Zum Inhalt springen

Partner

Auf zum kreativen Muschel schubsen.....


Magdalene

Empfohlene Beiträge

In vier Wochen ist es soweit!

 

Da kann man schon mal einen neuen Thread aufmachen......

 

dm536649.jpg

 

Ob ich sowas schaffe weiss ich aber nicht, ich werde mich nochmal an einen

schnöden, breitbeträgerten BH machen....

 

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    25

  • Louise

    20

  • tini

    19

  • Magdalene

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das könnte ich auch oder endlich den Leinen aus Bremen verarbeiten, aber in erster Linie plaudern und dann möchte ich Euch noch von einer neuen Idee erzählen und vielleicht auch überzeugen ........... ;)

Schönes Wochenende

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin bereit, Muschelschubsertreffen...bin bereit, Muschelschubsertreffen....

Was genau ist Muschelschubsertreffen? Renate hat nur gesagt:"Das macht gaaaanz dollen Spaß". Klärt mich doch bitte etwas auf.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muschelschubser-Treffen = eine Versammlung gleichgesinnter Nordlichter zum

Austausch hobbybezogener und anderer Gedanken und Ideen, dem Verzehr der einen oder anderen Köstlichkeit, der Weitergabe von Kenntnissen in Bezug auf das gemeinsame Hobby: Nähen und Maschinensticken. Das habe ich doch fein ausgedrückt. :p Mal sehen, was noch für Weisheiten niedergeschrieben werden. In diesem Sinne - ein schönes Wochenende - ich habe gerade auf dem Gärtnermarkt ordentlich zugeschlagen und werde meine Hände zur Abwechslung in die Erde senken.

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte auch sagen, stoffbekloppte Shlerinnen ( auch andere Hobbyschneiderinnen sind gern gesehen ), treffen sich, essen unmengen an Kuchen, plaudern, tauschen sich aus, bringen Bücher mit und als Novum dieses mal, wir NÄHEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super,

hört sich nach einem netten Tag an (Uhrzeit liefert ihr ja bestimmt noch). Das mit dem Maschinensticken interessiert mich wahnsinnig. Ich habe mir gerade eine "Neue Gebrauchte" zugelegt die Orchidea (nicht schlagen, es war Liebe auf den 1. Blick). Da meine Alte gerade bei Dr. Schröder in Kiel verweilt (der braucht doch glatte 4 Wochen) und die Neue auch untersucht werden muß, hier meine Frage: Wer kennt einen zuverlässigen Nähmaschinen Dr., der nicht 4 Wochen Wartezeit hat? War schon mal jemand in Kaltenkirchen?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anilin & chrom in Kiel Gaarden...

heute gebracht, morgen geholt ;) oder höchstens 1 WOche

 

Ist eine etwas gewöhnungsbedürftige Type, aber bislang kann ich mich über die Qualität der Reparatur nicht beklagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anilin & chrom in Kiel Gaarden...

heute gebracht, morgen geholt ;) oder höchstens 1 WOche

 

Ist eine etwas gewöhnungsbedürftige Type, aber bislang kann ich mich über die Qualität der Reparatur nicht beklagen...

 

Danke,

passt ja super, bin morgen sowieso in Kiel.

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhm, hüstel, hüstel....

sind denn bei Euren "Muschelschubsern" auch Patchworkbegeisterte vertreten bzw. gern gesehen???? :confused:

Hier im Norden ist ja diesbezüglich nicht so wirklich viel los....... :(

Oder seid Ihr alles reine Kleidungsnäher? Damit möchte ich jetzt auch anfangen, habe aber noch nicht so wirklich viel Ahnung... :banghead:

 

Oder möchtet Ihr auch in diesem Bereich "junge Küken" aufnehmen? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer :)

wir treffen uns ja als " Stoffbegeisterte", ich habe ja auch schon gequiltet, aber mein Herzblut ist nun mal das Nähen von Kleidung...

Aber letztendlich sind wir alle Stoffbekloppt :)

von daher gerne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suupppiiiiiii! :D

Wann und wo ist denn das Treffen?

Und muß man außer den benötigten Utensilien etwas mitbringen (Eßbare Köstlichkeiten????) :rolleyes:

 

Da bin ich jetzt ja echt gespannt!!!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Muschelschubsen ???

Da werd ich als Nordlicht ja ganz hellhörig :)

Wenn ihr noch ein Plätzchen übrig habt, würd ich gern mitmachen-was köstliches hab ich auch immer auf Tasche.

