Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7.Mai - 13. Mai


danimaus80

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    24

  • arcubalista

    14

  • smilelynn

    14

  • marlenesmama

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

N´abend...

komme mal dazu hier zu schreiben, heute war E. ja früh zuhause, dann Schwimmkurs, dann kam noch mein Vater....also gut beschäftigt...

 

ICH HAB EINEN JOB. Genau das was ich wollte - 20 Stunden in der Woche - perfekt.

Cool! Herzlcihen Glückwunsch!!

 

@Alex: tolle Geburtstagsgeschenke!!

 

@Alisna: Echt richtig toll gworden ist der Rock!! So ordentlich mit dem Muster! wahnsinn. Habe erst nach Rikes Post den Bund überhaupt gesehen :)

 

... da die Schule in den ersten Jahren nur bis 11:20 gwht,

Echt jetzt?? Wann fängt die denn morgens an? Da können die Kids ja kaum 4 Schulstunden haben..:confused::confused:

 

@me: wie gesagt, nicht viel geschafft, ausser mir den Kopf zerbrochen über einen Namen für ein ebook an dem ich arbeite....:D die entscheidene Idee kam mir dann auf´m Rad, als wir auf dem Weg zum Schwimmkurs waren...:D

Mehr dazu demnächst....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch mal wieder etwas zeigen, habe heute morgen das Shirt Lina und den Rock Amilia von Kibadoo fertig bekommen.

 

attachment.php?attachmentid=141238&d=1336552670

 

mehr Bilder wie immer in meinem UWYH

 

@ Bellatix, ein tolle Shirt.

@ Alex ach ist der süß, schöne Farben:D und da passende Kopftuch dazu.

@ Andrea, die Bluse steht Deiner Tochter wirklich gut, .

 

@ Linda, so ein tolles Kleid hast Du da genäht, und der Valeska Rock, tolle Farbe..

@ Alisna, der Retro Rock, klasse.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren erst um 23 Uhr zu Hause und Mädels bis zum Schluss super drauf, war ganz erstaunt... Geschenke kamen sehr gut an, besonders bei der Mutter;)

 

[quote=Alisna;1936984

So mein Retrorock ist fertig, leider läßt das Wetter etwas zu wünschen übrig...

Der Schnitt gefällt mir, ist nur nicht so "mein Stoff" ;)

 

[quote=marlenesmama;1937134

@Alex: total hübsches Geschenk. Ich hätte da auch ne Marlene :D Nur mit der Schnullerkette können wir nichts anfangen, aber den Rest würd ich nehmen. Echt? Ist Deine Marlene heute auch ein Jahr geworden und wog bei der Geburt 4390g und war 59cm groß?:D Der Elefant ist mit den ganzen Daten bestickt.

 

@die Kopftuchnäherinnen Welchen Schnitt benutzt ihr denn da? Die gefallen mir nämlich auch :)
Genau, das von NupNup:)

 

@me: wie gesagt, nicht viel geschafft, ausser mir den Kopf zerbrochen über einen Namen für ein ebook an dem ich arbeite....:D die entscheidene Idee kam mir dann auf´m Rad, als wir auf dem Weg zum Schwimmkurs waren...:D

Mehr dazu demnächst....:cool:

Der Kulturbeutel???

 

@ Alex ach ist der süß, schöne Farben:D und da passende Kopftuch dazu.

Danke:) War der Lieblingsstoff meiner Freundin, aber nun habe ich nur noch Minireste *snief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Die Kinder haben tatsächlich im ersten Jahr nur 4 Schulstunden (ich meine sogar im 2. Jahr auch, bin mir aber nicht sicher), und ich finde auch, dass das reicht. Die Schule beginnt um 7:40. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Die Kinder haben tatsächlich im ersten Jahr nur 4 Schulstunden (ich meine sogar im 2. Jahr auch, bin mir aber nicht sicher), und ich finde auch, dass das reicht. Die Schule beginnt um 7:40. ;)

 

