Zum Inhalt springen

Partner

Kartengerät für PE-Design


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gehört, dass man um mit PE-Design zu arbeiten, ein Kartengerät benötigt.

Stimmt das ? :confused:

Was ist das für ein Gerät und was kann man damit machen ? Ich sticke ja mit einer Futura, nützt mir das dann etwas ( ausser dass ich PE-Design benutzen kann ) ? Wieviel kostet das Teil ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    3

  • Baerenbruder

    3

  • fireandice

    2

  • sticki

    1

Dieses Kartengerät funktioniert als Dongle (Kopierschutz) und natürlich auch zum Beschreiben der Karten, die dann in die Stickmaschine gesteckt werden.

 

Also in deinem Fall würde es dir nur zum Funktionieren des Programmes verhelfen. Normalerweise ist es aber beim Programmkauf dabei, weil ohne funzt es ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das PED Basic gereicht, habe es neu für 199,-- Euro bei Ebay gekauft, da war ne Software, eine leer Karte und das Kartenlesegerät bei!

Gruß

Patricia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch brauchst Du ja nur eine Software zum Digitalisieren. Ich weiß nicht, wie Du Deine Muster dann in die Maschine bekommst, aber es gibt billigere Alternativen als das PE-Design. Embird wäre z. B. eine Alternative. Mit dem Grundprogramm kannst Du schon mal Dateien in dein Format konvertieren und diverse andere Dinge machen. Als Plug-in gibt es dann das Digitising Studio, damit kannst Du digitalisieren und in Deinem Format abspeichern. Dann brauchst du nur noch das Problem zu lösen, wie Du die Muster in Deine Maschine bringst. Geht das direkt über den Computer oder brauchst Du spezielle Karten. Da würde sich dann die Vikantbox vermutlich anbieten, nur, da Du keine brother hast, wäre das PE eigentlich nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann ist bei der Futura doch einen software dabei mit der du muster in die maschine bringen kannst, oder?

 

zum pe kann ich nur sagen, dass es sich lohnt, wenn du deinen muster selbst digitalisieren willts (ich finde es verständlicher und leicher zu programieren als z.B. embird, ist aber wohl auch geschmacksache, der eine kommt damit gut klar, der andere mit was anderem), aber nicht nur um die maschine mit freebis zu bestücken, das geht mit anderen programmen bestimmt billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal.

Wenn das Gerät als Dongle funktioniert und im SW-Preis enthalten ist, dann wäre es ok für mich.

Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich das PE-Design als Alternative zu der Singer-SW in Betracht ziehe, die ist nämlich nicht so gut und Embird ist mir zu wenig intuitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das PE-Design besteht aus der Software und dem Kartengerät. Das brauchst Du auf jeden Fall, das ist der Dongle. Ohne das Kartengerät läuft die Software nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich bin ganz neu dabei,und habe ein PE-Design mit Dongel,Kartenlesegerät,Bedienungsanleitung-Deutsch,orginal CD,Karte.

Es handelt sich um PE-Design 3 mit Update auf 4.

Ich habe es nur wenig benutzt,habe mir eine PR-600 gekauft mit einer neuen Software.

Wäre toll wenn ich ein Preis von Euch bekommen könnte.

Viele liebe Grüsse

Baerenbruder:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tut mir leid das ich mich noch nicht so mit euren Geflogenheiten auskenne,werde noch einmal daran arbeiten.

Danke!:rolleyes: :rolleyes:

Baerenbruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich muss auch noch mal zu dem Thema eine Frage stellen.

In e-Bay werden ständig Pe Versionen (5er und 6er) angeboten aber nur die Software. Wenn ich Euch richtig verstanden habe, dürften die ohne Dongle nicht funktionieren. Trotzdem sollen laut Auskunft der verschiedenen Anbieter das Brother Kartenlesegerät oder die Ultimate-Box ausreichend sein :confused: Kann man dem glauben, sind die Softwares geknackt??? Hat jemand Erfahrung damit, ob es klappt??

Ich meine, die Software geht um 100-140 € weg- das ist schon ein Unterschied zu den 900, die sie eigentlich kostet. Was soll man davon halten??

Ich habe die Vikant Box mit der Ultimate Card II und Embird Grundversion gekauft. Leider hatte ich nicht so ganz verstanden, dass man für Alphabete und zum Digitalisieren noch mal ordentlich was für weitere Plug-ins drauflegen muss- Da ist das Angebot im Internet natürlich verlockend. Die Pe hat das doch alles drin?

Bitte sagt mir Eure Meinung

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

laß die Finger von den ebay-Sachen , also den PE-Designs ohne Kartengerät.

Grad eben hat es wieder eine Stickerinerwischt, die eine sogenannte Vollversion 6 ohne Gerät ersteigert hat - natürlich läuft NIX. Jetzt kann sie in den Clinch mit dem Verkäufer gehen und sehen, ob sie ihr Geld zurück kriegt. Den bisherigen Ärger nimmt ihr keiner.

 

Klar ist es verlockend, so ein "günstiges" Angebot anzunehmen --- aber hier ist ja nun schon eine Menge drüber geschrieben worden. Das PE Design erkennt "sich selbst" nur mit dem Kartengerät (passend zur jeweiligen Software) , -- wie Du was wo mit welchem Gerät beschreibst und/oder in die Maschine lädst, ist eine andere Sache.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...