Zum Inhalt springen

Partner

PFAFF Creative 4.0


vonPearly

Empfohlene Beiträge

Ich brauche Hilfe bitte!

 

Bevor ich losheule: Guten Abend!

 

Ich bin seit dem 27.12.2011 stolze und mehr oder weniger glückliche Eigentümerin einer PFAFF Creative 4.0! :)

 

Leider habe ich bislang den größten Verschleiß - an Nadeln!!!

 

Habe schon das "ganze" Internet durchgelesen und hoffe hier auf Antworten

zu stoßen. Woran kann das liegen, was mache ich falsch!

 

Habe mir 70/80 Schmetz-Sticknadeln gekauft, aber sie fliegen mir trotzdem um die Ohren...

 

Weiß jemand Rat?

 

Verzweifelte Grüße:(

 

vonPearly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vonPearly

    42

  • nalpon

    18

  • Schnecka

    16

  • Freude am Nähen

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Deinen Vorstellungs-Thread habe ich leider nicht gefunden.

 

Hast du die Nadeln auch tief genug eingesetzt? Der ist vielleicht dein Näharm nach dem ersten Nadelbruch verzogen? Warum ist die erste Nadel gebrochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich auch noch ein schlechtes Gewissen.... ich hab mich ja gar nicht vorgestellt - ENTSCHULDIGUNG! Wird sicher nachgeholt!!!

 

Erstmal DANKE für die schnelle Reaktion!

 

Ich wollte gleich loslegen als ich sie hatte und habe so ziemlich alles falsch gemacht. Schlechtes NoName-Vlies etc.! Dabei hat sich dann das Garn an der Unterseite "verknuddelt" und die erste Nadel brach.

 

Wie kann ich feststellen ob der Arm verzogen ist?

 

Richtig drin ist sie denke ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert, wenn du die Nadel langsam per Hand runterlässt? Schleift sie an der Stichplatte? Anders wüsste ich mir nicht zu helfen, um zu gucken.

 

Tja, und das "schlechte" Gewissen wollte ich dir mal einreden. ;):hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm....ich steh jetzt vermutlich auf der Leitung... langsam per Hand???

 

Ich kann den ganzen Fuß absenken aber die Nadel geht nicht mit.

Wie meinst du das?

 

 

(so lernt man mit der neuen Maschine die alte zu schätzen!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah! Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen!!!!!

 

Per Handrad meinst du!!!!

 

Nee, da schleift nichts! Gar nichts!

 

Ich bin echt ratlos. Ich habe den Eindruck, dass diese Maschine ein echtes Sensibelchen ist. Dies will sie nicht, das will sie nicht...

 

Aber wenn sie dann will.... dann verliebe ich mich mit jedem Stich aufs Neue!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schnell mal meine Vorstellung nachgeholt!:D

 

 

Tja, sollte also jemand eine Idee haben wie ich die Nadeln zum Bleiben animieren kann.... bitte gerne!

 

 

Ansonsten erstmal einen schönen Restabend und vielleicht bis morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sticke meistens mit einer 90-er Sticknadel.

70er oder 80-ger sid schon ganz schön dünn!

Was nimmst du denn für ein Unterfaden?

Der Unterfaden sollte dünner sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst keinen 60er-Faden mit einer 70er-Nadel vernähen. Das paßt einfach nicht.

 

Nimm' mal eine 90er-Nadel dafür. Dann wird es wahrscheinlich wunderbar funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch erst seit 4 Wochen eine Pfaff Creative 4.0

Mir ist am Anfang auch oft die Nadel abgebrochen, bei mir lag es am Garn, die Garnrolle hatte sich nicht richtig gedreht, so wurde der Oberfanden immer fester und die Nadel ist gebrochen. Ich muss beim Sticken immer aufs Abwickeln des Oberfadens achten. Was verwendest du für Stickgarn ?

Ich habe Brildor und da sind die Kronen etwas größer und drehen sich nicht gut.