Ich wußte gar nciht, dass das hier so unterschiedlich ist. Bei uns sind inzwischen alle grundschulen verlässliche Grundschulen, in denen die Kinder den normalen Schuluntericht haben, aber bis 13 Uhr garantiert betreut sind. Das kann man soweit ich weiss auch nciht abbestellen, ist aber auch kostenlos.

ich finde das eigentlich ganz gut, stärkt den sozialen Zusammenhalt, weil man nciht nur zusmamen im Unterricht sitzt sondern auch noch eine ganze Stunde (neben den kurzen Pausen) zum spielen, basteln etc zusammen hat. Danch gibt es dann den Hort, oder die Ganztagsschulen, unsere wird diesen Sommer eine, was mit sehr gelegen kommt, da kann man dann eine weitere Betreuung buchen Mittagessen (kostenpflichtig) Betreuung bis 15 (kosten FREI) Betreuung bis 16 Uhr 15 Euro betreuung bis 17 Uhr 30 Euro im Monat. Da werden dann regelmäßige Programme (so wie AGs zu unserer Zeit würde ich sagen) angeboten. Ihc werd Lisann bis 15 UHr in die Betreuung geben, dann hat sie schon Mittag gegessen wenn ich von der Arbeit komme (ich arbeite ja bis um 14 Uhr) und es ist für mich so strßfreier. Sonst müßte ich wieder anfagnen abends vor zu kochen und Lisann müßte mit Schlüssel allen nach Hause kommen (wäre nun nicht soooo schlimm, weil die Schule 2 Häuser neben unserem ist, aber mit Mittagessen und Betreuung ist mir wohler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Die Kinder haben tatsächlich im ersten Jahr nur 4 Schulstunden (ich meine sogar im 2. Jahr auch, bin mir aber nicht sicher), und ich finde auch, dass das reicht. Die Schule beginnt um 7:40. ;)

 

Ok, wenn die schule auch so früh :eek: beginnt :). Bei uns fängt es morgens um halb 9 an (ok, das kann man eh nicht vergleichen), aber auch meine Grundschule fing erst um 8 uhr oder 10 nach 8 an.

 

Ich wußte gar nciht, dass das hier so unterschiedlich ist. Bei uns sind inzwischen alle grundschulen verlässliche Grundschulen, in denen die Kinder den normalen Schuluntericht haben, aber bis 13 Uhr garantiert betreut sind.

 

Wenn ich das richtig verstanden hab, geht das ja bei Stephanie auch..

 

ich finde das eigentlich ganz gut, stärkt den sozialen Zusammenhalt, weil man nciht nur zusmamen im Unterricht sitzt sondern auch noch eine ganze Stunde (neben den kurzen Pausen) zum spielen, basteln etc zusammen hat. Danch gibt es dann den Hort, oder die Ganztagsschulen, unsere wird diesen Sommer eine, was mit sehr gelegen kommt, da kann man dann eine weitere Betreuung buchen Mittagessen (kostenpflichtig) Betreuung bis 15 (kosten FREI) Betreuung bis 16 Uhr 15 Euro betreuung bis 17 Uhr 30 Euro im Monat. Da werden dann regelmäßige Programme (so wie AGs zu unserer Zeit würde ich sagen) angeboten. Ihc werd Lisann bis 15 UHr in die Betreuung geben, dann hat sie schon Mittag gegessen wenn ich von der Arbeit komme (ich arbeite ja bis um 14 Uhr) und es ist für mich so strßfreier. Sonst müßte ich wieder anfagnen abends vor zu kochen und Lisann müßte mit Schlüssel allen nach Hause kommen (wäre nun nicht soooo schlimm, weil die Schule 2 Häuser neben unserem ist, aber mit Mittagessen und Betreuung ist mir wohler)

 

Sehe ich genauso!! E. geht ja auch 3 nachmittage zur Nachmittgsbetreuung und die machen da so tolle Sachen und die Kinder gehen da richtig gerne hin.

