Zum Inhalt springen

Partner

Einfädeln Babylock Imaginé


Kreamaus10

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

habe gestern meine erste Overlock bekommen. Bin total aufgeregt. Es kam wie es kommen mußte. Ich bin kein Technikfreak, sondern Einsteigerin in das Hobby und obwohl die Beschreibungen nicht schlecht sind, habe ich 2 Std. versucht, die Maschine einzufädeln. Einige Probestiche gingen gut, also legte ich meine Bluse drunter und habe 1 Loch reingelockt. Ich scheitere z.B. an der Beschreibung: Wenn der Unterfaden rauskommt, soll ich ihn über dem "Greiferauge" festklemmen und hängenlassen. Was ist ein Greiferauge. Dann weiß ich nicht, wo das Ende des 2. Unterfadens hin soll. Mit den Oberfäden kam ich klar. Leider ist der Händler in Urlaub. Könnt Ihr mir das einfach erklären? Also wohin mit den Unterfäden, nachdem sie per Luftdruck reingeschossen sind?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreamaus10

    2

  • Sonnenschein

    1

  • anea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Am einfachsten ist es, wenn du alle Fäden, ob Nadel, ob Greifer, unter das Füsschen legst, so dass sie nach hinten weg hängen (das Füßchen wird ja hinter der Nadel wieder breiter; da drunter klemmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist ein bißchen kompliziert geschrieben. Ich habe den raushängenden Faden auf 10 cm gekürzt und hängen lassen, so einfach nach unten. Die anderen Fäden alle nach hinten und dann unter dem Füßchen nach links. Fertig.

 

Dann erst 5 cm Luftschlangen ohne Stoff und dann loslegen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten,

werde das morgen ausprobieren. Frustriert hatte ich mich dann an meine neue Nähma gesetzt und kam zumindest mit dieser besser klar. Mit Eurer Hilfe und der anderer aus dem Forum werde ich das schon hinkriegen.

Euch weiteres erfolgreiches und vergnügliches Nähen.

Gruß

Eva:) :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...