Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Anleitung für Kawaii-Portemonnaie (Saifu?)


nadih

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Beim surfen nach neuen Inspirationen bin ich bei flickr auf kleine Portemonnaies gestoßen, die "Kawaii Saifu" betitelt werden. Leider hab ich keine Ahnung ob die wirklich so heißen.

Anleitungen finde ich leider nicht wirklich wenn ich nach dem Namen suche :(

 

Keine Ahnung ob ich den Link zu Flickr hier posten darf um euch zu zeigen was ich meine.

Ich versuch es mal zu beschreiben:

Das Täschchen hat eine Klappe mit einem Druckknopf oder Klettverschluss und wenn man den öffnet ist oben nochmal ein Reißverschluss schräg eingenäht.

(Falls ich darf reiche ich den Link zu den Bildern gerne nach.)

 

Einen Schnitt brauche ich nicht unbedingt, eine Anleitung (am besten mit Fotos) würde mir schon reichen für den nötigen Denkanstoß :o

 

Ich hoffe so sehr dass mir jemand helfen kann, ich suche schon den ganzen Nachmittag danach :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadih

    7

  • Elksas

    3

  • shivana

    3

  • Spook

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für deine Antwort wildflower :)

 

Ich hab die Täschchen auf jeden Fall bei mehreren Leuten gesehen (unter anderen Bezeichnungen), aber mit dem kaufen könntest du sogar richtig liegen.

Ich werd noch ein bisschen weiter suchen und trotzdem weiter darauf hoffen dass hier jemand was kostenloses kennt.

Nebenbei werd ich dann wohl doch selbst mal probieren wie man das am besten hinbekommt... wenns nur nicht immer so viel Zeit beanspruchen würde :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die kleinen Portemonnais auch schön und hab auch mal ein bisschen geguckt. "Kawaii" scheint der Stoff zu heißen und "saifu" bedeutet wohl Portemonnai. (Wenn ich das richtig verstanden habe)

Aber ich würde auch sagen, dass in das innere Stoffquadrat einfach ein RV eingenäht wurde und dann halbkreise aussen mittig angenäht wurden. Der Aussenstoff dann dementsprechend länger.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit einem Dreieck (mit unten runder Spitze) wirds wohl am besten gehen.

 

Ich danke euch für eure Mühen und werde einfach mal ausprobieren. Und keine Angst: Kopieren will ich es auch gar nicht. Ich hab meinen eigenen Stil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch nochmal für eure Mühe.

 

Mittlerweile habe ich rausgefunden daß es die Anleitung dazu in einem japanischen Nähbuch gibt.

Wie immer kommen die schönsten Ideen nicht aus Europa :rolleyes:

 

Thema hat sich also erledigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
japp, ich weiß :)

 

Na super, dann hättest du ja den Link hier reinsetzen können - für alle, die für dich gesucht und überlegt haben. Solchen HS hilft man doch immer wieder gern.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla?

Im ersten Beitrag hab ich geschrieben daß ich nicht weiß ob ich einen Link setzen darf ohne Ärger zu bekommen. Da keiner gesagt hat, daß ich es darf hab ich es bleiben lassen. Gestern spät Abend habe ich dann diese Beschreibung gefunden und da ich mir wegen der Linksetzung nicht sicher war hab ich heute Nachmittag geschrieben daß ich mittlerweile gefunden habe wonach ich gesucht habe.

 

Sorry für die Umstände die ich gemacht habe. Ich werd mich wieder in den Hintergrund verziehen, da kann ich wenigstens keine Fehler machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso - die Regel ist eigentlich ganz einfach - Links (und auch verklausulierte Beschreibungen), die auf einen Wiederverkäufer-Shop führen, sind unerwünscht - Links auf Herstellerseiten sind erlaubt.

 

Und was das Buch angeht - da wäre es schon nett, wenn Du zumindest mal den Titel und den Autor schreiben könntest - oder sonst einen Hinweis, der etwas ausführlicher ist als "ein japanisches Buch".

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mennö, das Thema hat mich wirklich neugierig gemacht, Bilder gegoogelt und nun möchte ich auch sowas. Die sind ja echt süß. Sollte eigentlich machbar sein, aber kostet leider (zumindest bei mir) viel Zeit, die ich nicht wirklich habe. Aber wenn ich was hinbekomme, dann werde ich es Euch gerne zeigen.

 

Ich hasse dieses Forum ... immer wieder neue Sachen ... und ich immer haben will!!!

 

Liebe Grüße

FarinaII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nadih,

sei doch nicht gleich beleidigt. Ich hatte auch für dich gesucht und mich gewundert, dass du sie gefunden hast, aber nichts weiter dazu sagst. Wenn du an der Stelle nochmal gefragt hättest, wie das mit dem Verlinken ist, wär klar gewesen, warum du dich bedeckt hältst und keiner hätt sich geärgert.

 

Ich stell den Link nochmal rein für die, die noch suchen: die Nummer ist "ISBN 4277453023" und über google kam ich nach ein bisschen Blättern an diese Seite. Typisch japanisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hiihi*wir sind bestimmt nicht die einzigen die drauf gekommen sind

 

Nee, ich auch fast :D. Ich hätte es mit einem Halbmond seitlich probiert. Hobbyschneiderinnen sind halt einfach klasse :D :klatsch1:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Halbmond an der Seite sieht es auch ganz nett aus und es friemelt sich wesentlich leichter zusammen als diese Ecken (mMn).

Suesse Idee, aber wieviel Geldbeutel und kleine Taeschen braucht Frau eigentlich? :o

Bearbeitet von shivana
Schlechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Ihr dann eigentlich keine Innentasche? Oder verpatchworkt ihr die erst als Platten und näht sie dann mit sichtbaren Innennähten? :confused:

 

Ich hab es mit Innentasche gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Ich versuche es zu erklaeren...

 

Ich machen einen Paspelreissverschluss :confused: (schimpft sich das so?) also Innen und Aussenstoff fuer das Oberteil rechts auf rechts, Schlitz naehen, schneiden Innenstoff durch den Schlitz nach innen ziehen, RV drunter pappen und von da an arbeite ich zwei separate Taschen und verstuerze sie durch eine offene Kante. Bei mir war es an Seite der Lasche, wo ich in der Innentasche eine Wendeoeffnung liess. Ist das verstaendlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mittlerweile bin ich ja nun auch neugierig geworden. Aus euren Posts lese ich heraus, dass einige schon so ein Täschchen genäht haben. Wäre irgendwer so lieb mir mal eine kleine Skizze mit Maßen zu machen? Ich kann mir das echt nicht vorstellen und hab Schiss, dass (bei meinem Talent) am Ende grad nen Euro-Stück in mein Beutelchen passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

im Prinzip hast Du recht...ausprobieren geht ja immer...hätte ich im Winter auch gemacht nur in der Saison wenn ich da etwas kleines Genähtes verschenken möchte, da brauche ich etwas vorgekautes...denn zum ausprobieren und nachnähen fehlt mir da immer die Zeit...ein fertiges Schnittmuster ist da "schnell" genäht...Nähmaschinenwellness...nähen & Hirn ausschalten und ein schönes herzerfreuendes Ergebniss sowas brauche ich in der Saison nach der Arbeit...

 

Da ich die Maße jetzt ja habe wird heute Abend gestartet, vorausgesetzt es ist nicht zu spät......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.