Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 16.5.- 22.5.


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

ich stimme meinen vorrednerinnen zu. eine ovi ist schon ein echtes hilfsmittel was das nähen angeht. für jersey wirklich unschlagbar. ich nähe mittlerweile die shirts fast ausschließlich mit der ovi...............die cover ist ein schönes zusatzgerät, aber sicherlich kein muss. lapidar gesagt machst du mit der cover "nur" die säume.........................wenn du also etwas haben möchtest, das dir die arbeit erleichtert, dann würde ich dir eine ovi empfehlen.

 

ich habe heute früh zwei knotentaschen angefangen. endlich auch mal eine für mich. :p ansonsten stehen noch zwei kopftücher auf der liste und ...................mal sehen worauf ich lust habe und was die woche so bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 445
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    51

  • 2nut

    50

  • emmatje

    28

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhu,

 

hatte ja noch im alten Thread geschrieben, dass ich leider noch eine Kiga-Tasche machen muss, hoffe ja, dass ich morgen fertig werde. Heute Abend habe ich nämlich noch Kochkurs italienisch:D

 

So, hier mal die fertige 19/20 Kombi aus der aktuellen Ottobre mit Inhalt, welcher gerade Joghurt auf dem Shirt verteilt... Ich darf die Säume wohl nicht so weit umschlagen, klappen zum Teil vor, aber ansonsten bin ich zufrieden:)

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=34908

 

@Ovi: Ein Traum. Nie wieder ohne. Da macht das Nähen, besonders von Jersey und dünnen Stoffen, gleich 3x soviel Spaß und spart auch noch ne Menge Zeit.

 

@Cover: Muss man bei einer Cover die Säume auch noch vorher umbügeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da kein Kind glücklich lachen kann, super!!!

 

Ich bügle vorsichtshalber an, da brauche ich Stecknadeln nicht so eng stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ich schaffe es diese Woche, mich wieder etwas mehr einzubringen. Ihr fehlt mir...:hug:

Zugeschnitten habe ich ja schon einiges, es muss nur noch zusammengenaeht werden. Schauen wir mal, wie es diese Woche laeuft.

Ich bin ja seit heute allein mit beiden Kindern, Maenne muss leider wieder arbeiten gehen. Und typischerweise entscheidet sich erst im Laufe des Tages, ob er heute nur spaet oder sogar gar nicht nach Hause kommt... Baaaaaah! Na ja, bisher klappts ganz gut, waren schon einkaufen und spazieren. Jetzt ist erstmal Siesta (Vampir schlaeft, Sarah spielt Lego, und ich ruh mich aus) und dann mal gucken...

Viel Spaß diese Woche und ganz viel Naehmotivation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche diese Woche auch wieder bei euch mitzunähen. Es macht soviel Spaß, daß ich zu anderen Dingen kaum komme:rolleyes:

@ heublume, der Leggingsrock und das Shirt sind ein Traum:super::super: Das Kind macht auch einen ganz glücklichen Eindruck:D

 

babysinclair, mach nur soviel, wie du schaffst. Die kleinen Mäuse brauchen dich jetzt, deine Nähzeit kommt auch wieder:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heublume

sehr schön geworden Deine Shirt, Leggins-Rock-Kombi und sogar die Blume taucht auf dem Bein wieder auf!

 

@babysinclair

laß es ruhig angehen, steck Dir kleine Nähziele, jeden Tag eine Naht gibt in einer Woche auch ein Shirt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cover: Muss man bei einer Cover die Säume auch noch vorher umbügeln?

 

ich bügel mir die säume. es gibt aber diese saumführung die silke und bärbel nutzen. dabei brauchst du den saum nicht vorher bügeln........nur leider komm ich damit noch nicht so gut klar.

 

die kombi ist suuuper schön :super:

 

julia: mach halb lang..........genieße die zeit mir dem wurm. nähen kannst du immer noch..........ich finde die erste zeit ist so wertvoll und so schnell vorüber. :o

 

meine beiden knotentaschen sind fertig. die für meine mama in dem korallenstoff, wie ich sie schonmal genäht und auch hier gezeigt habe, und meine dann doch etwas betüddelt.............;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Uaaahhh, super süß Deine Kombi!!! Gaaaaaaaaaaaaanz toll!

