Zum Inhalt springen

Partner

Stift zum Stoffbleichen


Empfohlene Beiträge

Hi liebe Wissende..

 

ich google mir schon einen ab und find nix..:rolleyes:

zickzack ist auf der Sache nach einem Stift mit dem man Stoff bleichen kann..also Blümchen rausbleichen, Namen schreiben etc.etc.

Sowas wie Tintentod für Stoff :D

 

wer weiss wie das heisst??

 

viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jenny8008

    3

  • Capricorna

    2

  • zick-zack

    2

  • Mausespeck32

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

einen solchen Stift habe ich noch nie gesehen. Ich würde mal experimentieren mit Pinsel, Pipette und Bleiche.

 

Ach, da fällt mir ein: es gibt einen Stift, der Fugen (z.B. im Bad) wieder weiß macht. Eventuell recherchierst Du mal, was der für Inhaltsstoffe hat.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

auch ich mache es mit Pinsel und Danklorix.

 

Das Bleekmittel brauche ich auch noch, Danklorix ist ja ziemlich teuer.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!:super:

 

Werde mich auf die Suche nach dem Pen machen - und ansonsten halt mit Pinsel und Chlorix...

 

viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich schubse diesen Fred mal hoch, denn ich bin auch auf der Suche nach einem Bleichstift (Plan B würde Dan Klorix mit Pinsel, wie beschrieben) für gezieltes Bleichen.

Mich hat das Buch "Mode ganz persönlich" auf den Geschmack gebracht. :)

 

Kennt Ihr so einen Stift? Was verwendet Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt also so einen Stift, aber nirgendwo steht, von wem der hergestellt wird? Steht in dem Buch denn kein Herstellerverzeichnis oder sonstwas hinten drin, wie das oft heute üblich ist...? :)

 

Ah, dachte ich mir doch, dass das ein amerikanisches Teil ist... Sucht doch mal nach

 

Clorox Bleach Pen Gel

 

(0,5 Minuten googlen - blöde Frage, mit welchen Begriffen habt ihr denn gesucht?)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man nicht den Wasserstift von Prym (Google hilft) dafür verwenden und ein Danklorix-Wasser-Gemisch in den Stift aufziehen?

 

Wie das Innenleben des Stiftes darauf reagiert, weiß ich allerdings nicht, deshalb keine Gewähr ;)

 

Ansonsten vielleicht mal Google mit "bleach pen" füttern, auf den ersten Blick habe ich aber nur ausländische Anbieter gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt also so einen Stift, aber nirgendwo steht, von wem der hergestellt wird? Steht in dem Buch denn kein Herstellerverzeichnis oder sonstwas hinten drin, wie das oft heute üblich ist...? :)

 

Ah, dachte ich mir doch, dass das ein amerikanisches Teil ist... Sucht doch mal nach

 

Clorox Bleach Pen Gel

 

(0,5 Minuten googlen - blöde Frage, mit welchen Begriffen habt ihr denn gesucht?)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

 

Den habe ich auch gefunden, aber 20€ sind mir ehrlich gesagt zu teuer zum Ausprobieren. Gesucht habe ich unter Bleichstift, was anderes als den Clorox habe ich nicht gefunden. Ebay spuckt auch nichts aus, nur mit Clorox habe ich es nicht versucht.

 

Bleach pen schaue ich gleich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

dann gibt es möglicherweise nur diesen einen Hersteller/Stift?

 

Vielleicht eine Sammelbestellung organisieren? :)

 

Oder bei einem Kurzwaren- oder Quilt-Shop anfragen, der auch sonst US-Produkte führt, ob die mal eine Fuhre davon im Auftrag mitbestellen würden?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur DanKlorix in einen Stift füllt könnte man es wohl auch gleich mit dem Pinsel auftragen. Ich denke das Zauberwort hier ist "GEL" das könnte man mit Verdickungsmittel ala Agazoon, Algizoon, Iotazoon (findet man in den Sets für Molekularküche) eventuell hinbekommen (bin kein Chemiker daher keine Ahnung wie das mit Chlor reagiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachts im Bett fiel mir noch eine andere Möglichkeit ein - und zwar Entfärberpaste (fertig gekauft oder angerührt, je nachdem) einfach in eine Needletip-Flasche abfüllen. Das müsste auch gehen und ist vermutlich etwas einfacher zu handhaben als der Bleichstift, weil die Pasten erst durch Bügeln aktiviert werden und man nicht so unter Zeitdruck steht. Mal sehen was ich auftreiben kann, ich frage heute mal nach.

 

Man kann wohl auch einen Verdicker in Dan Klorix einrühren, dann wird es dickflüssiger.

 

Entfärber habe ich mehrere gefunden, teilweise werden sie aber nur für "versierte Kunden" empfohlen. Da erkundige ich mich auch noch, bzw. wo im Ergebnis die Unterschiede sind; das Handling schreckt mich nicht, ich bin gelernte Laborantin.

 

In dem Buch stehen zwar einige Bezugsquellen, daran hatte ich zuerst gar nicht gedacht. Was Bleichmittel betrifft war es jedoch nicht besonders ergiebig.

 

@die-stiefoma: Du warst schneller. :)

Bearbeitet von Jenny8008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...