Zum Inhalt springen

Partner

Adam´s Jacken WIP : Ersatzmantel aus kuschligem Fleece - gefüttert!!!


sewing Adam

Empfohlene Beiträge

Das ist jetzt aber mal eine wilde Mischung... Kill Bill und Hitch, der Date Doktor???

Das ist irgendwie wie Harry Potter mit Nightmare on Elms Street... :ups:

Da wünsche ich noch viel Spass! ;)

Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing Adam

    80

  • Darcy

    17

  • nagano

    16

  • hilda

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, erst was heftiges, dann was lustiges und dann die Schnulze...

is doch ne absolut logische Reihenfolge oda? ;) :D :p

 

Hitch is rum und das Schrägband is dran...und irgendwie fühl ich mich voll wach :silly: ....Ich glaub ich geh an die Ärmel... ;) :rolleyes: :D

 

grüßle

 

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossa!!!

 

das Ärmelfutter ist fertig, jetzt fütter ich die Ärmel ein, gestern hab ich das nich mehr geschafft, bin zwar erst um 4.30 Uhr ins Bett aber konnte mich nich mehr aufraffen was zu nähen...aber jetzt! :rolleyes: :D

 

Zu den Bildern:

1. Bild: Ärmelfutter mit Besatz, den musste ich machen weil ich auch das Futter etwas knapp kalkuliert hatte...Außerdem kann man jetzt mal die Ärmel umschlagen ohne das man gleich das Futter sieht. Den Besatz hab ich auch aus Jeans gemacht.

 

2. Bild: fertiges Ärmelfutter, habe erst den Besatz angenäht und dann die Ärmelnaht geschlossen. Der Besatz ist so lang, das ich damit Quasi den Stoffärmel einfassen kann. Das Ärmelfutter ist etwas länger als der Stoffärmel.

 

Grüßle

 

Adam

...der jetzt auch weiß wie Semmelknödel gehen!

1057618494_rmelfutteru.Besatz.JPG.4cc7c8dd88ed19d7ee5ba70e9de1e138.JPG

1270042610_fertigerFutterrmellr.JPG.bf621154777b2b6b63d50c87475b11a6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie issn der oceans12? kommt der an 11 ran?

kill bill.....um den schleich ich ja seit ner ewigkeit rum und trau mich nicht...

 

 

tsssssssss, aber man kalkuliert doch nich einfach das futter ein bißerl zu knapp.....

wir wollen meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr sehen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Ocean´s 12 is auch sehr gut aber ich find den ersten ein bisschen besser. trotzdem ist der zweite zu empfehlen.

Kill Bill ist heftig und es fließt wirklich sehr viel blut. Allerdings find ich nur wenige szenen richtig brutal. es is halt so ein gemetzel das es schon wieder fast lustig wird und ziemlich unrealistisch ist...kurios, besser kann ichs halt nich beschreiben, is halt so....:rolleyes:

 

Naja das Futter war nur 140 cm breit, der oberstoff 150 cm... ob´s daran lag? ich dachte halt für den Oberstoff ham 1,5 m länge gereicht, des passt fürs Futter auch :o naja es hat gerreicht und ich hab schöne aufschläge :D

Die ärmel sind fast fertig, noch einmal absteppen und dann gehts ans einsetzen...

 

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEUL!

 

Meine Ärmel saßen nicht mehr und waren immer noch sooooo weit. Also hab ich die Armlöcher noch´n bisschen ausgeschnitten...noch´n bisschen zu viel! :mad:

Jetzt hab ich kaum noch mehrweite und er fällt immer noch nich schön...HEUL...

jetzt hab ich gehofft ich werd heut fertig und nu stimmts immer noch nich!!!

Menno mag nimmer...für heute.

 

Naja...Werds morgen nomal meiner chefin zeigen...

 

grüßle

 

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*T R Ö S T*

so ein mist auch, hoffentlich hat deine chefin eine gute lösung auf lager.

*daumendrück*

schlaf dich ordentlich aus, dann geht´s nächste woche gut weiter.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armer Adam27.gif

 

das wird schon! Eine Nacht drüber geschlafen hilft immer! Du hast doch auch noch den Joker (genug Jeansstoff;)), damit kannst du verlorenen Stoff doch immer noch retten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hachja...hier is wieder mal der Adam aus´m welzbachtal...:D

 

was ein glück auf meine Chefin is wie immer Verlass!!! Sie meinte ich solle erstmal die Ärmelnaht rauslassen und das Armloch mit nem Schrägstreifen einhalten... Dadurch wird (logischerweise) der Ärmel größer und das Armloch kleiner. Und dann schau ma mal wie des dann ausschaut...aber ich sehe einen silberstreif am horizont...;)

Die taschen fand sie gut, hat mir aber noch einen tipp für zukünftiges einfassen um Ecken rum gegeben...

 

grüßle :winke:

 

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, was ist denn hier los?

47 Stunden keine Meldung?:confused: ist da ein PC abgestürzt? oder eine Nadel abgebrochen - aber DAS hätten wir sicherlich gehört.