 

@Puky: Mein Sohn hat mit 3 Jahren auf einem Puky Fahrrad fahren gelernt ( er find mit 2 Jahren Laufradfahren an und wechselte ohne Stützräder gleich so aufs Fahrrad), es passte von den Proportionen echt total gut. Er konnte es bis jetzt nutzen (er ist im März 5 geworden) und fand dann und wann schon mal mit Jammern an, dass es ihm zu schwer ginge und ihm die Bein weh tun.

Die Puky Räder sind echt gut, aber auch verdammt schwer. Er hat zum 5. Geburtstag ein neues Fahrrad bekommen, das um ein vielfaches leichter ist und auch schon eine Gangschaltung mit 7 Gängen hat (auch ohne Rücktritt, damit kommt er aber super klar) und es fährt nahezu jede Strecke ohne Murren. Also für Fahrrad-Anfänger super würd ich sagen, aber später zu schwer im Gewicht.

 

Meine Tochter ist nun fast 3, sie hat auch mit 2 Jahren mit dem Laufrad begonnen, das Geleichgewicht auf dem Fahrrad bekommt sie schon gut hin, nur leider sind ihre Beinchen zu kurz. :rolleyes: Sie kommt nicht ganz auf den Boden...

 

 

 

 

Ich habe mal eine Frage an die T-Shirt-Näher: Wenn ich eine Zackenlitze um ein Shirt herum nähen möchte, kann ich da eine normale steife Litze nehmen, oder muss/sollte ich eine elastische nehmen, meine Mutter meinte das es solche auch gibt.......ich habe aber nur die normalen hier. :confused:

 

 

Und ein bissl shoppen war ich heut auch. :Dpicture.php?albumid=3001&pictureid=34909

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsche euch nee schöne +oche werde heute Abend eventuell was nähen Oona und 2 schnitte aus einer Bizzkids sind in der engeren Wahl.

Habe jetzt 20min gebraucht um alles zu lesen alter falter :cool:

bis dann dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

endlich endlich habe ich auch mal wieder was geschafft. Wir hatten heute Besuchskinder da und die haben so schön gespielt dass ich richtig Zeit hatte zu nähen :D.

 

Ein Shirt für Moritz in 98/104 aus der Ottobre 3/10... Der Saum sieht nur auf dem Bild so schief aus....

Mit der Rakete bin ich nicht so ganz zufrieden, die Nähte hätten gerader sein können, aber das ist jetzt halt so...

259451541_bild001.jpg.1a0dc6d765ccae7257626af1358ee68c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie ich hier lese, hatten wir letzte Woche viele von uns keine Zeit zu nähen, hoffen wir das es besser wird diese Woche.

 

@ Heublume: deine Kombi sieht toll aus. Der Blumenstoff für den Rock war die richtige Auswahl, da waren wir alle glaube ich einer Meinung.

 

@ Dalo ich wurde dir raten etwas Elastisches zu nehmen. Ich hatte in meiner ersten Antonia Webbänder an den Ärmel dran gemacht und müsste sie wieder weg machen weil meine Tochter ihre Hände nicht mehr rein gekriegt hat. Wenn du sie aber an einen Stelle machst wo breit genug ist und nicht dehnbar seien muss, dann kannst du auch normale nehmen.

 

@ 78Polly die Rakete sieht doch super aus, welche Nähte hätten gerader sein sollen? So ist doch echter, eine Rakete ist doch nicht platt.

Ich habe gestern Abend mein Häckeltop fertig gemacht. Ich versuche sie heute zu fotografieren.

 

Ich habe gestern Abend mein Häckeltop fertig gemacht. Ich versuche sie heute zu fotografieren.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ heublume ...eine ganz süße Kombi schön gemacht .....süße Bilder,da ärgere ich mich oft das mein Model nie da;)))

@ Dalo.. klar geht das genau wie Webband, du mußt dir nur darüber im klaren sein das an dieser Stelle das Shirt nicht mehr elastisch ist, aber die Weite ist ja da und es wird nicht enger;)))

@ Poly ein super Raketen/Shirt total klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich eröffne mal für die neue Woche. Man merkt. dass Jessica im Urlaub ist:D:hug:. Du bist doch sonst immer so früh wach und im Forum.

 

:D Ich war wach und ich war heute morgen auch schon um 6 Uhr im Forum, aber ich hab gedacht, ich kann ja schlecht nen neuen Thread aufmachen, wenn ich gar nicht mitmische, gell?

