Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für Bluse als Body


Grinsekatze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Heute beim Shoppen habe ich wieder mal viele dieser Blusen gesehen, die wie eine Art Body aussehen, damit man sie bequem in der Hose oder im Rock tragen kann, ohne dass sie dauernd wieder rausrutschen. Ich finde das unheimlich praktisch! Habt Ihr so etwas schon mal irgendwo als Schnittmuster gesehen? Ich traue mir nicht zu, das selbst zu basteln.

Würde mich sehr über Hilfe von Euch freuen!

LG von Grinsekatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grinsekatze

    5

  • rosameyer

    2

  • Nanne

    2

  • Chero

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Grinsekatze,

 

ich habe hier einen alten Burdaschnitt, nämlich der 4688, da ist ein Body mit einer Art Bluse mit Fledermausärmel dran. Der Schnitt sieht wirklich so aus, als ob man einen Unterhosenschnitt nehmen kann und oben ein Shirt/Blusenschnitt einfach annähen muß, dann an der Ansetzlinie ein Gummi durch und fertig ist der Schnitt.

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich vielleicht unverständlich ausgedrückt:

Bei mir ist das Unterteil (Hosenteil) nicht angesetzt, sondern in einem Stück im Schnitt integriert, denn ich mag nicht, wenn je nach Bewegung eine Ansatznaht rausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Unterteil (Hosenteil) nicht angesetzt, sondern in einem Stück im Schnitt integriert, denn ich mag nicht, wenn je nach Bewegung eine Ansatznaht rausschaut.

 

Kleiner Hinweis: Vor "Erfindung" der Unterhose, wurde das (Unter)-Hemd einfach zwischen den Beinen geknöpft, bzw. gebunden ...

Ansonsten: Suche mal Hemdhose ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen für Eure Antworten. Vielleicht traue ich mich einfach mal und probier ein bißchen herum. Ich denke schon, dass es vielleicht besser ist, den unteren Teil extra anzusetzen, damit man ihn speziell aus dehnbarem Stoff machen kann, das ist vielleicht bequemer. Zumindest war das bei der Kaufbluse so. Und vermutlich muss ich die Bluse auch ein klein wenig länger machen als gewöhnlich, damit keine Ansatznaht rausrutscht, wie Nanne sagte.

@Chero: Wie meinst Du das mit dem Gummi in der Ansatznaht? Also ist die Quernaht gemeint?

EInen schönen Sonntag noch!

LG! Grinsekatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chero: Wie meinst Du das mit dem Gummi in der Ansatznaht? Also ist die Quernaht gemeint?

 

Hallo Grinsekatze,

 

ja an der Naht zwischen Oberteil und "Slip" sieht es auf dem Schnitt so aus als ob da Gummi gezogen drangenäht wäre. Macht ja auch irgendwie Sinn, denn entweder ist der Stoff sooo stramm elastisch, daß der "Slip" fest zusammen hält, dann ist aber das Oberteil, wenn aus gleichem Stoff nicht so schön fließend aber man könnte den Gummi weglassen. Hm oder umgekeht, dann aber mit Gummi.

 

Ich kann aber mal im Schnitt genau nachsehen, wenn du willst

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chero, das hilft mir schon. Ich werde einfach mal losprobieren und evtl. vorher nochmal ein Kaufteil genau inspizieren.

Danke Euch allen vielmals!

Grinsekatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich war ein paar Tage nicht da :)

Letztens habe ich solche Blusen bei Benetton gesehen, aber eigentlich gibt es bei allen möglichen Firmen Blusen dieser Art. Sie sehen aus wie ganz normale Blusen, nur dass unten meist eine Art kleiner String angenäht ist, den man wie bei einem Body mit Knöpfen schließen kann. Schnittmuster habe ich noch keines, aber ich werde, sobald ich dazukomme, versuchen selbst eines zu basteln.

LG!! Grinsekatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...