 

ich war lange weg und wollte eigentlich gar nicht alles nachlesen, aber ich fand den thread so nett, dass ich doch alles gelesen hab. find's klasse bisher,

und will sehen, wie's weitergeht.

 

go, ädäm, go

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar leiden wir hier unter "Ädämentzug".

 

Und wie! Im Moment ist er wohl arbeiten, aber wenn er sich heute abend noch immer nicht meldet, müssen wir alle wohl mal laut rufen

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :telefon: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boooooaaaaahhh!

Mädels ihr seid ja echt süüüüüüüüüüß!!!! :D

aaaaaaalssssoooo....

fang ma mal ganz am anfang an

 

@natalie:

Ich hab das Schrägband an den ecken einfach wegefaltet. Sie meinte das könnte mach auch zurechtschneiden und die ecke aus zwei teilen nähen.

Klarer Vorteil: weniger Stoff im Eck! Darum bekommt dieser Tip von mir ne 1 :super: . Werd ich bei meinen nächsten schrägbandeleien mal ausprobiern...

 

@iosefa: seit meinem letzten beitrag hier sind es sage und schreibe etwa 96 Stunden!!! Aber es wird wohl erst morgen abend richtig weitergehen...

 

@E.T:

nö nich krank...nur bei freunden , in der Schule und abends noch mit meiner Ma unterwegs...aber jetzt bin ich ja wieder da es wird alles gut :p

 

@ MissRobinson: hast du schon entzugserscheinungen? hast du? hast du? hast du? :D wenn ja dann Bild her!!! ;)

 

@ hilda: Ruft trotzdem mal ganz laut, wenn ich euch höre seid ihr echt gut! :D

(nicht das ihr nicht echt gut wärt!)

 

@ signatur:

Zu Hülf! meine schritte werden überwacht?:eek: ELFE HILF SIE MIR!!!! :D

 

so dele heut is mein änderungsabend (bööörks!) aber da muss ich durch...morgen abend gehts weiter!!!

 

grüßle

Adam

 

*dereigentlichgarnichgernÄDÄMgenanntwird...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal ein Mal nicht da und schon schreien sie wieder alle nach mir... :silly:

Hier wird wirklich JEDER SCHRITT überwacht... ich kriege PMs wo drinsteht, was ich um diese Uhrzeit noch am PC zu suchen hatte. :eek:

Man gewöhnt sich dran! :lol:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...habe heute bzw. Gestern mit meiner chefin zusammen die ärmel bearbeitet. Meine Chefin hat sie neu zugeschnitten. Ich hab jetzt die Armlöcher eingehalten mit nem Futterstreifen (muss nicht schräggeschnitten sein!) und hab die Ärmel, die ich zum neuschneiden trennen musste wieder zusammengenäht.:rolleyes:

hier das eingehaltene Armloch, man kann die eingehaltene (wellige) Kante gut erkennen. Qualität (vom Bild) is leider nich so doll...

 

grüßle

ADAM

747407087_eingehaltenesArmloch.JPG.e5777e7fe91470f8e356fda56c0d7c0b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppa!!! :winke:

nach der gemeinschaftsarbeit mit meiner Chefin habe ich die Ärmel eigesetzt und sie fallen jetzt viiiiiiiiieeeeeeel schöner als vorher! und jetzt passt auch das Karo am Ärmel. War quasi der Bonus meiner Chefin ;)

 

Adam´s WIP proudly presents:

 

WIP Captain and the Ärmel of my Jantel - but not off design!!!

 

*die qualität vom Bild is leider net so toll, musste es dunkeln, verkleinern, schärfen hat nix gebracht - abe rich denke man kanns danz gut erkennen - oder?

1742745587_rmeldrin1.JPG.ad598812be50a25cf09e84f37a7b5430.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit die Kugel besser fällt habe ich von Links einen Streifen Watteline eingenäht. Von der schulternaht aus ist der streifen vorne kürzer als hinten.

(war das verständlich :confused: )

hier als Bild: (in besserer Qualität als oben)

 

lg

 

ADAM

Fischdrin.JPG.1daeb3967baade1e24a3013964b24777.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaalsooooooooo....

 

....die Ärmel sind jetzt beide samt Futter drin. Das Futter war schon im Ärmel, dann habe ich den Stoffärmel eingenäht und dann bin ich zwischen Futter und oberstoff gegangen und habe den Futterärmel eingenäht.

Normalerweise würde ich jetzt die Ärmeleinsatznähte von Futter und Stoff noch mit ein paar stichen verbinden. Da mein Futter aber nich 100% passt weil es nich alle änderungen vom Stoff mitgemacht hat :klatsch: verzichte ich darauf.

Leider sind die Bilder die ich gemacht habe Sch**** geworden, man erkennt gar nix. Also jibbet leider keene. Für den Moment mach ich nix, nachher gehts weiter...zur entspannung schneid ich mir schnell noch ein Muscleshirt zu :D

 

grüßle

ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...