Zum Inhalt springen

Partner

Auch ich richte mir hier ein kleines Eckchen ein


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Nina, Du bist nicht allein!

Ich kämpfe auch gerade darum, alle Stöffchen noch in den Schrank zu bekommen. Da aber alles rappelvoll ist und noch eine Lieferung aussteht, wird das wohl nichts werden. :o

Hast Du nicht ein Projekt auf der Liste, was schnell viel Stoff verbraucht? So als schnelles Erfolgserlebnis?

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    102

  • minerva08

    13

  • bastismom

    12

  • elkaS

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die lieben Worte :)

 

Ich glaub mein Problem ist, daß bei mir dieser Fred nach hinten los gegangen ist - ein bisschen. :o :D

 

Durch das dokumentieren meiner Werke und der Stoffmengen die ich so abbaue, hab ich gesehen daß ich schon einen ganz ordendlichen Umsatz mache - war mir vorher gar nicht so klar.

 

Und deshalb kaufe ich jetzt immer mit dem Gedanken - dat verbrauch ich schon - aber irgendwann ist es eben trotzdem zuviel und ich will nicht so intensiv lagern.

 

Also jetzt wird erstmal verarbeitet - allerdings hab ich im Moment nur Zeit und Nerv für kleinere Werke.

Gestern hab ich eine Gretelie mit Träger zum umhängen genäht und heute bastle ich an einer großen Gretelie mit Tragegriffen für den Einkauf - das sind zwar keine Unmengen an Stoff, aber ein bisschen war wird dabei trotzdem verarbeitet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, solange du ETWAS tust und uns daran teilhaben lässt... so ganz uneigennützig...

 

Gestern hab ich eine Gretelie mit Träger zum umhängen genäht und heute bastle ich an einer großen Gretelie mit Tragegriffen für den Einkauf - das sind zwar keine Unmengen an Stoff, aber ein bisschen war wird dabei trotzdem verarbeitet. :)

 

Ach ja, die wollte ich heute ja auch noch machen... schnell mal die Anleitung ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeig doch mal deine Gretelies Tasche :)

 

Ich kenne ja die Originale ziemlich gut, weil ich einige Zeit mit Anne zusammen in ihrem laden war und bin immer wieder ganz erstaunt wieviel schöne Exemplare beim nachnähen rauskommen :)

 

Übrigens finde ich deinen Schlafi echt klasse ´!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh meine Gretelis sind erstmal nichts Besonderes - ich wollte nur mal mit dem Schnitt spielen, mit unterschiedlichen Henkeln und Größen experimentieren - ohne viel Aufwand und TamTam. :)

 

Entstanden sind 3 Stück;

 

Eine Gretelie ist verkleinert auf 3/4 der Orginalgröße, sie ist eine Umhängetasche - die gefällt mir am besten. :)

Die Zweite ist einfach ein großer Shopper aus ganz stabilem Stoff - einfach für den Einkauf.

Die Dritte ist ziemlich quitschig, sie ist noch ein bisschen kleiner als die erste - sie ist dazu da am Heizungsregler zu hängen, damit ich darin immer schnell mein Sockenstrickzeug in Sicherheit bringen kann, wenn mein kleiner Schatz im Anmarsch ist. :D

 

Gretelies.jpg

 

Die Stoffe sind (wie ihr sicher schon erkannt habt) alle vom Schweden.

 

Demnächst werde ich mir noch eine richtig tolle Gretelie machen - aufwendiger und gefüttert mir Volumenvlies; aber dafür brauch ich noch ein bisschen Zeit zum planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen auch nicht so oft zu Ikea und wenn ich dann mal da bin, dann sind immer die Stoffe, die ich eigentlich wollte nicht da. :mad:

 

Und dann lasse ich mich immer dazu hinreisen welche zu kaufen, die ich gar nicht so dolle finde - aber das ist vorbei!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich nur ein ganz klein bisschen Stoff abgebaut :D

 

Die Puppe meines Sohnes brauchte endlich Winterkleidung - es wurde wirklich zu kalt für das Sommerkleidchen :D

Auserdem passt die Kombi Jeans und Kaputzenpulli auch viel besser zur Puppe eines kleinen Jungen.

 

Puppenkleidung.jpg

 

 

Hab aber noch eine Helena für mich zugeschnitten (Gr. 170) und auch schon mit nähen angefangen, das wird dann schon ein bisschen mehr Stoffabbau. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Eure Hilfe. :)

 

Eigentlich ist meine Helena fertig:

 

Helena.jpg

 

Aber ich kann mich nicht entscheiden wie ich tüddeln will:

 

Vorne mit Puppe:

HelenamitPuppe.jpg

 

oder hinten mit Elch:

HelenamitElch.jpg

 

Bitte, bitte sagt was ihr machen würden, damit ich sie fertig machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Danke für die Meinungen - Helena ist fertig, ich hab mich auch für den Elch entschieden; Bilder stelle ich morgen in die Galerie.

 

Jetzt bastle ich weiterhin an den Puschen für den RR - hoffentlich klappt es so wie ich es mir vorgestellt habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, nicht daß Ihr denkt ich tu nichts mehr :D

 

Zwei meiner letzten Werke (meine RR-Arbeiten kann ich erst zeigen, wenn Nicole sie bekommen hat) - es waren mal wieder schnelle Sachen, irgendwie brauche ich das im Moment, ich hab nicht so richtig die Ruhe und den Nerv für größere Arbeiten (dabei ist ein Mantel, eine Kinderjacke und zwei große Jacken in Planung :o ).

