Zum Inhalt springen

Partner

babyhose mit bündchen


emmalinus

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe vor einigen wochen schon mal eure hilfe hilfe in anspruch genommen, da ging es um einen schnitt für eine einfache babyhose mit bündchen am bauch und den füßen. ihr hatte mir die ottobre empfohlen, und mein erstes ergebnis war erfolgreich.

 

nun eine weitere frage, die wahrscheinlich von allen profis leicht zu beantworten ist:

 

kann ich für die bündchen auch normalen jersey nehmen, oder muss ich bündchenstoff nehmen, da er dehnbarer ist ?

oder funktioniert es nicht, da das hosenbein viel breiter als das eigentliche bündchen ist und mit jersey eben nicht aneinander zu nähen ist, ohne dass das bündchen so breit wie das hosenbein ist?versteht ihr mich?

 

 

:)

 

liebe grüße,jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    2

  • emmalinus

    2

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo :)

Ich würde keinen normalen Jersey nehmen, weil ich befürchte, dass er schnell ausleiert. So `ne Babyhose wird ja doch öfter mal gewaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz darauf an, wie dehnbar Dein Jersey ist. Wenn es ein Jersey mit Elasthananteil ist, sollte es problemlos gehen. Ohne Elastananteil eher nicht, weil sich der Jersey kaum dehnt. Mit einem Interlock geht es auch, aber man müßte vielleicht die Bündchen ein bißchen breiter zuschneiden, weil Interlock sich nicht ganz so gut dehnt wie Elastikjersey. Beim Interlock seh ich aber auch das Problem des Ausleierns, weil Interlock keinen so guten Rücksprung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Schau mal rechts unter der Werbung, da kannst Du Dich zu allen Hinguckern klicken, die es hier gibt. Da findest Du diverse Links zu Onlineshops. Alternativ kannst Du auch nach Bündchenware googlen.

Bearbeitet von elkaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...