehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rosa,

genau nach Deiner Anleitung habe ich die Schieber aufgefädelt :o Das Auffädeln ist auch nicht das Problem gewesen, sondern dass hinterher der Reissverschluss nicht mehr schliesst.

Ich habe die Schieber zusammen mit den Reissverschlüssen in einem namenhaften Fabrikverkauf in Metzingen gekauft.

 

Hmmmm... sieht so aus als müsste ich doch wieder fertige nahtverdeckte Reissverschlüsse kaufen. Oder kann ich sonst nochwas machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die nahtverdeckten Endlos-RVs von BOSS auch in meinem Vorrat, hab sie aber noch nie benutzt. Deshalb hab ich das Auffädeln gerade probiert:

hab zwar 20 Minuten gepfriemelt, bis ich den Bogen raus hatte, aber jetzt

funktioniert's . Öffnet und schliesst! :D:D

 

Ich hab die offenen Enden in das breite Ende des Schiebers gezogen, die RV-bänder zusammengeklappt und festgehalten, und mit der anderen Hand den Schieber runtergezogen.

 

Bist Du sicher, dass Du richtig herum eingefädelt hast? Die Nase vom Schieber muss auf die Seite, wo die Raupe nicht ist.

Grüse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.