Zum Inhalt springen

Partner

Veritas Nähmaschine Problem mit Transporteur !!!!


die_Neuen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

nach sehr langem suchen sind wir auf diese tolle Seite hier aufmerksam geworden.

 

Wir haben uns vor einem guten halben Jahr die Veritas 9000A5 aus einem bekannten Supermarkt besorgt. Anfangs waren wir doch sehr skeptisch, ob wir uns wirklich eine Nähmaschine aus dem Supermarkt kaufen sollten, schließlich waren wir uns einig und das Angebot der Supermarktkette kam uns sehr gelegen. Also schlugen wir zwar etwas skeptsich zu doch wir kauften uns die besagte Nähmaschine....mittlerweile nähen wir ein gutes halbes Jahr auf der Nähmaschine und das vollkommen Problemlos....

 

 

...bis vor einer Woche da haben wir das mit dem kompletten Wörten versucht wir wollten meinen Námen auf ein Hemd nähen dabei kam aber nichts gescheites raus man hat den Namen überhaupt nicht erkennen können.....am Transporteur konnte das ganze nicht liegen da dieser wie gewohnt lief.....wer diese Maschine kennt weiß das man den Transporteur auf und ab senken kann......dies tat ich dann auch allerdings......kann man seit dem den Transporteur nicht mehr heben. er ist immer nur unten....wir haben keine Ahnung was man da machen kann. An was kann denn das liegen und wie bekommen wir das evtl. selbst wieder in den Griff......

02b589d7d0f5f71d99c8b6dcb2e6a279.jpg.c0ce3e3d99c9c20fa439c9b27149709c.jpg

Bearbeitet von die_Neuen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die_Neuen

    3

  • Karina

    2

  • ute123

    2

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

ich bins nochmal wir haben jetzt nochmal probiert zu nähen aber ich kann euch mal zeigen wie das denn aussieht...auf Bild 1 sollte man eigentlich einen Namen erkennen aber lesen kann ich da bei besten willen nichts und auf Bild 2 könnt ihr mal sehen was die Maschine gemacht hat als ich einen Zierstich angewant habe(wir können aber nicht genau sagen ob das an dem Transporteur liegt, gehen aber mal stark davon aus).... wir finden es total schade das die Maschine nicht mehr funktioniert denn wir haben mit ihr bis jetzt immer gute Ergebnisse erzielen können

IMG_0962.jpg.e01175a87266cd0eae9cc347c0c90988.jpg

IMG_0961.jpg.6048eb05e2bb1784a8ef22cd43af3513.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist der Transporteur denn immer noch unten?

 

Ich kenne die Maschine jetzt nicht aber bei meiner ist es so:

Wenn ich den Transporteur versenke und dann wieder hoch haben will,

muß ich eine Taste drücken (bei vielen Maschinen ist es ein Schieber)

und z.B. das normale Nähprogramm wählen.

Erst beim ersten Stich kommt der Transporteur automatisch wieder hoch.

 

Beim 2. Bild sieht es so aus als ob der Stoff eingezogen wurde.

Da hilft oft eine neue Nadel. Stumpfe Nadeln drücken den Stoff ins Nähloch.

 

Beim Buchstabennähen würde ich ein Stickvlies unterlegen.

Zur Not geht auch Seidenpapier. Damit der Transporteur beim Transport unterstützt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

naja es ist ja auch so das man den transporteur mittels Hebel auf und absenken kann, nur ist es eben so das wenn ich denn heben wieder auf hoch einstelle der transporteur unten bleibt.....es gibt auf dem transporteur eine metallklappe welche mit schrauben befestigt ist. Löst man die Schrauben kann man mit einem Schraubenzieher den transporteur hochzieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner Maschine (alte Pfaff 362) muss man nach dem Hochstellen erst einen Stich nähen, damit nach Betätigung des Hebels der Transporteur hochkommt. Alsonicht nur Knopf drücken bzw. Schalter betätigen, sondern auch nähen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist tatsächlich so, wie die anderen schon schrieben:

Transporteurhebel zurück auf Hochstellung (Nähfuß oben)

am Handrad drehen bis es klickt, dann müsste dieser (die Zähne) wieder hochkommen.

 

Es kann sein (wie es bei den Bildern aussieht), dass der Nähfußdruck zu stark war (der Transport des Nähstückes ist nur schwehr möglich), bei u. A. Stretch und Jersey und sollte man den Nähfußdruck reduzieren, damit diese besser transportiert werden.

 

Wenn nein: Maschine kaputt, Kassenzettel rauskramen und zurück zum Laden tragen.