 

Irgendwie sterben in unseren Urlauben immer die Viecher. Letztes Jahr im September 2 Hühner und die Kids haben es gesehen, gestern früh kam dann ein Kalb zu früh und zu groß und kam deswegen nicht raus. Also Totgeburt und die Mutter muss wohl auch geschlachtet werden, weil das Becken dabei gerissen ist.

 

Aber sonst ist der Urlaub bisher wunderschön. Gestern waren wir im Indoor-Spielplatz wegen dem Wetter und heute waren wir im Sea Life in Konstanz. Ab morgen sagen sie besseres Wetter an mit viel Sonne, also werden wir ins Mini Mundus Bodensee gehen und evtl. anschließend noch in einen Haustierpark in Reutemühle.

 

 

ich versuch mich an der latzhose die jezziez schon so oft genäht hat =)

 

Wenn du Fragen hast, immer her damit, ich fand die Anleitung nämlich schrecklich unverständlich als es um das Wenden des Bund-Teiles ging (also das, wo man den Latz zwischenfassen muss).

 

 

Ein Shirt für Moritz in 98/104 aus der Ottobre 3/10... Der Saum sieht nur auf dem Bild so schief aus....

Mit der Rakete bin ich nicht so ganz zufrieden, die Nähte hätten gerader sein können, aber das ist jetzt halt so...

 

Oh, der Stoff ist ja sowas von geil! Und das Shirt wirkt durch die Appli echt harmonisch. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=1864&pictureid=34908

Schöne Kombi ists geworden und sooo ein glückliches, süßes Kind:).

 

:Dpicture.php?albumid=3001&pictureid=34909

cooles Shopping-Bild....ich will auch *jaul*...aber ich will versuchen mich bis Hamburg zurückzuhalten...obwohl ich ja dringend Bündchen und Vlisofix...und KamSnaps gebrauchen könnte. Und gegen ein bisschen Webware hätt ich auch nix....wuah....kein Wunder, dass es immer mehr wird, nicht?:D

Ein Shirt für Moritz in 98/104 aus der Ottobre 3/10... Der Saum sieht nur auf dem Bild so schief aus....

Mit der Rakete bin ich nicht so ganz zufrieden, die Nähte hätten gerader sein können, aber das ist jetzt halt so...

Ich finds sehr süß geworden, mir fällt auch nix schiefes an der Rakete auf, von daher:-)

 

Fahrrad-Thema hat sich wohl schon erledigt:mad:....SchiePa rief an, sie haben eins gekauft. Nervt mich grad schon gewaltig. Ja, man könnte dankbar sein, aber wir haben explizit gesagt, wir würden es gerne vorher sehen, bevor es gekauft wird. Ich weiß ja, dass sie zu Ramsch neigen. Und ich möchte bitte kein Plastik-rosa-Teil, das beim Angucken auseinanderfällt und wahrscheinlich auch noch zu groß ist. Menno:(.....ich weiß, sie meinen es gut, aber können die denn nicht einmal etwas so machen, wie abgemacht?....

 

Dafür hab ich bei ner Blogverlosung gewonnen:D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Federkind: Klar kann man dankbar sein, aber wenn man es ausdrücklich sagt, dann finde ich es schon fast unverschämt muss ich sagen, dass sie trotzdem eins gekauft haben. Ich würds nicht nehmen, wenns mir nicht gefällt, auch wenns vielleicht gemein ist. :rolleyes: Dann sollen sie es zurück bringen. Denn Gesetz dem Fall es ist wirklich zu groß, dann könnt ihr eh nichts mit anfangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feder, ich finde es auch eine frechheit was sich deine schwieellis da geleistet haben. vorallem, haben wir fabi einmal ein discounter-rad gekauft. mit dem ergebnis, dass es ihm wortwörtlich unterm hintern auseinandergefallen ist.........................kein scherz.

 

ich finde es auch sehr respektlos euch gegenüber. da sollte dein mann ein wort mit seinen eltern reden meiner meinung nach...................

 

hier noch das bild "meiner" knotentasche.

picture.php?albumid=2774&pictureid=34910

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

@heublume: sehr schicke Kombi und passt auch toll!

@polly: tolles Shirt, die Appli iust doch super!

