Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC 350E Unterfadenwächter


strickblau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit Ende 2006 bin ich stolze Besitzerin der o. a. Maschine. Ich bin auch sehr zufrieden mit ihr. Sie stickt ohne Probleme (bis jetzt :) ). Ich habe nur ein Problem und das nennt sich Unterfadenwächter.

 

Ich habe mir einen Unterfadenwächter so vorgestellt, dass die Maschine stoppt, um mir zu sagen, dass der Unterfaden bald zu Ende geht (vielleicht mit einem Restgarn von ca. 2 m). Das kann schließlich die Pfaff 7570 schon seit 10 Jahren. Die Janome stickt aber ohne Unterfaden weiter. Ist allerdings der Oberfaden zu Ende, piepst sie und hört auf zu sticken.

 

Das hätte ich auch gerne beim Unterfaden!!!!

 

Meine Bitte:

 

Ich habe bereits an Janome geschrieben und diese Problem (für mich ist es eins) beschrieben. Sie haben meine Anregung an die Technik weitergegeben, aber im Moment ist kein Update geplant. Könnten nicht auch andere Besitzerinnen, die sich einen Unterfadenwächter auch anders vorgestellt haben, in dieser Angelegenheit an Janome schreiben und um Abhilfe bitten? Vielleicht geht es dann etwas schneller.

 

Das wäre wirklich klasse. Vielen lieben Dank.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tortoise

    3

  • strickblau

    3

  • rugosa

    2

  • miss_nice_!

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, ja, Dein Problem kenne ich. Die Maschine besitzt keine Unterfadenwächter. :( Ich habe mich darüber auch schon oft geärgert und leider beim Kauf verpennt, genau danch zu fragen:mad:

Auch von mir weiß Janome seit langem, daß ich ein Update sehr gerüßen würde.

Du bist nicht allein!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elfi,

 

ich dachte schon, mit diesem Problem wäre ich allein.

 

Der Unterfadenwächter ist nur so "nett" einen kurzen Hinweis (ohne akkustisches Signal) auf den Bildschirm zu schreiben, der aber bereits nach ein paar Sekunden wieder verschwindet. Wenn Du diesen Moment verpasst, "hast Du halt Pech gehabt".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=strickblau

Der Unterfadenwächter ist nur so "nett" einen kurzen Hinweis (ohne akkustisches Signal) auf den Bildschirm zu schreiben, [/quote]

 

Da hast Du ja schon ein komfortables Modell ! Meine Maschine macht nichtmal das, da wurde doch schon weiterentwickelt, das läßt hoffen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmmmmmmm

 

ist jetzt gerade am überlegen *kopfkratz*

 

Es pipt doch auch oder habe ich mir das eingebildet ? und bei mir bleibt der Hinweiß auch auf dem schirm .

oder bin ich jetzt total falsch ?

Aber wenn es auf hören würde zu sticken wäre es mir auch lieber .

viele grüße Manu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also es "piept" definitiv :D (zumindest bei jedem Farbwechsel - zwischendurch habe ich nichts gehört).

Aber ich schließe mich der Runde an und würde es auch besser finden, wenn die Maschine aufhört zu sticken.

 

Es ist mir jetzt am Wochende passiert, dass ich den Signalton wohl "überhört" habe und sie stickte munter weiter... nur ohne Erfolg :rolleyes: Zum Glück kann man ja zurücksetzen!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

das Piepen habe ich wohl bisher überhört. Ich lasse die Janome sticken und widme mich dann anderen Projekten. Wenn die Nähmaschine dann auch noch rattert, höre ich ein piepen nicht.

 

Ich halte ein Stoppen der Maschine immer noch für die beste Lösung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich sitze ja meist daneben, weil ich meine Nähmaschine dann auch noch da habe - also es piept und eine Anzeige auf dem Bildschirm erscheint. Beim Oberfadenwechsel und vor NEustart dann muß ich erst die Meldung wegdrücken um weiter sticken zu können.

Was mich aber nervt, das noch soviel Untergarn drauf ist um weiterzusticken. ICh finde sie warnt zu früh...und dann wenn es zu spät ist, sprich wirklich fast alle - dann knaddelt sie weiter ohne Stopp...

 

Ich kann da unglaublich schlecht abschätzen wann er denn nun wirklich alle ist. Wie gesagt wenn die Spule noch zu einem viertel voll ist piept sie nebst Anzeige , und dann gar nicht mehr... es wäre ein genereller Stopp echt sinnvoll, denn wenn sie weiterknaddelt muß man erst mal den genauen Punkt an der Sticki wiederfinden und zurückspulen etc...

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

meine PE 200 von Brother machte das, aber meine Galxie 3000 schon nicht mehr. Die piepst auch bloß und macht eine Meldung auf dem Bildschirm. Allerdings kann man hier einstellen (Schraube an der Spulenkapsel) dass sie nicht so früh piepst. Diese Einstellung ist allerdings auch nur etwas für Feinmotoriker.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra das nützt auch nichts.

 

Wenn es bei mir im Zimmer piepst und rattert kann ich wunderbar abschalten und höre gar nichts mehr bzw. achte nur noch auf das was ich gerade mache.

 

Besser wäre wenn die Brother stehen bleiben würde. Dann könnte sie sich den Pieps sparen. Aber nicht 20 m vor Ende sondern 1 m vorm Ende des Garns - höchstens ...

 

Aber die Janome hat auch solche Unarten ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

die PE 200 blieb tatsächlich stehen, wenn der Faden alle war, warum die Galaxie 3000 das nicht kann, verstehe ich nicht. Das ist ein echter Entwicklungsrückschritt.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...