Zum Inhalt springen

Partner

innovis 750E - Rahmen lässt sich schwer einhängen


Yvi139

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

seit ein paar Wochen habe ich die Brother Innov-is 750 E hier und bin ich echr zufrieden mit dem Schätzchen.

 

Nur leider tu ich mir immer recht schwer, den Rahmen während eines Stickmusters wieder einzuhängen, wenn ich ihn wegen einer Applikation oder weil der Unterfaden aus war wechseln musste. Das ist v.a. dann blöd, wenn der Stickarm gerade ziemlich weit oben bzw. unten steht.

Ich kann keine Dellen o.ä. feststellen.

 

Kennt eine von euch das Problem? Weiß eine auch ne Lösung?

 

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yvi139

    2

  • Niggi

    1

  • Pauline 62

    1

  • Nordlicht2107

    1

Bei meiner Maschine ( Innovis 4000 D) kann ich den Stickarm für solche Sachen an die Seite fahren, schau mal in dein Handbuch ob das bei deiner auch geht.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als ich meine Brother Innovis 1250 letztes Jahr neu kriegte, war der erste mitgelieferte Stickrahmen gar nicht einzuhängen. Ich mußte die Maschine gleich im Geschäft lassen und ein neues Stickmodul wurde bestellt.

 

Bei der nächsten Lieferung ließ sich der Rahmen sehr schwer einhängen. Das gehörte so, wurde mir im Laden gesagt (obwohl ich vorher eine Brother Innovis 900 hatte und wußte, dass das einhängen eigentlich sehr einfach geht) und ich mußte es akzeptieren. Ich konnte den Rahmen immer nur im Stehen einhaken und mußte ordentlich drücken und ruckeln. Nachdem das Maschinchen dann nach 14 Tagen auch beim Sticken zickte und die Chefin des Ladens mir beim probesticken im Laden zeigen wollte, dass es an mir liegt (was ihr leider nicht gelang) - war auch sie vom Rahmen einhängen so angenervt, dass die ganze Maschine eingeschickt wurde. Danach klappte sowohl das Einhängen als auch das Sticken, aber mein Vertrauen zur Maschine war dahin und ich habe sie verkauft.

 

Es könnte also sein, dass es so ein kleines Brother Problem ist :-)). Janome hat ein ganz anderes System, einfacher, sicherer, leichter.

 

Liebe Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne

 

Es ist ein kleiner Trick mit dem Einhängen :rolleyes: man sollte den Stickarm hinten etwas gegen oben Drücken während man den Rahmen nach unten drückt. Am Anfang sind die Führungen noch etwas starr, wird mit der Zeit viel besser gehen.

 

weiterhin viel Freude mit Deiner Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke für eure Antworten und Tipps.

Ich mach es momentan so, dass ich immer in eine Position fahre, wo die Aufhängung ziemlich in der Mitte der Stickeinheit ist. So gehts ganz gut.

Aber danke auch für den Tipp, dass ich von unten dagegen halten soll. Das werd ich nachher gleich mal testen.

Und schön zu hören, dass sich das "Problem" mit der Zeit löst. Wie gesagt, ich bin ansonsten rundum zufrieden mit der Maschine.

 

Danke euch noch mal.

 

Liebe Grüße,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

ich habe mir im Januar genau die gleiche Maschine gekauft und habe genau das gleiche Problem wie du.:hug:

Bei Applikationen oder Unterfadenwechsel lässt sich der Rahmen fast gar nich wieder einhängen, wenn du ihn nicht wieder bis in die Mitte fährst.

Bin schon ziemlich gefrustet deswegen. :o

Auch hinten hoch halten, drücken, erst vorne dann hinten (wie es in der Anleitung steht) funktioniert alles nicht :mad:

Ich weis auch nicht ob sich das mit der Zeit gibt :confused:

Ich habe jedenfalls regelmäßig einen roten Daumen vom zurückziehen der Lasche und die Abdeckung habe ich löst sich dann auch schon.

 

Meine Lösungsansätze:

Ich schaue immer erst ob auch wirklich genug Unterfaden da ist. Sollte das dann doch mal nicht hinhauen oder ich eine Applikation machen merke ich mir die Ausgangsposition und wenn ich dann so gar kein Chance hab den Rahmen reinzubekommen, lösche ich das Muster, gehe auf die Ausgangsposition, zu der entsprechenden Farbe die ich jetzt sticken möchte und mache weiter.

 

Das hört sich kompliziert an, geht aber im Endeffekt deutlich schneller, als 10000 mal versuchen, den Rahmen doch reinzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Hallo Yvonne

 

Es ist ein kleiner Trick mit dem Einhängen :rolleyes: man sollte den Stickarm hinten etwas gegen oben Drücken während man den Rahmen nach unten drückt. Am Anfang sind die Führungen noch etwas starr, wird mit der Zeit viel besser gehen.

 

weiterhin viel Freude mit Deiner Maschine

 

 

super Trick. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...