 

1. Kuschelpulli Helen

 

Helen1.jpg

 

 

2. ein Shirt aus der Ottobre 4/2006

 

Shirt_gr_n_-_petrol.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht beides toll aus!

 

Den Kuschelpulli hab ich als Schnitt für mich hier liegen - aber noch nicht die richtige Menge Stoff *2,60 an einem Stück* .

 

Und das Shirt für dich - klasse Detail gefällt mir gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann habe ich in den letzten Tagen an den RR - Puschen plus dazu passender Tasche gebastelt. :)

 

Nicole (Fullhouse) hat inzwischen ausgepackt und somit kann ich sie jetzt auch hier zeigen - ich hab soviel Zeug hier, daß auch diese fast ausschlieslich UWYH sind (nur das rote Punkteband musste ich nachkaufen - da waren meine Vorräte erschöpft).

Bei uns heißen die Schuhe Lebkuchenpuschen - die Appli vorne ist Leder mit Stoff unterlegt und auf der Ferse sind noch Blätter aus Filz appliziert. :)

647189167_RR-Puschen.jpg.1b1a8ec360853100d9981ce95386ad3e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :o :)

 

Ich hab gestern nochmal 240 cm abgebaut, und mir nochmal einen Schlafanzug genäht - die Paßform lässt diesmal etwas zu wünschen übrig,

aber er ist toll zum Stillen und das war mir diesmal wichtig. :)

 

Schlafanzug21.jpg

 

Und dann muß ich beichten. :o

 

Mein Haus- und Hofstoffgeschäft schließt leider die Türen :( - deshalb ist gerade Schlußverkauf :o

und da ich eh ein bisschen neidisch auf all die schönen Schnäppchen vom Stoffmarkt war, hab ich mir einen Großeinkauf gegönnt. :o

 

So sehen ca. 20 Meter Stoff aus über den Zustand auf meinem Konto reden wir jetzt lieber nicht - zum Glück gibt es demnächst Weihnachtsgeld

Stoffkauf.jpg.74ef598a47863c5534a26ee52036de11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der Schlafanzug sieht total bequem aus. Sanfte Farben gefallen mir dabei auch am besten.

 

Dein Stoffeinkauf ist genau mein Beuteschema :D:D(bis auf das rosa), das hätte bei mir sicher ähnlich ausgesehen. Ich hab hier leider eher eine bescheidenere Auswahl in meiner Nähe, deshalb bin ich ja so dolle gespannt auf den Stoffmarkt in Nürnberg. Ich glaube, da weiß ich garnicht, wo ich zuerst zuschlagen soll (zumindest hoffe ich das). Praktischerweise hab ich da mein Geburtstagsgeld dabei, Shoppen bis zum Koma:eek: (war ein Scherz).

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

wenn du so viele Stoffe einkaufst, nach welchen Maße ( breit x länge ) kaufst du da ein.

Weißt Du schon im voraus was du draus nähen möchtest?

LG, Lissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

wenn du so viele Stoffe einkaufst, nach welchen Maße ( breit x länge ) kaufst du da ein.

Weißt Du schon im voraus was du draus nähen möchtest?

LG, Lissy

 

Hallo Lissy,

 

ich hab einen Zettel in der Tasche, auf welchem steht wieviel ich ca. wofür brauche - für mich und für meinen Sohn.

Dann steht darauf auch, wenn ich ein ganz bestimmtes Projekt machen möchte wieviel Stoff ich dafür genau brauche und was ich dafür noch so brauche -> zur Zeit z.B. Kleid aus der aktuellen Ottobre: 140cm Stoff, passenden Reißverschluß

Auserdem schreib ich darauf was in meinen Vorräten aus gegangen ist oder neu aufgenommen werden muß - z.B. bestimmte Vlieseinlagen, Samtbänder, bestimmte Garnfarben, Gummibänder, ... (mit der Zeit weiß frau einfach was sie immer auf Lager brauchen kann)

 

Dieser Zettel wird regelmässig aktuallisiert. :)

 

Bei den gekauften Stoffen habe ich für viele schon einen Schnitt im Kopf gehabt als ich sie gekauft habe.

Bei einigen weiß ich was daraus werden soll, ich hab dafür aber noch keinen konkreten Schnitt im Kopf.

Nur einer der Stoffe ist ohne Plan - dieser ist einfach so schöön gewesen und kann hervorragend zur Verschönerung verschiedenster Projekte genutzt werden (also auch nicht ganz ohne Kopf). :)

 

Ich weiß, es ist schon ein bisschen viel Stoff - aber irgendwann kommt jeder davon unter meine Nadel. :)

Bearbeitet von jelena-ally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben links - der ist toll. Walk?

 

Jaaaaaaaaaaaaaaa :):):):) wunderschööööööööööööön, mein erstes mal :D - ich werde ihn warscheinlich schon einige Zeit streicheln, bis ich mich traue ihn zu verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

dein Schlafanzug gefällt mir auch total gut! Würde ich auch so anziehen (würde ich auch müssen, ich schlafe nämlich nackelig :p). Was ist das denn für ein Schnitt, wenn ich mal fragen darf? Den könnte ich ja noch auf meine todo-Liste setzen (die ist schon gefühlte 100m lang :eek: aber trotzdem :p)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...