 

Übrigens der Nähmaschinenladen in Kaltenkirchen ist klasse. Tolle Beratung allerdings weiß ich nicht wie lange eine Reperatur braucht (aber unmut hätte ich bestimmt mitbekommen )

 

Grüsse Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22.05.2005 in Langwedel :)

 

mitzubringen:

Nähkrams ( wir wollen Primadonna-BH-Hemdchen nähen bzw. ich möchte lernen wie man Paspeltaschen/Knopflöcher näht & wie man sinnig Dinge in den Stickrahmen einspannt )

 

alles was dick macht ;) sprich kuchen etc :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:telefon: Huhu Wiebke,

 

wenn Du auch kommst, dann könnten wir doch ab Neversdorf zusammen fahren --- ich habe mir den Termin nämlich auch fest vorgenommen, und bis jetzt (! :cool: :rolleyes: ) ist auch noch nichts dazwischengekommen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein.....

 

:) Silke, das hört sich ja wirklich spannend an! Ich bin ja nicht neugierig!

:) Melanie, ich pätschwörke und quilte auch gern, allerdings ist im Moment

eher Klamottennähen angesagt! Aber wenn Du in bestimmte Bücher mal

reinschauen willst etc bring ich sie gerne mit!

:) Dr. Schröder, was für ein netter Titel!

 

Ich habe mir unser Auto für den Tag schon reserviert und freu mich schon!

Jetzt mache ich Knopflöcher in meine neue Leinen/Jeansjacke und dann meditiere ich was ich dann nähen möchte :D So schön kann Urlaub sein!

 

Viele Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen alle miteinander,

ich bin ja so was von gespannt auf dieses Treffen. Hatte ich schon erwähnt, das ich die Woche vor dem Treffen in Dänemark bin (Stöffchen ich komme). Klärt ihr vorher noch ab, wer was mitbringt (Genussmittel)? Bei mir wirds dann zeitlich nur fürn Puffer (Napfkuchen) reichen aber der ist wirklich gut - staubt auch nicht beim essen ;°). Ich möchte auch noch ein großes Danke an Tini loswerden: Der Tip war super, 30 Minuten Wartezeit und das häßliche Geräusch war weg.

Viele Grüße

Tanja

 

An Wippsteert: Du scheinst ja ganz aus meiner Nähe zu kommen (warum gebt ihr eigentlich keinen Ort an?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margitta,

bisher hat bei mir noch niemand anderes den Termin beansprucht, ich will also auch kommen und Du bist herzlich eingeladen, bei mir mitzufahren.Vielleicht können wir uns dann auch noch mit Gesa und Wiebke in Nettelsee treffen und eine große Fahrgemeinschaft machen.(So plaudert es sich dann noch besser)

@ Tanja

Wenn Gesa und Wiebke zusammen fahren, kann Wiebke nicht aus der Nähe von NMS kommen.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: ein bißchen weiter südlich als Neumünster sind wir schon :rolleyes: --- ich komme aus Neversdorf bei Leezen (ungefähr auf halber Strecke zwischen Bad Segeberg und Bad Oldesloe), und Wiebke kommt aus Sülfeld (südlich von Leezen, ein kleines Stück westlich "neben" Bad Oldesloe)... Auf jeden Fall bist Du in Neumünster dem Treffen in Langwedel deutlich näher. :D

 

@Sandra: Das wäre auch nicht schlecht, aber passen dann auch alle Maschinen ins Auto? (Ich meine, FALLS wir alle 4 auch nähen wollen.) --- Zumindest kann ich ja am Sonntag OHNE Kinder kommen... :jump: :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelhexe,

dachte ja nur weil sie den Kaltenkirchener Nähmaschinenladen kennt. Und Kaltenkirchen ist ja wirklich um die Ecke.

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Okay, wenn Kaltenkirchen für Dich "nur mal eben um die Ecke" liegt :rolleyes: --- Leezen ist per Luftlinie auch nicht unbedingt weiter von NM entfernt --- fahrtechnisch gesehen aber vielleicht schon eher (--- kein "Tieffliegen" auf der A7 möglich...) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Sandra! Zusammenfahren, prinzipiell gerne, z.B. wenn mein GöGa das Auto bräuchte! Da aber keine PlaBö (Plattenbörse hihi, habe eben einen Whitewine with the asparagus gehabt ;) ) ansteht, kann ich auch gut selber fahren! Oder soll ich Dich aufsammeln? Geht aber nur, wenn wir eine autobahnfreie Route finden....

Wollt ihr eigentlich alle BH-Hemdchen nähen?

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt geht es hier rege zu. Also, alle, die noch eine genauere Ortsangabe brauchen, bitte ich, mir eine PN zu schicken, dann bekommen sie (umgehend ;) ) diese.

Alle dürfen sich Gedanken um die Anfangszeit machen, so daß wir mehrheitlich eine finden. Damit ich entsprechend entweder Zelt oder Raum herrichten kann, wäre es außerdem ganz toll, ein paar Tage vorher eine genaue Teilnehmerzahl zu haben.

Ich glaube, im Moment habe ich keine Wünsche mehr und bastele an meiner Idee, die Nika, die ich heute besuchte guuuuuuuuuuuuuuuuut ;) fand.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...