Zum Inhalt springen

Partner

könnte man auch wieder zurückschicken?


die-doula

Empfohlene Beiträge

hab vor ein paar tagen eine janome 1580lx bestellt, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, eine mit verstellbarem nähfußdruck zu kaufen - diese hat jetzt keinen, weil laut beratung diese nähmaschine elastische stoffe genauso gut packt...

jetzt warte ich auf die maschine und werde von tag zu tag bervöser und unsicherer, ob ich nicht einen fehler gemacht habe... die alternative wäre die 525 sewist gewesen MIT diesem feature - aber eben schlappe 100 euro mehr...

wie ist das nun, wenn ich meine maschine auspacke, probenähe und feststelle, dass sie für meine belange nicht die richtige ist? kann ich die zurückschicken und gegen die bessere eintauschen?

oder hat jemand eine janome 1580lx und kann mir berichten, wie sie mit elastischen stoffen zurechtkommt?

 

danke für eure hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die-doula

    3

  • Karina

    1

  • stoffmadame

    1

  • sachensucherin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, und ansonsten ist das glaub ich völlig normal, man hat eine Entscheidung getroffen, sieht das Ergebnis noch nicht und die ganzen Zweifel melden sich voller Kraft zu Wort. Ich glaube, das kennen ganz viele ;)

Warte mal ab, wahrscheinlich ist die Maschine prima und alles ist genau so, wie du bei der Entscheidung gedacht hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das auch schon gemacht, damals mit der Janome Cover Pro, die habe ich sogar nach knapp 4 Wochen wieder umgetauscht und dann die Babylock Coverstitch genommen.

 

Normalerweise dürfte das kein Problem sein, aber du kannst den Händler ja vorher schonmal fragen, und ihn von deinen Zweifeln in Kenntnis setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das nun, wenn ich meine maschine auspacke, probenähe und feststelle, dass sie für meine belange nicht die richtige ist? kann ich die zurückschicken und gegen die bessere eintauschen?

 

Natürlich kannst Du das.

Wenn Du sie im Versandhandel/Internet bestellt hast, hast Du 14 Tage Rückgaberecht.

Natürlich darst Du die Maschine auch auspacken und ausprobieren.

Dafür ist die Sendung ja schließlich da.

Wenn Du dann wirklich nicht zufrieden bist, einfach wieder alles korrekt einpacken und zurückschicken. Die Rücksendekosten gehen auch zu Lasten des Händlers.

Habe ich kürzlich erst gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gut, das beruhigt mich schon mal sehr :-)

ich sitze hier und zittere - es ist samstag halb 2 - ob der packerlfahrer wohl heute noch kommt? hab schon wie wild zugeschnitten, weil ich so ungeduldig bin - ich will endlich loslegen :-)

kennt jemand die maschine???

auch hier im forum finde ich keine erfahrungsberichte, wie kann das sein?!

danke für eure netten antworten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau in die AGB des Händlers, auf Grund des Fernabsatzgesetztes hast Du 14 Tage oder 4 Wochen Rückgaberecht.

Ist der Kaufpreis über 40 Euro (wovon ich ausgehe) erhälst Du die Kosten für die Ware sowie die Rücksendungskosten zurück. Die Versandkosten für Deine Bestellung mußt Du selbst tragen - es sei denn, der Käufer ist sehr kulant und erstattet auch diese.

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Alles natürlich gültig für Deutschland. Falls du nicht in Deutschland wohnst mußt du dich über dein jeweiliges Landesrecht kundig machen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Seid bitte vorsichtig mit Euren Tips die sich auf eigene Erfahrung mit kulanten Händlern beziehen. Nur weil ein Händer das so gemacht hat, müssen das noch nicht alle anderen auch so machen.

 

Laut Fernabsatzgesetzt darfst Du die Waren innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. In der Zwischenzeit darfst Du sie so prüfen, wie Du es auch im Geschäft gekonnt hättest. Und dazu gehört nicht das Problenähen, sondern lediglich das anschauen.

Und ehe hier jetzt die Proteste kommen, man müsse doch auch im Geschäft probenähen: Denkt mal zurück. Oft habt Ihr ein Ausstellungsstück probegenäht und dann eine nagelneue Maschine gekauft. Probenähen ist fein (und ohne würde ich auch bei keinem Händer mit Ladengeschäft kaufen, schon klar), aber es ist kein verbrieftes Recht, erst recht nicht im Fernabsatz.

 

Daher: innerhalb von 14 Tagen entscheiden und dann ggf retour, aber die Maschine nicht life testen. (Es sei denn der Händler hat zugesagt, das sei in Ornung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...