Zum Inhalt springen

Partner

Mittelalterliche Kinderschuhe?


Aurianna

Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebe Mittelalterfans!

 

Hat von euch schon jemand einmal Schuhe selber gemacht? Speziell für Kinder?

Bei uns ist in 2 Wochen Mittelaltermarkt und auch wenn wir bestimmt nicht ganz A sind, fände ich's doch doof wenn Tochterkind mit normalen Schuhen unter ihrer Tunika rumlaufen müßte.

 

Da wir aber nur einmal im Jahr auf den Markt gehen und die Schuhe dann bei ihr im nächsten Jahr definitiv nicht mehr passen, wollte ich nicht soviel Geld dafür ausgeben.... :(

 

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Und schnell gehen muß es auch noch...aber ich weiß ja ihr liebt Herausforderungen :p :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurianna

    3

  • Kasi

    2

  • Itha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doro

 

Ne, die einzigen Ballerinas sind mit Hello Kitty. Ich schätze mal das geht so gar nicht. Und bei Größe 24 wächst das Alles auch noch so schnell, das sie meistens nur 2/3 Paar im Schrank hat.

 

Halbschuhe, die oben erwähnten Ballerinas und gepunktete Sandalen.

 

Ich dachte auch schon evtl gefilzt, aber da ich das auch nicht kann... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Schuhgröße bei der man wirklich alles auf den Märkten sieht (also Punkte und Comicfiguren; die wachsen ja so schnell). Die sollen ja auch springen können.

ganz ehrlich? ich finde es besser wenn die Kids vernünftige Schuhe anhaben in denen sie auch toben können als möglichst A wo sie nicht ordentlich drin laufen können. Die Tochter von Bekannten hat für den Sommer dieses Jahr Sandalen ähnlich den Römersandalen bekommen, das sieht auch zur Tunika gut aus. Ihr großer Bruder trägt immer Turnschuhe. Mein Fazit: irgendwelche Schuhe und wenn ihr das öfter macht vielleicht bei den Sommerschuhen nächstes Jahr Ledersandalen ohne Schnickschnack kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das bisher auch so gehandhabt, dass unsere Kinder meist normale Schuhe trugen. Ich hab zwar einmal so Kinderlederschühchen genäht, aber die Kinder haben ihre eigenen bevorzugt.

 

Ich habe auch schon gesehen, dass manche ihre Kinder einfach barfuß laufen lassen. In letzter Zeit gabs auch schöne Lederstifel, die durch aus MA tauglich waren. Vielleicht habt ihr ja noch vom letzten Winter etwas passendes im Schrank?

 

LG Itha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doro:

das hatte ich auch so verstanden. Wollte Dich eigentlich einfach nur unterstützen. Kein Angriff oder so, nur dumm formuliert :hug:

 

Kids sollen mMn dort einfach Spaß haben und gerne auch was lernen. Und die Kids finde ich auch in rosa Prinzessinen-Panesamtkleidchen oder mit Holzschwertern auf dem Markt passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben.

 

Ich denke so wird es laufen.

 

Die Tunika ist ungefärbte Baumwolle und hat einen rosa/pinken Überwurf und eine rosa Haube. (Hat damals noch eine Freundin genäht)

Als Lea letztes Jahr damit die Nachbarstände erkundet hat, rief eine Händlerin "Oh Hello Kitty gab's auch schon im Mittelalter". (Obwohl da wirklich kein Schnick oder Schnack drauf ist) Danach hatte Lea ihren Namen weg und die Frau wurde als Freundin auserwählt :D

Ínsofern würden die Ballerinas ja sogar passen. :p

 

Die Schuhe konnten wir diese Jahr alle fast ungetragen von einer Freundin übernehmen und hatten dadurch beim Design natürlich kein Mitspracherecht. Vielleicht nächstes Jahr ;)

 

Der Link mit den Gamaschen ist übrigens ne tolle Idee. Das probieren wir bestimmt mal. Evtl auch für uns...

Bearbeitet von Aurianna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...