Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt


alpenwelt

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Im November findet in Innsbruck in Österreich (Tirol) ein Stoffmarkt statt. Dies ist von der schweizer/liechtensteiner Grenze ca. 1,5 Stunden mit dem Auto weg.

 

Vielleicht hat jemand Interesse.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alpenwelt

    6

  • Vally

    4

  • gaston

    4

  • sandy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

 

habe gerade mit Begeisterung deine Ankündigung gelesen. Hast du genauere Infos zu dem Stoffmarkt?

 

Danke & liebe Grüße aus Wien

Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micky!

 

Nähere Infos findest du im Österreicher Forum. Dort sind die Termine angeführt und die Orte wo sie stattfinden.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

von wo aus würdest du fahren?Ist das auch der Holländische Stoffmarkt?Also was ich meine die gleiche Preise und Anbieter wie in Deutschland?

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sandra!

 

Ich habe den Thread dann auch noch bei den Österreichern gefunden. Hab dann noch versucht über Google mehr Infos zu finden - das ist scheinbar noch zu früh. Ich werde am Ball bleiben...

 

LG

Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy!

 

Was ausgestellt wird und welche Preise kann ich dir nicht sagen. Habe dies nur im Österreicherforum gelesen.

 

Wir fahren von Bludenz (Vorarlberg) aus ca. 30 km von der schweizerischen Grenze. Sofern nicht eines der Kinder krank wird.

 

Von wo bist du? In Grenznähe? Habe einen Stickclub und die Schweiz ist auch vertreten.

 

Autoverbindung ist sehr gut und Zugsverbindung auch (von Feldkirch aus fast jede Stunde ein Zug) Feldkirch ist an der Grenze zu Liechtenstein und Schweiz. Auch Bregenz ist möglich.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

Hab gedacht du seist aus der Schweiz!

Ich bin aus der nähe von Luzern und seit ich am Frühling in Karlsruhe war ein riesen Fan vom Holländischen Stoffmarkt!

Mal schauen ob es sich machen lässt zu kommen!

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy!

 

Schade, dass du so weit weg wohnst, aber dafür schön. Wir waren im Mai dort.

 

Der See ist wirklich schön und die tolle Holzbrücke. Stoffe und Nähmaschinenhänder sind ja auch dort.

 

Wäre Ludwigsburg für dich nicht auch eine Variante, ist in der Nähe von Karlsruhe. Von uns aus sind es ca. drei bis vier Stunden je nach Verkehr.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Sandy!

Ich habe die Route nachgesehen!Danke für den Tip!Werde mal schauen....ob ich ein paar Hobbyschneiderinnen finde wo gern mitfahren möchten.

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy!

 

Parke im Rathaushofparkhaus. Das ist ein Parkhaus, welches sich direkt unter dem Stoffmarkt befindet. Ist ideal zum Abladen der gekauften Stoffe.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Sandy!

 

Parke im Rathaushofparkhaus. Das ist ein Parkhaus, welches sich direkt unter dem Stoffmarkt befindet. Ist ideal zum Abladen der gekauften Stoffe.

 

Liebe Grüsse

Sandra

 

Hallo Sandra

Beziehst du dich auch den Stoffmarkt in Ludwigsburg?

 

Da möchte ich dieses Jahr auch hin, da ich am Mannheimer Stoffmarkt arbeiten muss.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ins Nachbarland!

 

Zu den vielen Fragen einige Antworten:

 

Freitag, 21.11. in Innsbruck von 10 bis 19 Uhr, gerne hätten wir auch für die Besucher aus der Schweiz den Paketdienst angeboten, der Schweizer Zoll will das aber nicht.

Es sind größtenteils die gleichen Händler wie in Deutschland und Holland.

Der größte Unterschied besteht darin - In Innsbruck gibt es eine Nähmaschine zu gewinnen. Lose können in Kürze kostenlos via Website Stoffenspektakel angefordert werden.

 

Ich würde mich freuen, viele Schweizer beim Stoffmarkt begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Österreich - Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Fährt jemand aus der Schweiz zum Stoffmarkt nach Innsbruck. Ich biete ein Mitfahrgelegenheit ab Ecke Rorschach an. Ich würde mich freuen, wenn ich nicht allein fahren müsste.

 

Liebe Grüsse

Waldmeitli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Waldmeitli

 

ich habe dein Angebot erst heute gelesen. Schade, dass ich nicht mehr in meiner Heimat wohne (Rorschach). Aber falls du wirklich nach Innsbruck fährst, wünsche ich dir ganz viel Vergnügen. Geniesse den Stoffmarkt und nimm das grosse Portmonnaie mit :p.

Ich bin übrigens am Samstag, 22. November in der Hundertwassermarkthalle im Altenrhein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Mannheim gabs auch eine Nähmaschine zu gewinnen :D

ahhh schön Bodensee...wenn das mit meinen Urlaubsplänen klappt , fahren wir ende Juni wieder hin :D...und auch wieder in die Schweiz...Micha hats da sehr gefallen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

wißt ihr schon, dass es in Freiburg am 30 Mai 2010 ein Stoffmarkt gibt? Es liegt am nächsten zu Schweiz, zumindest zu Basel.

 

Liebe Grüße

Valentina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

Ich fahre höchstwahrscheinlich mit einer Bekannten zusammen mit dem Auto dorthin. Du kannst uns dann unterwegs anschliessen, wenn Du willst. Wir können Dich zB an einer Bahn Haltestelle aufsammeln. Bis dahin kontaktieren wir uns noch

 

Liebe Grüße

Valentina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vally

 

das wäre sehr lieb von euch. Aber vielleicht kann ich ja meinen Mann überreden mich zu fahren und sonst nehme ich euer Angebot sehr gerne in Anspruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Doris, wenn Dein Mann das mitmacht, Respekt! Mein Mann war nur ein mal mit mir auf dem Stoffmarkt und nie wieder. Nicht daß er es nicht wollte, aber ich :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach weisst du Vally, ich brauche meinen Mann nur als Chauffeur ;), während dem ich am Stoffmarkt bin, geht er mit unserm Hund Gaston spazieren.

Dabei haben will ich ihn auch nicht und er will auch nicht dabei sein :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...