Zum Inhalt springen

Partner

Evolvé


Ille59

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

am 14.3. kann ich meine neue Evolvé abholen und hab auch gleich eine 1 1/2 stündige Einweisung.

Könnt ihr mir erzählen, was ich mir unbedingt zeigen lassen soll ?

Ich hab schon eine "normale Overlock", vom Covern hab ich aber überhaupt keine Ahnung.:confused:

 

Vielen Dank

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    2

  • KARINMAUS

    2

  • eigenhaendig

    2

  • Ille59

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ilka,

 

beim covern fällt mir ein, Daß Du Dir zeigen lassen solltest wie man die Fäden löst, wenn man mit seiner Naht fertig ist und das gute Stück unter dem Füßchen herausziehen will, ohne daß sich die ganze Naht auflöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilka,

 

beim covern fällt mir ein, Daß Du Dir zeigen lassen solltest wie man die Fäden löst, wenn man mit seiner Naht fertig ist und das gute Stück unter dem Füßchen herausziehen will, ohne daß sich die ganze Naht auflöst.

 

 

Hallo,

 

das braucht sie aber bei der Evolvè gar nicht, denn mit der kann sie, wie beim overlocken, einfach übers Ende hinaus covern. ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das braucht sie aber bei der Evolvè gar nicht, denn mit der kann sie, wie beim overlocken, einfach übers Ende hinaus covern. ;)

 

Grüße, Sabine

Wenn du am Saum oder an den Ärmeln rund rum covern möchtest, musst du aber auch bei der Evolve die Fäden lösen können.

Dann lass dir gut zeigen, wie der untere Faden beim Covern rechts an der Maschine eingefädelt wird, das ist in der Beschreibung etwas undeutlich dargestellt.

Lass dir zeigen wie man eine Fadenwiege macht, um dickeres Garn oder Bauschgarn einzufädeln.(wenns sich nicht durchpusten lässt)

Lass dir zeigen, wie man Rollsäume bei sehr dehnbaren Stoffen macht, auch um Kurven herum und mit Rüschenwellen.

Und wenn die 1 1/2 Stunden um sind, dann lass dir noch das Zubehör zeigen(da verdient der Händler ja wieder dran;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Tipps ...

 

und welches Zubehör (sprich Sonderfüße) sind sinnvoll??? Ich liebäugel mit dem Doppelfaltschrägbinder (oder ist der Einzelfaltschrägbinder besser ?) und dem Gürtelschlaufenfalter.

 

Gruß

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gürtelschlaufenfalter

Gruß

Ilka

 

Der schmale Gürtelschlaufenfalter ist PRIMA mit dem kannst Du KILOMETER Spagettiträger nähen.

 

Und der Klarsichtfuß ist gut und den Fleecefuß finde ich persönlich gut. Der Fleecefuß ist unterhalb des Fußes star und dort kann sich das Fleece nicht so schnell verkanten wie beim normalen beweglichen Fußboden des normalen Fußes. Was für ein Satz :rolleyes:

 

Für die anderen Füße ist unsere Ulla die Spezialistin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilka,

ich habe mir den breiteren Doppelfaltschrägbinder gekauft, obwohl ich gar keine Babylock habe. Ich habe mit meiner normalen Nähmaschine den Halsausschnitt eingefaßt. Das Teil ist sein Geld wert. Es geht schnell und sieht gut aus.

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Zubehör von Babylock kann man auch für die Nähmaschine verwenden, wenn ein Bohrloch vorhanden ist. Deshalb behalte ich neben meiner neuen Nx auch meine alte Pfaff extra für diese Zwecke. Dann rechnet sich auch wieder der Preis. DasZubehör paßt auch an meine Bernina 2000 DCE.

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guuuuute Idee, Inge Minou...endlich habe ich ein triftiges Argument, warum meine Uralt-Singer-maschine doch mit umziehen muss. Hab gerade geschaut, sie hat die passenden Bohrlöcher. Ich muss nur noch die passenden Schrauben finden, die von Babylock sind zu dick.

PICT1739.JPG.911fee8315c70144e8890076d84d6b74.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulla,

 

versuch mal Schrauben von Bernina. Die Bernina DECT hat etwas kleinere Löcher als das Baby, vielleicht passen die auch an Deine Singer. (Die Schrauben natürlich - nicht die Löcher :o :D )

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...