Und für dich ist das sicher auch stressfreier, und die Zeit am nachmittag/abend musst Du nicht nur mit vorkochen verbringen :)

 

@me: muss heute mit unserem Auto zum Reifenwechseln, mal schauen, o ich heut nachmittag noch was genäht kriege...

 

ah noch vergessen: @Monika: Süsse Kombi!! Wenns mir auch etwas zu bunt wäre :) Besteht der Rock komplett aus drei Lagen, oder hast du die Rüschen irgendwo angesetzt?

Bearbeitet von emmatje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen:)

die letzten 10 tage war es bei uns sehr stressig. schwiegersohn im krankenhaus, enkelkinder versorgen, teilweise waren sie hier bei uns, und das war schon anstrengend.

am montag wurden sie dann wieder abgeholt und mein schwiegersohn konnte nach hause.

dann ging es hier ans putzen und alles wieder umräumen. der partyraum mußte hergerichtet werden und kuchen gebacken, denn mein mann hatte am dienstag geburtstag. am dienstag ging es weiter mit kuchen backen und salate richten. dann kamen am nachmittag die gäste und es ging bis nachts um halb zwei.

mittwochs konnte ich dann das ganze chaos wieder beseitigen. bis auf ein paar kleinigkeiten ist alles gemacht.

heute steht noch ein arztbesuch an und dann ist erst mal ruhe, die ich auch dringend brauche.

inga hat am montag geburtstag und ich wollte ihr dafür ein kleid nähen, ob ich das noch schaffe??????? erst werde ich mal den schnitt kopieren, dann sehn wir mal.

hier möchte ich natürlich auch gerne lesen, was sich die letzten tage bei euch getan hat.

bis dann:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte gar nciht, dass das hier so unterschiedlich ist. Bei uns sind inzwischen alle grundschulen verlässliche Grundschulen, in denen die Kinder den normalen Schuluntericht haben, aber bis 13 Uhr garantiert betreut sind. Das kann man soweit ich weiss auch nciht abbestellen, ist aber auch kostenlos.

 

Bei uns fängt die Schule immer 7.30 Uhr an, dafür ist die letzte Stunde dann 12.50 Uhr zu Ende, so unterschiedlich ist es überall.

 

@ Elke:hug:, gut das nun alles wieder seinen geregelten Gang geht.

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Feier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind die Schulen auch verlässlich. Trotzdem haben die Kinder 4 Stunden und sind dann halt betreut.

Ich bin sehr gespannt wie Darian in der Schule zurecht kommt. Das wird ne ganz schöne Umstellung.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen

 

So, ich war wieder 2h walken und danach noch bei einer Nachbarin... ihr erinnert euch vielleicht, sie hat mir so viel Stoff gegeben letzten Sommer und auch die Over- Coverlock habe ich von ihr. Jetzt frage sie mich ob ich ihr hefen könnte ihr Burda Abo zu kündigen und ob ich ihre Burda Sammlung möchte. Ab 2000 vollständig bis heute :ohnmacht:

 

Also, ich bin mal beim Hefte anschauen... bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Jetzt frage sie mich ob ich ihr hefen könnte ihr Burda Abo zu kündigen und ob ich ihre Burda Sammlung möchte. Ab 2000 vollständig bis heute :ohnmacht:

 

Also, ich bin mal beim Hefte anschauen... bis später.

Waahhhh!! Wie cool ist das denn? hast Du denn noch Platz um die zeitungen unterzubringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waahhhh!! Wie cool ist das denn? hast Du denn noch Platz um die zeitungen unterzubringen?

 

Naja, es geht schon, die kann ich aufs Gestell packen (oder darunter :D )

 

Aber ich habe nun mal etwas geblättert und vor allem die älteren Hefte sind halt einfach schon sehr sehr klassisch! Und irgendwie ist es auch immer das selbe. Mal schauen ob ich alles behalte. Ich denke es hat Hefte dabei, da würde ich nie etwas draus nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich würd dir auch was abnehmen an klassischen Sachen, Linda :D

 

@Alex: Mist, ne das kommt leider nicht hin. Aber 59cm ist schon ordentlich.