@dalo: ich nehme durchaus normale Webbänder oder Zackenlitzen für Shirts, z.B. einige cm oberhalb des Saums auch an den Ärmeln, nur da nicht ganz unten

 

@Jessi, das hatte ich gestern gar nicht kapiert, das ihr in den Urlaub fahrt, also nochmal schönen Urlaub!

 

@simone: coole Tasche und wo ich grad deinen Stempel sehe: ich hab heute auch was bei Peppauf bestellt, ihr ollen Anfixer...und richtig günstig wars nicht :D:D

 

@feder: das würd mich auch richtig aufregen. Zum Glück machen unsere Eltern und Schwiegereltern das nicht. Wenns zu gross ist das Rad würd ich´s auf jeden Fall umtauschen! Wenn Ylva schon so gut Laufrad fahren kann, wird sie auch schnell radfahren lernen, aber die Füße müssen auf den Boden kommen.

 

Da E. heute zu hause war, hab ich nicht mal den Römö fertig bekommen, musste aber auch die hintere Naht einmal trennen (ähöm, doch etwas zu eng) und den RV 2 mal einsetzen, örgs...

 

Aber dafür hab ich noch´n Bild von dem Puppenkleidchen von vorletzter Woche...

 

DSC06988a.jpg.f4be66ce1caf216880808a82525cd4ff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Macht doch nichts. :)

 

@dalo: Also ich hab bei Benjamin schon Webband an den Ärmeln genommen, das war so ca. 7 cm oberhalb des Armsaums (da hab ich kein Bündchen dran gemacht). Finde ich nicht störend an dieser Stelle. Auch am Rücken hab ich es schon quer ungefähr auf Höhe der Schulterblätterunterkanten angenäht, allerdings hat der Pulli hinten Seitenstreifen, so dass es die Dehnbarkeit nicht wirklich einschränkt.

 

@federkind: Hm, mach dir nichts draus mit deinen Schwiegis. Ich kann es dir absolut nachfühlen. Unserem Opa haben wir gesagt, wir möchten kein Trampolin für die Kinder. Er wohnt ja nebenan, hat gemeint, es steht ja bei ihm, also hat er es gekauft. Gut, sie nutzen es sehr gerne, aber gestört hat uns das auch sehr. Und er kauft sonst auch eher Schund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jezziez, du kannst mir das mit dem blöden bund gern wenn du wieder da bist mal erklären, ich hab es jetzt anders gemacht als in der anleitung dadurch ist der band recht schmal geworden, aber geht trotzdem:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Schöne Tasche, würd ich auch nehmen...ich hab mir immernoch keine genäht:o...

@emmatje: Süüßes Puppenkleidchen, steht der Puppi richtig gut. Mit Puppenkleider/bettwäsche müsst ich mich eigtl. auch befassen....hmm

 

@all: phu...danke, dass ihr mir so zusprecht. Ich dachte schon ich bin total undankbar. Männe und ich haben besprochen, wenns nix ist, dann holen wir ein anderes. Dann bleiben sie zur Not drauf sitzen und sind sauer auf uns/mich, aber ich kann auch nicht immer Ja und Amen sagen. Und gerade von SchwiMi hört man trotzdem ständig, das Kind dürfe ja bei Ihnen gar nix:rolleyes:, nur weil sie nicht permanent Schokolade in sie reinstopfen(wirklich stopfen!) soll.

Vll. ists ja doch tragbar, dann haben sie Glück gehabt, aber wenn nicht, dann nicht. Ich seh über so vieles hinweg, aber immer geht halt nicht.

Und v.a. bin ich ja eigtl. noch etwas stinkig ob des Spruches, den SchwieMu bei Männe abgelassen hat; warum wir denn das Kind unbedingt wie einen Jungen erziehen müssen.

Aber ich krieg mich langsam wieder ein und warte morgen ab, da wird Männe das Ding mal angucken. Ich bete, es ist nicht das rosa Plastikschreckensteil aus meiner Vorstellung.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feder: gutes vorhaben.................halt uns bitte auf dem laufenden ob deine wahnvorstellungen stimmen.................:lol:

und die tasche ist in ner guten stunde genäht..........also wirklich kein akt. ;) das tüddeln hat länger gedauert wie alles andere................

 

andrea: das kleidchen ist ja süß. aber bestimmt ziemliche frickelsarbeit, oder?.......................jaaa, peppauf ist kein billiger dealer................das wird immer gleich soooo teuer. die haben aber so viele super sachen..................schrecklich.

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...