Zum Inhalt springen

Partner

Knopfloch in Suede ?


carolinchen

Empfohlene Beiträge

Ich bin grad dabei einen Mantel für mein Mädel mit einem Waschlederimitat mit Fellabseite zu nähen ---

jetzt sind eigenlich die Knöpfe dran,doch meine Knopflochautomatik transportier nicht bei dem Stoff der doppelt liegt.

Ist es möglich einfach nur Schlitze reinzuschneiden oder laufe ich Gefahr,das es ausreißt-sollte ich es normal mit Zickzack umranden--

hat jemand einen Tip oder Erfahrung damit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carolinchen

    3

  • regine's

    1

  • ElinaT

    1

  • Kristine Bareis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Carolinchen,

 

vor dem "Problem" stand ich auch schon.

 

Möglichkeit 1: Ich habe mich dann für Druckknöpfe entschieden (mit der Prym-Zange vernietbar). Ich denke, dass Suede bei "genähten" oder nur geschnittenen Knopflöchern ausleiert, d.h. die Ränder mit der Zeit wellig werden, weil es weich ist.

 

Möglichkeit 2: Mit Knopflöchern in Walk habe ich in letzter Zeit auch herumexperimertiert. Walk franst zwar auch nicht aus, wie Suede, aber das Knopfloch mit der Maschine wurde wellig, nur reinschneiden war's auch nicht. Ich hab' dann dünne Kunstlederrechtecke an den Knopflochstellen 2 x rundherum aufgenäht und dann durch beide Schichten (Kunstleder und Walk) ein Knopfloch eingeschnitten. Sieht gut aus und bringt Stabilität.

 

Herzlichen Gruß,

Kristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend zusammen!

 

Auf diese Jacke würde ich Paspelknopflöcher machen. Die finde ich passen am besten zu eine LederJacke und werden immer dort gemacht. Ich würde die machen wie immer nur die Gegenknopflöcher (die auf der Rückseite zusehen sind) einfach ausschneiden und absteppen und nicht mit Futter verstürzen **guck am besten auf eine Lederjacke**.

 

 

schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suede ist ,wenn ich es richtig weiß ,Waschlederimitat ,so wie Alcantara und mein Stoff ist auch noch mit Teddy gefüttert

so ähnlich wie hier:

http://cgi.ebay.de/Neuer-Stoff-Roos-Bizz-Kids-Suede-Flower-fuer-Gr-128_W0QQitemZ150044286716QQihZ005QQcategoryZ111950QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

eBay: Neuer Stoff Roos Bizz Kids Suede Flower für Gr. 128 (Artikel 150044286716 endet 15.10.06 21:35:11 MESZ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...