Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SewMini: klappts?


Cyber_Chrisch

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Einige von Euch haben ja Euren Kindern die Sew Mini zu Weihnachten geschenkt. Ich würde gerne wissen, wie alt Eure Kinder sind und wie sie mit der Maschine zurechtkommen? Müsst Ihr ihnen noch sehr viel dabei helfen oder kommen sie so gut wie alleine zurecht? Gibt es irgendwelche Probleme?

 

Mein Sohn wird in ein paar Wochen 6 Jahre alt und ich überlege, ob ich ihm die Maschine schenken soll (Interesse am Nähen ist da!).

 

Vielen Dank im Voraus für alles, was Ihr mir berichten könnt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cyber_Chrisch

    2

  • naehdunja

    1

  • Nähmaus68

    1

  • janchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bevor Du Dich zu sehr darauf freust, solltest Du einkalkulieren, daß die Maschine im Moment vermutlich fast überall vergriffen ist. ;) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina!

 

Ich hatte die Nähmaschine vor Weihnachten bei meinem Nähmaschinenhändler

angeschaut, mit dem Gedanken für meine Tochter eine Nähmaschine zu Kaufen.

Vom Nähen her ist sie einfach zum Benutzen, aber ich habe die Maschine, dann doch nicht genommen, weil Sie nicht mal ein Nählicht hat.

Am besten du schaust Sie dir selbst einmal an!

 

;)

 

Viele Grüße

 

Dunja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte sie meiner Tochter (9) eigentlich schenken, aber nachdem sie an einer Maschine saß mit Einfädler und elektr. Fadenabschneider, will sie nur noch daran. Vorher hatte sie meine alte Privileg, wo ich aber immer einfädeln mußte. Wenn Du vielleicht eine alte Maschine hast, setze ihn erst mal daran. Und guck´wie lange das Interesse anhält. Meine Tochter näht einfach nur. Als ich ihr gesagt habe, sie solle doch mal probieren eine gerade Naht zu nähen wollte sie nicht. Hauptsache Fußpedal treten und Muster machen. Ich habe sie ihr dann nicht gekauft.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter (5) ist auch ganz heiß aufs Nähen... vor lauter Mutterstolz... vielleicht ein gemeinsames Hobby zu teilen... habe ich drüber nachgedacht...

 

aber ich habe dann doch die Uralt Privileg meiner Mutter genommen, die näht gerade und zickzack... habe mir eine Kindersicherung aus einem durchsichtigen Joghurt Becher gebastelt und fertig... Ergebnis... Kind ist begeistert, kann sich die Finger nicht verletzen und näht munter... mit der Geschwindigkeit muss sie noch üben... aber für den Anfang geht das echt gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dieses Model nicht.

 

Als ich klein war...weiß mein Alter nicht mehr... bekam ich eine Singer für Kinder. Die war nur mit Batterie, was mein Vater aber umgebastelt hat. Ging dann auch mit Stecker in Dose. Sie hat Fußpedal und ein kleines Schiffchen. Ob sie ZickZack kann, weiß ich auch nicht mehr. Ich habe damit ein bischen Puppenzeug genäht. Ich denke mal, ich war schon älter als 10*überleg* .

 

Die Maschine lebt noch....allerdings auf dem Dachboden. Habe auch irgendwo noch die Anleitung.

 

Ich finde sie niedlich ! Aber denke, wenn ein Kind ab ca. 8/9 wirklich Intresse am nähen hat, sollte man es an eine "richtige" Maschine setzen. Ich durfte dann auch an die Singer meiner Mutter. Habe dann mit einer Freundin erste Versuche gestartet, die wenigstens zum Fasching tragbar waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten! :)

 

Ich habe wirklich Lust, die Sew Mini zu kaufen. Meine Tochter (8) könnte dann auch darauf nähen. Ich glaube also nicht, dass sie nur in der Ecke stehen würde.

 

@peterle: ich wohne nicht in Deutschland, hier in Frankreich ist sie zu noch zu haben. Das Beschaffen sollte also kein grosses Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich arbeite damit in einem Workshop mit 'kids im kindergarten. Wir fangen an mit Filz und das klappt supi- Ich bin begeistert...leider ist die Maschine echt im Moment nicht zu bekommen.

Wir haben sogar schon einen Warteliste:-((

Und ich finde für den Preis. ist die MAschine ziemlich wertig...von wegen, die hat ja noch nicht einmal ein Nählicht!

Dann sollte man das doppelte investieren und hat eine Maschine, die gerade für ganz junge Kids unüberschaubar groß erscheint! Also ist es wirklich so ne Sache, das muß jeder für sich abwegen.

Meine 4-jährige Tochter ist absolut begeistert...allerdings auch von meiner 11000!!

 

Grüße,Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist. Sondern irgendwann einmal etwas "Richtiges" gelernt hat!!

Fashion is my profession!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.