Zum Inhalt springen

Partner

3D Ansicht in Artista und Embird


Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die Stickerinnen!

Wenn ich mir die gleichen Stickmotive in Artista und Embird 2004 anschaue, gibt es da einen riesengroßen Unterschied. Das in 3D-Andicht das Motiv etwas anders aussieht kann ich ja noch verstehen aber warum sind die Farben so unterschiedlich? Welche Software zeigt denn eher die Originalbilder und Farben?:confused:

Entschuldigt, wenn das eine blöde Frage ist aber für mich als Anfängerin ist das wichtig. Ich habe naturgemäß noch nicht so viele Farben an Stickgarn, deshalb möchte ich mir für schöne Motive das richtige Garn kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jemi

    1

  • zuckerpuppe

    1

  • Gisela Becker

    1

  • gaby50

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

nimm doch einfach die Farben, die Dir persönlich am besten gefallen ... :-)

Es ist doch letztendlich egal, was der Hersteller sagt (die meisten geben aber auch Fotos und eine Garnliste dazu). Entscheidend ist doch, das Dir am Ende die Farben gefallen :-)))

 

Viele Grüße

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

Jeanette hat recht. Manchmal sieht eine andere Farbe zu Deinem Stoffeinfach besser aus. (z.B. rote statt blaue Blumen ) Der Hersteller gibt doch nur ein Beispiel.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Stickmotiven sind die Farbdateien in der Stickdatei integriert. Die Abweichungen in der Anzeige sind relativ gering, ob Du eine *.pes aufrufst, eine *.hus oder *.art. Bei Embird sind es zwei Dateien, eine für's Stickmotiv, eine für die Farbe (*.edr). Wenn Du bei embird mal in der Hilfe nachguckst, findest Du die Erklärung. Einige meiner *.dst sehen grausig aus, zu *.pes konvertiert annehmbar. Das ist aber zweitrangig, da eh jeder die Garnfarben nimmt, die eimem am besten gefallen.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...