 

l. G

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner Maschine (alte Pfaff 362) muss man nach dem Hochstellen erst einen Stich nähen, damit nach Betätigung des Hebels der Transporteur hochkommt. Alsonicht nur Knopf drücken bzw. Schalter betätigen, sondern auch nähen !

 

Jau, genauso habe ich es ja auch beschrieben :)

 

Erst beim ersten Stich kommt der Transporteur automatisch wieder hoch

 

hallo,

naja es ist ja auch so das man den transporteur mittels Hebel auf und absenken kann, nur ist es eben so das wenn ich denn heben wieder auf hoch einstelle der transporteur unten bleibt.....es gibt auf dem transporteur eine metallklappe welche mit schrauben befestigt ist. Löst man die Schrauben kann man mit einem Schraubenzieher den transporteur hochzieht...

 

Habt ihr auch mal versucht zu nähen? Bleibt der Transporteur dann auch unten?

Die Metallklappe mit Schrauben heißt übrigends Stichplatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe diese Maschine auch und bin bisher sehr zufrieden.

 

Das mit dem Transporteur stimmt, der kommt erst hoch wenn man ein paar Stiche näht bzw. das Handrad dreht.

 

Wenn ich das richtig gelesen hab, habt ihr die Stichplatte abgeschraubt und den Transporteut mit nem Schraubenzieher hochgezogen?

Vielleicht ist dabei etwas kaputt gegangen..

 

Ach: Die Maschine kann zwar den Füßchendruck verstellen, das war bei mir aber noch nicht nötig, habe Jersey, Seide, Jeans etc schon genäht, das Ergebnis war immer einwandfrei.

 

Da die Maschine ja noch Garantie hat, würde ich sie natürlich einsenden, da selber Rumbasteln mit etvl verbundenen Schäden sonst nicht mehr gedeckt sind.

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde, wenn der Transporteur wieder hochkommt, auf verschiedenen Reststoffen (BW, Jersey etc.) Stickversuche machen und sie mit einschicken, damit Du das Problem dokumentieren kannst. Auf jeden Fall solltest Du die Garantie nutzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hatte die Carina, ist ja die die gleiche Machine gewesen

 

ich hab zum Buchstaben nähen "nie" den Transporteur versenkt, denn der Transporteur schiebt dabei den Stoff zum nächsten Buchstaben nähen - selbst weiter... es hatte immer einwandfrei und leserlich geklappt...

 

bei Jersey und solchen Stoffen klappt es besser, wenn man was unterlegt entweder leichtes Vlies oder auch Papier, Seidenpapier geht auch

 

der Transporteur

Hebel wieder auf oben stellen und dann

kommt er beim Nähen wieder von alleine hoch

hoffentlich ist nun nichts kanputt gegangen, sonst müsstet ihr wirklich zum Kundendienst

 

liebe Grüße

3fachmutti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

der "unleserliche" name deutet darauf hin, daß bei der montage der maschine geschlampt wurde

 

sowas ist ein garantiefall, also finger weg

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Guten Tag,

 

nach sehr langem suchen sind wir auf diese tolle Seite hier aufmerksam geworden.

 

Wir haben uns vor einem guten halben Jahr die Veritas 9000A5 aus einem bekannten Supermarkt besorgt. Anfangs waren wir doch sehr skeptisch, ob wir uns wirklich eine Nähmaschine aus dem Supermarkt kaufen sollten, schließlich waren wir uns einig und das Angebot der Supermarktkette kam uns sehr gelegen. Also schlugen wir zwar etwas skeptsich zu doch wir kauften uns die besagte Nähmaschine....mittlerweile nähen wir ein gutes halbes Jahr auf der Nähmaschine und das vollkommen Problemlos....

 

 

...bis vor einer Woche da haben wir das mit dem kompletten Wörten versucht wir wollten meinen Námen auf ein Hemd nähen dabei kam aber nichts gescheites raus man hat den Namen überhaupt nicht erkennen können.....am Transporteur konnte das ganze nicht liegen da dieser wie gewohnt lief.....wer diese Maschine kennt weiß das man den Transporteur auf und ab senken kann......dies tat ich dann auch allerdings......kann man seit dem den Transporteur nicht mehr heben. er ist immer nur unten....wir haben keine Ahnung was man da machen kann. An was kann denn das liegen und wie bekommen wir das evtl. selbst wieder in den Griff......

 

Hallo hat zwar nichts mit eurer Frage zu tun bin auf der Suche nach der Veritas 9000 A 5 habt ihr einen Tip für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo hat zwar nichts mit eurer Frage zu tun bin auf der Suche nach der Veritas 9000 A 5 habt ihr einen Tip für mich

Wo hast Du sie denn zuletzt gesehen und in welcher Richtung lief sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...