Gruß

schildi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das läuft ja wie ein Länderspiel :D

 

DANKE euch wie verrückt für die Antworten!!!

 

OK, ich werde also morgen die 90er-Nadel versuchen (btw: welcher Bezirk ist denn südwestlich?)

 

und ich benutze "natürlich" BRILDOR.....

 

Oh man, ich sag´s ja, die Maschine IST ein Sensibelchen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon... aber schau' Dir mal genau an, was Du da als Obergarn verarbeitest. Wenn das auch so 'n "Paketband" ist (sorry, ich sticke nicht, habe meist dünneres Garn), dann brauchst Du auch eine passende Nadel dazu. Eine 70er-Nadel wird ja mit manchen 100er-Garnen schon knapp. Und da willst Du 60er verarbeiten? Das kann nur Fadenriß und Unterfadenchaos geben. Auch wenn natürlich die Quiltnadeln ein größeres Öhr haben als "normale" Nähnadeln.

 

Nee, mach' wirklich erstmal mit dickerer Nadel weiter. Und wenn dann das Problem immer noch besteht, dann kann man weiter Ursachenforschung betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pearly,

 

ich hatte das Problem mal weil sich der Oberfaden nicht abgespult hat. Achte darauf das die Filzscheibe drunter liegt, damit das Garn besser abgespult wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

als Unterfaden nehme ich die Bobbins oder ganz dünnes Garn. Da habe ich so ne große Kone (speziell Unterfadengarn) Keine Ahnung was für ein Hersteller, aber von Madeira gibt es sowas auch.

Die Kone des Oberfaden (also das Stickgarn) am besten quer legen, deshalb ist der Halterungsstab eigentlich auch klappbar. Er sollte horizontal beim sticken mit Kone drauf sein. Bei den 1000 m Konen von Madeira rutscht das Garn manchmal alleine runter und es gibt Fadensalat. Dafür sollte man die Garnnetze, die es dazu gibt verwenden.

Du muß aufpassen, daß der Oberfaden richtig eingefädelt ist, die Rolle bzw. das Garn niergenswo hängen bleiben kann, eine 90-er Nadel verwenden und dann sollte es funktionukeln!

Bei mir springt der Oberfaden ziemlich oft aus der Führung. Am besten immer wieder neu einfädeln, wenn der Faden gerissen ist. Das kriegt man manchmal gar nicht mit, daß der Faden obnb aus dem Hebel raus ist, obwohl PFAFF das schon verändernt hat, aber es passiert immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr gebt mir Hoffnung - vielen Dank!

 

So, die 90er Nadel ist drin! Dann werde ich jetzt den Kaffee austrinken

und die Aktion "Rette die Nadel" starten! :D

 

Ich werde berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß Du oben falsch eingefädelt hast, ich häng Dir mal ein Bild an. An diesem silbernen Stift mußt Du UNTEN vorbei, nicht oben an diesem kleinen Klemm-Hütchen. Das ist nur zum Spulen. Wenn Du da oben fädelst, ist der Faden SOFORT fest und wird fester und fester und die Nadel bricht.

 

Der rote Pfeil zeigt auf die Stelle, wo Du NICHT hin sollst, der blaue zeigt dort hin, wo Du fädeln sollst, also UNTER diesem dreieckign Schnapper durch, nicht oben unter dem Hütchen.

 

Ein Hinweis, daß Du falsch gefädelt hast, wäre auch, wenn der Nähfuß oben ist und Du am Faden ziehst und der dann trotzdem schwer rutscht. Wenn der Nähfuß oben ist, darf keine Spannung auf dem Faden sein, erst wenn Du den Nähfuß senkst.

 

Sag bitte Bescheid, ob Du richtig gefädelt hattest. Das wird nämlich oft falsch gemacht.

 

SDC13571.jpg.a27b55918fc9af02baf10b1bf96d35d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...