Zum Inhalt springen

Partner

Carina Professional näht nicht mehr richtig


antonia1607

Empfohlene Beiträge

Hallo, :winke:

ich habe eine Carina Professional und bis heute hat auch alles gut funktioniert.

Heute habe ich eine Jeans kürzen wollen und an der dicksten Stelle (5 Lagen Jeans) war ihr das Ganze wohl zu dick und ich musste ein bisschen per Hand das Handrad weiterdrehen, bis sie über die dickste Stelle hinweg war.

Dann war die Jeans auch fertig.:D

Danach wollte ich etwas anderes nähen und musste feststellen, dass das Handrad und gleichzeitig die Nadel immer wieder unterbrach je schneller sie wurde und dann stehen blieb und anfing zu piepen (Fehlermeldung).:confused:

Wenn dieses Problem Auftrat, hörte es sich so an, als ob der Motor weiterlaufen will, aber nicht kann und die Nadel und das Handrad stockten.:(

Dazu muss ich sagen, dass das Stichbild trotzdem einwandfrei ist.

Aber es hört sich gar nicht gut an und ich möchte mein "Baby" nicht kaputt machen :nana:

 

Ich erreiche heute keinen beim Kundendienst, vielleicht hat einer von euch einen Rat ???:rolleyes: Das wäre sehr nett :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • antonia1607

    3

  • Ika

    1

  • eva1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

ich kenne die Carina nicht, kann also nur allgemein antworten: bei manchen Maschinen wird zum Spulen am Handrad etwas verstellt/gelockert/rausgezogen/aufgedreht, so dass die Nadel nicht mitläuft. Hat sich da bei deiner Maschne etwas gelockert?

 

Nadel hast du erneuert? Frisch eingefädelt? Maschine mal leer laufen lassen? Maschine geölt?

 

Hinweis: Maschinen haben es nicht gerne, wenn Maschinenfüßchen schräg stehen und "bergauf" laufen müssen. Deshalb Hebamme verwenden oder ein mehrfach gefaltetes Stück Papier hinten unter den Maschinenfuß legen um den Höhenunterschied auszugleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Nadel gewechselt, neuen Faden, vom Netz genommen, wieder an uws. , es ist eigentlich so wie immer und sie näht auch gut, wenn sie denn läuft, bis sie plötzlich (wenns schneller geht) "durchdreht" und dann stockt, ein paar mal hoch und runter geht, bis sie wirklich stehen bleibt und anfängt zu piepen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Antonia, hast du das Problem inzwischen gelöst? Ich habe auch eine Carina Professional und bin heute schon total sauer. Seit einiger Zeit lässt sie immer öfter Stiche aus, auch schon bei normalem Jersey. Heute hat sie einige Male den Stoff gefressen und nun geht gar nichts mehr: sie verheddert sich ständig mit dem Unterfaden, bleibt dann stecken und piepst. Hab auch schon alles mögliche versucht- Nadel wechseln, anderes Garn, andere Spule - nichts geht mehr! Dabei ist die Maschine noch kein Jahr alt.

Ich würde sie mir sicher nicht mehr kaufen!

 

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich hab die Nähmaschine einfach eingeschickt und die haben sie innerhalb von 3 Tagen repariert und wieder zurück geschickt. Haben wohl drei Teile ausgetauscht. Lass den kopf mal nicht hängen, das ist eigentlich eine ganz tolle Maschine. Ich würde dir raten mal bei dem Service anzurufen und den Fehler beschreiben. Dann sagen die dir, ob du sie einschicken sollst oder geben dir Tipps zum beheben.

Schöne grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...