 

A propos Schule. Wir fangen auch um 7.30 Uhr an und in Ba- Wü bedeutet verlässliche Grundschule, dass die Schule eine Betreuung anbieten muss, die ist aber nicht kostenlos. Der Unterricht sollte immer 2.- 5- Std. abdecken und da soll auch nichts ausfallen, also muss dann vertreten werden. Aber da Bildung ja Ländersache ist, kann das in anderen Bundesländern auch wieder anders sein.

 

Hatte diese Woche meinen letzten Arbeitstag. Marlene scheint aber leider krank zu werden und morgen habe ich noch nen Kontrolltermin beim Zahnarzt. Zudem darf/ muss ich ja noch einiges für die Schwiegereltern besticken. Muss also mal sehen zu was ich so komme. Die neuen Röcke sind bei dem Traumwetter( 33°) hier nun im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Röcke sind bei dem Traumwetter( 33°) hier nun im Einsatz.

Gemeinde ! :D

 

Hoffentlich wird Marlene nicht richtig krank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

ich wollt mich nur kurz melden. Der Umzug ist geschafft, allerdings ist alles noch total chaotisch.

 

Heute hatte ich Transfer von 2 befruchteten Eizellen. Natürlich habe ich große Hoffnung -und bin andererseits schon total am resignieren.

Es bleibt nämlich unser einziger Versuch.

Von 5 gewonnenen Eizellen haben nur diese beiden überlebt.

Ob es was wird weiß ich in 2 Wochen, dann ist Schwangerschaftstest.

 

Näht:schneider: schön für mich mit und fühlt euch gedrückt! :hug::hug::hug:

 

Meld mich, wenn ich wieder Internet habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucy: ich drücke ganz fest die Daumen :hug:

ich weiß zwar nicht, obs was hilft, aber versuch dich doch die nächsten Tage etwas zu schonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, ich drücke euch die Daumen!

 

Andrea und Silke, ich denke schon dass ich auf ein paar Burdas verzichten kann. Es sind im ganzen über 100 Hefte und es ist ja schon so, dass man das Rad nicht neu erfinden kann. Nachdem ich nun etwa 30 hefte kurz durchgeblätter habe denke ich schon immer mal wieder dass sie alles etwas ähnelt... Blazer ist halt einfach einen Blazer ;) ob der Ärmel nun angesetzt, gerüscht oder verschnitten ist.

Und Silke, gute Besserung an Marlene, ich hoffe doch auch dass sie nicht krank wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Wie letzten Arbeitstag? Für diese Woche den letzten Arbeitstag doch nur hoffentlich.......hört sich irgendwie zweideutig an. :confused:

 

@Linda: Du hast aber eine seeeeehr nette Nachbarin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nur für diese Woche. Keine Panik.

 

Heute Abend hat Marlene einen ganz guten Eindruck gemacht, wenn sie auch an manchen Körperteilen etwas warm war. Komisch, oder?! Hoffe einfach, dass es dabei bleibt. Das war gestern nämlich auch schon so. Danke auch für eure Genesungswünsche. Habe mir nun für heute Abend vorgenommen was zu nähen, nur was, weiß ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

hast Du gestern abend noch was geschafft? Wie geht es Marlene?

 

@lucy

ich drücke ganz feste die Daumen!!!

 

@linda

coole Sache, ich habe gestern auch Burdas geblättert! ;-) Im Zweifel würde ich nur die Anleitungshefte und die Schnittmusterbögen aufheben, das braucht weniger Platzt als die gesamten Hefte...

 

Ich habe gestern noch ein Neckholdertop für mich aus der neuen Burda kopiert und zugeschnitten, erst mal aus einem Probestoff (Speicherfund meiner Mutter), mal gespannt, ob es mir an mir gefällt. Schade um den Stoff ist es nicht, der ist hellgelb (gar nicht meine Farbe) und ich habe ca. 5m davon! ;-)

 

Ansonsten habe ich mit ERschrecken festgestellt, daß mein Großer dringend kurze Hosen braucht!!!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

in der Hoffnung dass ihr mich noch nicht vergessen habt, melde ich mir mal kurz.

