Zum Inhalt springen

Partner

Babybody seitlich geknöpft( wenn möglich schnell)


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Da ich nun endlich Oma bin, werden Bodys in kleinem Format benötigt. Habe einige von Schnabelina genäht, aber es gibt nun ja welche die nicht mehr über den Kopf gezogen werden müssen. Sie sind an der Seite mit Druckknöpfe , ähnlich einer wickeljacke. Hat mir jemand ein Schnittmuster. Finde einfach nichts! wär wirklich klasse da ich im Februar das zweite Mal Oma werde😍.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    2

  • Hollypw

    2

  • Heikejessi

    1

  • sunshine06

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ottobre hatte so was schon ein paar Mal drin. Müsstest Du mal auf deren Homepage stöbern, in welchen Heften und schauen, ob Du das dann bekommen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja in einer Ottobre ist einer drin. Ich habe ihn bereits genäht, finde ihn aber nicht so schön wie den von Schnabelina. Er ist unpraktisch anzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Nowaks Blog gibt es (gratis) einen vorne und im Schritt geknüpften Stramplerschnitt.

Ich fand den sehr praktisch!

 

Was du meinst, sind vermutlich "Wickelbodys". Mich hat daran jeweils gestört, dass die vorne doppelt liegen und somit wärmer sind.

 

ABer hier gibt es einen gratis-Schnitt und Anleitung (freebook) für einen Wickelbody und hier zeigt jemand, wie man aus dem Schabelinabodyschnitt einen Wickelbodyschnitt machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja guck mal bei Klimperklein. Da kommt in den nächsten Wochen auch noch ein Buch für Babyschnittmuster raus, das sich bestimmt lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unter Zuhilfenahme des Trotzkopfschnitts aus dem Regenbogenbody von Schnabelina einen Wickelbodyschnitt gebastelt. Allerdings finde ich, dass die nur in den ersten Wochen praktisch sind und gerade die Regenbogenbodys mit amerikanischem Ausschnitt überhaupt kein Problem beim Anziehen sind. Sobald die Kleinen anfangen, sich umzudrehen und viel zu bewegen, sind die gewickelten Bodies nicht mehr so "sitztreu".

Bearbeitet von Gundel Gaukeley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe, habe mir das e Book von klimperklein gekauft. Der Schnitt ist super, jedoch habe ich Probleme mit dem Bündchen . Gerade unten um die Beine. Das bekomme ich irgendwie nicht so schön hin. Habt ihr mir da evtl. einen Trick?😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...