Nach meinen kaputt gegangenen Lappy war ich sehr down und wollte ein bisschen Abstand zu PC haben (ich saß viel zu lange davor). Dateien sind immer noch nicht repariert aber wir geben nicht auf.

 

Seit ich letztes mal geschrieben habe, ist sehr viel passiert.

 

Ein Baby ist geboren, ein Laden wurde eröffnet, Umzüge, neue Jobs…….Herzliche Glückwünsche von mir, auch wenn es etwas zu spät kommt.

 

Lucy dir wünsche auch viel Erfolg, gönn dir etwas Ruhe.

 

Sehr schöne Sachen habe ich gesehen. Was mir beeindruckt hat sind:

 

Ansila´s Rock, was für eine Genauigkeit (die Streifen Zwang sind ein sch…. Dagegen) der Bund ist super aber Hammer sind die Taschen, die sieht man überhaupt nicht. (Verbeugung)

 

Andrea bei deine Bo´s hast du die Snaps mit Stoff überzogen? Suuuuper.

 

Ich bin euch ein paar Bilder schuldig, genäht habe ich die Sachen schon vor ein paar Wochen.

 

Mein zwei Shellys:

 

picture.php?albumid=3068&pictureid=53255 picture.php?albumid=3068&pictureid=53256

 

Das Kleid, das ich für meine Tochter gebastelt habe für die eine Hochzeit. Stoffe hatte sie selber beim letzten Stoffmarkt gekauft, dünne Viscose. Das Kleid hat 3 Lagen. Ein Jersey Minikleid als Futter (da die andere Stoffe sehr Luftig sind) und die andere Stoffe die man sieht.

 

picture.php?albumid=2870&pictureid=53254

 

Uns wieder ein Täschchen für andere Freundin von ihr.

 

picture.php?albumid=3284&pictureid=53257

 

Eine 3. Shelly als Kleid mit veränderten Ausschnitt muss ich noch fotografieren.

 

Bis hoffentlich bald wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: nein, wir haben dich doch nicht vergessen. IChhoffe wirklich sehr, dass ihr die Dateien noch retten könnt. :hug:

 

Schöne Sachen hast du genäht in der Zwischenzeit,gefällt mir gut :super:

 

@Ansilla: Marlene ist so weit auf Trab, die Nase läuft zwar, aber toitoitoi kein Fieber.

Da sie aber um 21.30 Uhr ins unser Bett wollte und ich zuvor noch mit meiner Freundin telefoniert habe, kam ich dann doch nimmer zum Nähen.

 

 

War jetzt vorhin beim Zahnarzt, Wäsche ist auch teilweise gemacht. Also mal sehen ob ich noch was genäht bekomme.

 

Leider hab ich ein Loch im Zahnzwischenraum. :( ABER: Das wird erst im Oktober repariert, da vorher keine Termine sind. Ich bin echt platt. Habe ja keine Beschwerden und das Loch sieht man nur auf dem Röntgen, aber trotzdem...

Es graut mir jetzt schon, wo ich Spritzen ja sooo mag *ironieoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansilla, bin gespannt auf das Top.

 

Sylvia, Tolle Teile, auch die Shellys gefallen mir gut.

 

Silke, zum Glück geht es Marlene wieder besser!

 

Me: Ich habe heute ein Burda Shirt genäht, gefällt mir nicht schlecht, ich mache euch wohl erst Morgen Bilder. Jetzt muss ich zur Arbeit. Vielleicht nehme ich am Abend noch einen Schnitt ab. Habe ein schönes Sommerkleid gesehen in einer meienr burdas ;) das ich gerne nähen möchte.

Ich schulde euch noch soviel Bilder aber irgendwie schaffe ich es im Moment nicht... Abeer es ist alles fertig, das Kleid, meine Hosen, einige Shirts... :)

 

So, ich wünsche euch einen schönen Abend, ich mag eigentlich nicht ins Büro, hier ist heute Sommer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.